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Ralf (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2010 • 1 Woche • Sonstige
Spass für Kinder Ja - 4 Sterne Hotel Nein
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Angefangen über die Anreise (Beschilderungen sind sehr klein) bietet das Hotel leider keinen 4 Sterne Standard. Es ist eher in die Kategorie durchschnittliches 3 Sterne Hotel einzustufen. Wer hier die 4 Sterne vergeben hat, den würde ich gerne einmal kennen lernen....Aber zum Hotel: Das Haupthaus, wie die gesamte Anlage wurde vor ca. 20 Jahren wohl renoviert. Das merkt man auch, da seitdem wohl nicht mehr viel gemacht wurde. Der Hof ist spröder aufgeplatzter Beton mit Löchern und teilweise auch Stolperfallen. Vom Parkplatz möchte ich gar nicht erst anfangen. Der Platz auf dem Parkplatz wird in der Hochsaison sicherlich knapp werden. Wohl dem der am Abend als letzter von seinem Ausflug zurückkommt. Der Innenhof ist von der Grundidee sehr gut gestaltet, jedoch steht in der Mitte eine riesige Tafel mit Bierbänken. Diese wirkt sehr mächtig und wird von den Gästen nur benutzt, wenn alle anderen Tische und Sitzmöglichkeiten besetzt sind. Für Kinder wird hier ALLES getan. Das möchten wir an dieser Stelle unbedingt betonen. Das Servicepersonal ist hier überaus freundlich und hilfsbereit. Jeder Wunsch, jede Hilfe wird einem von den Lippen abgelesen. Man wird immer mit einem Lächeln begrüsst und empfangen. Das ist besonders wichtig für die Kinder. Unsere 2 jährige Tochter, hat sofort zu jedem Vertrauen gefasst und ist ganz ungeniert auf das Personal zugegangen, was in diesem Alter eher ungewöhnlich ist. Nochmal: Das Personal ist SPITZE - BITTE UNBEDINGT WEITER SO - Wir waren im Nebenhaus untergebracht, was schon ein wenig abgewohnt wirkte (von Innen) -> Aber dazu später mehr! Insgesamt macht das Hotel einen soliden 3-Sterne Eindruck. Wir sind aber eine Familie die sehr viel wert auf entsprechendes Ambiente legt. Aus diesem Grund buchen wir ausschliesslich 4 Sterne Hotels und sind mit dieser Philosophie eigentlich immer ganz gut gefahren, eigentlich...bis jetzt. Aufgrund der Tatsache, dass Borchard's Rookhus ein 4 Sternehotel ist, dem aber nur 3 Sterne zustehen (unsere Meinung) haben wir uns in unserem Urlaub nur bedingt wohlgefühlt. Vor allem weil die Preise einem 4 Sternehotel entsprechen, jedoch die Leistung nur einem 3 Sternehotel. Fazit: Entweder wird ein Stern abgegeben oder die Preise werden deutlich gesenkt, ansonsten werden wir nie wieder kommen und auch ganz sicher keine Empfehlung aussprechen. Immer das Auto dabei haben; unbdeingt zu Aktionszeiträumen oder in der Nebensaison buchen, dann klafft das Preis- / Leistungsverhältnis nicht so arg auseinander. FAZIT: Das Hotel wäre sehr schön, wenn es als 3 Sterne Hotel gekennzeichnet wäre, dann wüste man genau was man bucht und eine böse Überraschung bliebe aus!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind, wie das gesamte anwesen einfach mit den 4 Sternen überbewertet. Für 3 Sterne in Ordnung, nicht aber für 4. Das könnte ich an dieser Stelle in sehr vielen Details beschreiben, möchte mich aber kurz halten, da vieles bereits geschrieben wurde!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt 2 Restaurants, das Storchennest für die Familien und Kinder und den Nikolaus für alle übrigen Gäste. Diese Idee ist grundlegend in Ordnung, da die Kinder doch sehr laut und unruhig beim Essen sind, wer welche hat den störts nicht und wens stört, der kriegts kaum mit, da er ja im anderen Restaurant speist. Das Essen ist aber nun die eigentliche Katastrophe. Das hat gleich am ersten Abend angefangen. Da gab es einen griechischen Abend. Leider waren viele Sachen nicht als solche erkennbar. Das Lamm war trocken, das Moussaka als solches kaum erkennbar usw. usw. usw. Der eigentliche Hammer aber war, dass einem die Reste dieses griechischen Abends am Folgetag mittags für 7.50 EUR erneut (aufgewärmt) wieder aufgetischt wurde. Wir hatten Halbpension und mussten daher für das Mittagessen bezahlen. Das haben wir aber nur einmal gemacht und dann mittags ausschliesslich auswärts gegessen - Zwischenfazit: NICHT 4 STERNEWÜRDIG! Zudem hatten wir geplant, dass uns Oma und Opa mittags einmal besuchen kommen um mit uns und unserer Tochter zu Mittag zu essen. Haben wir aufgrund des schlechten Mittagessens ersatzlos gestrichen. Das Kinderbuffet verdient den Namen nicht. Im zweitägigen Wechsel gibt es Nudeln und Kartoffeln / Pommes in den verschiedensten Varianten. Damit ist das Kinderbuffet im wesentlichen beschrieben. In der früh gab es Obst, meistens das gleiche und billige Variationen von Schokopops usw. Also alles was für Kinder nicht unbedingt ideal ist. Erst am letzten Tag hat man die versteckten