- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren im August zum 5. Mal im Landhaus und bei manchen Zeitgenossen, die sich hier zu Wort melden, kann ich nur den Kopf schütteln. Man bucht doch keinen Urlaub im Familienhotel, um sich dann über lärmende Kinder zu beschweren, über Ausritte zusammen mit Kindern (Ironie an: Was für eine Zumutung aber auch! Ironie aus!) oder Schmutz im Eingangsbereich - wahrscheinlich auf der Schmutzfangmatte, die ja so heißt, weil sie immer sauber sein muss! Fenster sind in erster Linie dazu da, um Licht in die Räume zu lassen. Auf dem Land in unmittelbarer Nähe zur Viehhaltung gibt es nun mal wesentlich mehr Fliegen als in der Stadt im 10. Stockwerk einer "Wohnanlage"! Man bucht Urlaub auf dem Land und beschwert sich über Katzen im Haus? Bekanntlich sind Katzen die wahrscheinlich reinlichsten Tiere und verbringen am Tag viel Zeit damit sich zu putzen. Mehr als so mancher Mensch!!!!! Ich habe lieber eine Katze mit am Tisch als einen ewigen Nörgler. Abgesehen davon hat bei unseren 5 Aufenthalten noch nie eine Katze "direkt neben dem Essen" gelegen. Da würde ja bedeuten: Auf den Tischen oder dem Buffet. Die Katzen liegen ab und zu auf den Trennmäuerchen zwischen den Tischen oder "schlimmstenfalls" mal auf der Sitzbank! Geht unvoreingenommen in dieses Hotel und gebt den liebenswerten Besitzern, dem Haus, und seinen Mitarbeitern eine faire Chance und hört nicht auf die Stänkerer, denen man es sowieso nicht recht machen kann! Und wenn mal wirklich etwas nicht rund läuft: Denkt daran, es sind Menschen, die dort arbeiten und eine freundlich vorgetragene Bitte um Abhilfe, hilft oft eher weiter, als eine "Beschwerde".
Und wer es nötig hat, sich wegen fehlender Flüssigseife aufzuregen (übrigens für ein paar Cent in Schönberg erhältlich), tut mir einfach nur leid!
Das Candlelight-Dinner wird auch auf dem Zimmer serviert. Wer zu geizig ist, dafür einen Aufpreis zu zahlen, sollte sich diesbezüglich tunlichst mit Kritik zurückhalten, wenn er mit Kindern in der Ferienzeit verreist! "Das Essen war immer kalt. Wenn man das Essen zurückgibt zum wärmen, wird es vergessen." Das sollte zwar nicht, kann aber mal vorkommen. Ich bin mir sicher, dass es sich um ein einmaliges Versehen handelte und eine freundliche Erinnerung hat noch keinem geschadet. Daraus aber direkt eine Regel zu formulieren, ist eine Unverschämtheit. Ansonsten kann ich zur Qualität des Essens auch nur bestätigen: Unser Auto hatte auf der Rückfahrt regelmäßig ein paar Kilo mehr zu transportieren und das lag nicht an irgendwelchen Einkäufen! Wem der Mittagssnack nicht schmeckt, der braucht ihn nicht zu essen. So einfach ist das! Es gibt eine kleine feine Karte, aus der man sich, wenn man denn zwischendurch etwas braucht, etwas bestellen kann. Wer zu geizig dazu ist..... Zu den Vitaminen: Es gibt jeden Abend ein Salatbuffet, an dem sich auch die Kinder bedienen dürfen. Wenn die Kinder das nicht tun, ist das nicht das Problem des Hauses! Vielleicht haben die Kids ja auch nur das ewige Gemüse satt und freuen sich im Urlaub endlich mal essen zu dürfen, was ihnen schmeckt! Ich glaube kaum, dass ein Kind von einer oder zwei Wochen ungesunder Ernährung einen ernsthaften Schaden davonträgt. Also auch hier mal den Ball ein wenig flach halten!
Gerade die Freundlichkeit des Personals ist eine der großen Stärken des Hauses! Bekanntlich schallt es aber aus dem Wald heraus wie hinein. Vielleicht sollte sich der eine oder andere mal Gedanken über sein Verhalten gegenüber den Hotelangestellten machen. Das sind nämlich in erster Linie auch Menschen, die es verdienen als solche behandelt zu werden und nicht die persönlichen Sklaven der Hotelgäste. Wenn es an einem Begrüßungscocktail hängt.... So etwas ist armselig! Wir haben bisher nie erlebt, dass es keinen Infoabend gab und selbst wenn: Die Mädels an der Rezeption informieren gerne sehr ausführlich und individuell. Genau deswegen muss man vielleicht auch mal ein bisschen warten. Na und? Ist man im Urlaub oder auf der Flucht?
Unübertroffen für Kids und Erholungssuchende!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Unsere Kinder sind eher von der verfrorenen Sorte und haben es stundenlang im Wasser des Hallenbades ausgehalten. Mehr muss man dazu wohl auch nicht sagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |