Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Max (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2008 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Viele Detailmängel und zu teuer für das Niveau
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel machte einen sehr sauberen Eindruck und ist in Teilbereichen auch frisch renoviert bzw. es werden neue Einrichtungen angebaut (Blockhaussauna, Kinderspielplatz etc.) Wir hatten als dreiköpfige Familie mit 4 monatigem Säugling einen dreitägigen Kurzaufenthalt (mit Verlängerungsoption aus unserer Sicht bei Gefallen) gebucht. Zimmerkategorie 2 Raum Appartement premium. Natürlich waren einige Familien da, aber auch Seminarteilnehmer, insgesamt machte das Hotel einen halb ausgebuchten Eindruck.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer 2 Raum Appartement premium Feng shui war recht neu und auch schön mit großem Hauptraum und relativ kleinem Bad und Kinderzimmer. Wir hatten extra diese Kategorie gebucht, damit unsere kleine Tochter in Ruhe in einem eigenen Raum schlafen kann, während wir uns abends noch im Zimmer auf sind. Es gibt auch hoteleigene Babyphones, die Rezeption informiert einem z. B. über das eigene Handy, wenn man unterwegs ist und der Nachwuchs sich meldet. Problem im Zimmer: Die Tür zwischen Haupt- und Kinderzimmer ist nur eine Schiebetür, und diese schließt nicht vollständig, es blieb ein etwa 1 cm goßer Spalt. Unsere Beschwerde hat zur Folge gehabt, dass ein Haustechniker vorbei kam, der aber auch nichts machen konnte. Ein anderes Zimmer mit echten zwei Räumen (wie gebucht und bezahlt) konnte man uns nicht anbieten. Kleines Problem: Die Badezimmertür ging immer von alleine zu, da das Bad eher klein ist, fällt sie einem in den Rücken, wenn mal gerade am Waschbecken steht. Der Haustechniker brachte einen Türstopper. Wegen der Bewertung: Das Zimmer ist eigentlich schön, aber ich buche und zahle nicht zwei Zimmer, um dann doch nur effektiv eins zu haben!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück und Abendessen (wir hatten Halbpension gebucht) in Büffetform. Getränke zum Abendessen zum Tei sehr teuer (über 4 Euro für 0,4 Liter Apfelsaftschorle). Für uns nicht zu glauben (und auch bemängelt): Es gibt zum Frühstück keine richtigen Säfte, sondern nur Fruchtsaftgetränke zum selber zapfen. Der Hotelier erklärte uns, dass es mit der Hygiene zu tun habe und sie an einem Konzept arbeiten, damit zum Frühstück echter Saft angeboten werden kann. Ich wäre auch einfach mit einem Glas Orangensaft zufrieden gewesen, welches der Servce an den Tisch bringt, aber auf die Idee ist keiner gekommen.... Das Essen entspricht einer guten Kantine, man kann gut satt werden, darf aber keine besonderen Ansprüche haben. Da erwarte ich bei 4 Sternen und den Preisen mehr.


    Service
  • Eher gut
  • Sehr freundlicher Umgang (auch mit Beschwerden), allerdings keine konkreten Lösungen für einige unserer Anliegen (siehe weiter unten) Da im Hotel ein Magen-Darm-Infekt umging, und meine Frau (neben einigen anderen Gästen) am zweiten Tag erkrankte, wollten wir das Hotel schnell wieder verlassen. Wir mussten den letzten Tag stornieren, und die regulären 80% des Zimmerpreises bei Storno bezahlen. Wir haben allerdings 5% Ermäßigung und eine Happy-Family-Card erhalten als Entschädigung plus eine Flasche Rotbäckchen-Saft.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Liegt in traumhafter Lage auf einer Anhöhe über Sonthofen, absolut ruhig, kein Verkehr, nächster Ort ca 4km, erreichbar über Mautstrasse (im Hotelpreis enthalten)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Alles was in der Hotelbeschreibung drin steht, ist auch da. Zum Teil wirken die Einrichtungen alt und renovierungsbedürftg (Schwimmbad, Spielräume im Keller), Fitnessraum ist ein Witz, die Hälfte der Cardiogeräte war defekt (na gut es gibt nur zwei, und eins war kaputt), ansonsten noch eine Kraftstation. Sauna und Spielplätze im Freien für Kinder sehr schön, Kinderbetreuung war vorhanden, aber von uns nicht genutzt (auch aus Sorge wegen des Magen-Darm-Infektes).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im September 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Max
    Alter:31-35
    Bewertungen:1