- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Wir waren als Familie (2 EW, 1 Kind 8 J. + Hund) über Silvester in diesem Hotel. Wir hatten eine Suite mit All inclusive Premium gebucht (375 Euro pro Tag) Die Erwartungshaltung war entsprechend. Postiv waren die gute Küche von Xaver und seinem Team zu bewerten. Am Abend gab es 2 oder 3 verschiedene warme Gerichte, ein Kindergericht und etwas Vegetarisches, außerdem Salat und Käse vom Buffet, für die Kinder Eis und auch sonst meist einen leckeren Nachtisch. Die Getränke mussten selbst gezapft werden, es stehen immer 3 Sorten Bier, Rotwein, Weißwein und div. Säfte zur Verfügung. Das Frühstück war reichhaltig. Der Service beim Frühstück war allerdings sehr schleppend, Nachlegen von Speisen und auch Nachfüllen von Tassen etc. kann dauern. Wenn man mit Kindern reist, hat man hier oft nicht die Ausdauer 20 Minuten auf ein Spiegelei oder eine frische Tasse zu warten. Das im Prospekt angepriesene Kinderrestaurant im WesternStil war nicht in Betrieb, was unser Sohn echt Schade fand. Der Barbereich ist sehr nett, die Bewirtschaftung der Bar fand allerdings in den ersten 3 Tagen unseres Aufenthaltes nicht statt, so dass wir auch hier selbst zapfen mussten. Die restliche Zeit ist dann der Sohn des Hoteliers eingesprungen. Unser Zimmer, eine Suite im alten Teil über zwei Etagen, war von der Größe in Ordnung. Alles andere hatte den Charme einer schlechten Ferienwohnung, ohne Deko, ohne ausreichende Beleuchtung, ohne Safe, ohne ausreichend Schränke. Das Kinderzimmer ist ein Schlauch mit drei hintereinander stehenden Betten, und einem Miniregal, absolut inakzeptabel. Im Badezimmer gibt es als Spiegelbeleuchtung eine 20 cm lange Neonröhre, so etwas habe ich in den letzten 15 Jahren in keinem 4 Sterne Hotel zu sehen bekommen. Schminken und Rasieren wird hier zur echten Aufgabe. Wertsachen müssen zum Hotelsafe gebracht werden !!? Ein Fernseher steht nur im Wohnbereich unten, es gibt keinem im Schlafzimmer. Bei einem Zweisitzer Sofa schläft man so vor dem Fernseher wenigstens nicht ein !! Die Zimmerreinigung findet nur auf Anforderung statt, was wir leider erst am zweiten Tag bemerkt haben. Wir haben dann einen Zettel ausgefüllt und eine tägliche Reinigung gewünscht (in meinem Augen Standard), aber das Konzept soll sein, dass man die Gäste durch das Hauskeeping nicht stören will. In anderen Häusern wird dies durch das einfache rot/grüne Türschild erledigt, hat bei uns bis jetzt immer funktioniert, hier ist es anders, warum ? Auch nach dem Ausfüllen des Reinigungszettels hatten wir leider nicht jeden Tag Glück. Es wurde einmal gründlich gereinigt und dann wurden uns nochmals morgens ein paar Handtücher reingereicht. Bei Hund und Kind im ländlichen Umfeld kann man sich vorstellen, wie es bei uns aussah. Barfuß gehen war nicht empfehlenswert. Das neue Kinderland, was erst am 25.12. fertig war, ist wirklich sehr gut und bietet viele Möglichkeiten. Es gibt eine Betreuung (Kinder müssen angemeldet werden) und eine Animation (ohne Anmeldung) mit wechselnden Programmen. Auch im Außenbereich gibt es einen Spielplatz und einen Bereich mit Ziegen, Pony, Heustall usw. Überall sind Spielecken, Malstifte usw. Kurzum für Kinder wirklich top. Hallenbad und Sauna sind in einem sehr guten Zustand und wirklich sehr schön, beides ist auch sehr gut für Kinder geeignet. Das Umfeld vom Hotel ist zum Wandern recht gut, störend ist allerdings die Hauptstrasse unmittelbar am Hotel. Man kann den Ort Schönberg innerhalb von 20 Min. erreichen und dieser ist wirklich ansprechend. Die anderen Ziele müssen alle mit dem Auto angefahren werden. Naturpark Bayrischer Wald ca. 20 Min. Zum Skigebiet Steinberglift fährt ein Hotelbus. Dieser wurde von uns nicht genutzt, da die Schneeverhältnisse dieses Jahr sehr schlecht waren, schade. Die Außenbereiche des Hotels wirken alle nicht sehr gepflegt. Zum Ponystall und zum Spielplatz muss man über den Betriebshof, der nicht gerade aufgeräumt und sauber ist. Der Hotelparkplatz ist eine Schotterpiste. Fazit: Das Hotel ist für Kinder wirklich in Ordnung, nur schade das eben auch Erwachsene anreisen. Aus meiner Sicht stimmt das Preis / Leistungsverhältnis absolut nicht. Wir waren zwar nach der Neueröffnung mit die ersten Gäste und einige Pannen sind sicher auch dieser Tatsache geschuldet, was man verstehen kann, aber aus meiner Sicht muss bei vollem Preis auch eine volle Leistung erfolgen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Stefan, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Schön wenn Sie mit vielen Bereichen unseres Hauses so zufrieden waren. Eine Neueröffnung ist nach einer schwierigen Bauphase natürlich eine sehr große Herausforderung! Seien Sie versichert , dass alle Mitarbeiter voll hinter dem Neuen Schreinerhof stehen und alles tun um unseren Gästen einen tollen Aufenthalt zu bieten. Zum Preis Leistungsverhältnis müssen Sie allerdings auch den Kurzzeitaufenthalt über Silvester berücksichtigen, so können Sie zu einem späteren Zeitpunkt wesentlich günstiger buchen. Vielleicht finden wir bei einem nächsten Aufenthalt ein anderes Appartement! Ich würde mich freuen , wenn Sie mir noch einmal die Gelegenheit geben, Sie von unseren Leistungen zu überzeugen. Viele Grüße aus dem Bayerischen Wald Schon Günter