Äpfel gefunden. Völlig daneben empfanden wir, dass die "Chefin" während unseres Aufenthaltes Ihre private Geburtstagsfeier inmitten der Gäste in einem privaten auserwählten Freundeskreis feierte. Dies führte zu vielen Missverständnissen und einem unwohlen Gefühl. An diesem Tag war unter anderem auch der grosse Grillabend angesetzt. Da die grosse Tafel nur den privaten Gästen vorbehalten war, was aber nicht jeder wusste, wurde der Platz schnell sehr rar. Wer früher zum Essen kam war hier deutlich im Vorteil. Nachdem die privaten Gäste die Tafel nicht vollständig befüllten, durften nach ca. einer halben Stunde gnädigerweise auch andere Gäste daran Platz nehmen. Die geschenkte Erbeerbowle (was an sich eine nette Geste war und Chef und Chefin haben wir auch als sehr nette und freundliche Gastgeber kennen gelernt) war nur unwesentlich besser als das restliche Essen. Was man aber anmerken muss ist folgendes: So wie wir das beurteilen liegt das nur an einer Person in der Küche. Wir denken an den griechischen Chefkoch, der ohnehin immer etwas barsch war). Denn immer wenn der Chef des Hotels selbst oder ein anderer Koch für das Essen zuständig war, tja immer dann war das Essen sofort merklich besser und auf jeden Fall 4-Sterne würdig! Zum griechischen Koch gibt es noch eine eigene Geschichte, der hat mich nämlich rüde angepflaumt, ich dürfte diese Kräuterbutter nicht anrühren, die auf den Tellern liegt, da diese nur für die wenigen geladenen Gäste wäre. Hallo? Es ist nur Butter. ich fühle mich als Gast 2. Klasse wenn ich so behandelt werde. Immerhin haben wir zu dritt einen 4-stelligen Betrag hier liegenlassen. Wenn ich schon einmal Kräuterbutter auf einem Teller hübsch angerichtet vorfinde möchte ich diese auch mal benutzen dürfen. Als ich die riesige Schale mit Kräuterbutter für die normalen Gäste gesehen habe, fühlte ich mich dann erst recht als Gast 2. Klasse, denn das sah alles andere als appetitlich aus. Tipp an den Koch, öfter mal lächeln und sich ein Beispiel an seinem eigenen Küchenpersonal nehmen! Insgesamt wollten wir zunächst nur 1 Sonne für die Küche vergeben, jedoch waren alle anderen Mitarbeiter des Küchen- und Servicepersonals (Chef und Chefin eingeschlossen) so nett und freundlich, dass wir eine Sympathie-Sonne zusätzlich vergeben haben. Was aber immer noch kein gutes Ergebnis darstellt.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel ist einmalig und extremst kinderfreundlich. Hier dürfen Kinder wirklich alles! Einzig der griechische Koch ist etwas mürrisch und trifft nicht immer ganz die korrekte Tonlage, aber das ist auch das einzigste was zu bemängeln ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist OK. Auch wenn es nicht einfach zu finden ist, aber auch wir haben es ja gefunden ;-) Wesenberg liegt direkt am Labusee. Grössere Städte sind mit dem Auto i.d.R. schnell (Soll heissen binnen einer Stunde) zu erreichen. Warnemünde ist in ca. 1 Stunde und 45 Minuten zu erreichen. Einkaufs- und Shoppingmöglichkeiten bestehen in Neubrandenburg, Waren, Warnemünde usw. Man muss zwar mit dem Auto Fahren, jedoch macht uns das nichts aus. Shoppingmöglichkeiten in Wesenberg sind sehr begrenzt. Zu empfehlen ist der Tierpark in Neustrelitz. Dieser ist zwar auch sehr einfach und schlicht, bietet aber durch seine kindergerechte und mit sehr viel Spielplätzen ausgerichteten Gehege und Wege gerade kleineren Kindern sehr viel Spass. Achtung: Wer mit dem Auto unterwegs ist kann abends Probleme mit einem Parkplatz am Hotel bekommen. Den "Strand" haben wir nicht wirklich besucht, daher möchten wir darüber kein Urteil abgeben, was jedoch auffällig war, ist, dass es ein generelles Mücken- und Ameisenproblem gibt. Gegen die Ameisen hilft das Servicepersonal mit "Ameisenfallen", gg. die Mücken gibt es nur ein winziges Mückennetz, jedoch macht die "Zimmerfee" am Nachmittag immer das grosse Fenster auf. Hier gibt es kein Mückennetz und demzufolge hatten wir hin und wieder auch Mücken im Zimmer :-(


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:36-40
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Derartige unverständliche Mißgunst, darf ein Hotelier in seinem Haus, seinen Geburtstag im Rahmen der Familie bei einem Grillabend mit den Gästen nicht feiern ( von 18.00 Uhr - 19.45 Uhr )?, läßt uns auch den Rest der auschliesslich subjektiven Kritik leider nicht ernst nehmen. Die Gäste haben sogar noch ein Ständchen gesungen und mitgefeiert! Wir führen unser Haus sehr persönlich und nicht Herrschaftlich. Ich empfehle zukünftig klassische Hotels mit entsprechenden Hirachien zu besuchen, vielleicht ist es das was hier unter 4 Sternen verstanden wird. Die stetige Kritik an der Nationalität unsereres Küchenchefs lässt doch eher einen anderen Hintergrund vermuten.