Alle Bewertungen anzeigen
Caro (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Januar 2020 • 1 Woche • Winter
Tolle Skischule, Hotel enttäuschend
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Familienhotel der Familotelgroup, einzigartige Lage, leider sehr schlechter Service, Preis-/Leistungsverhältniss stimmt überhaupt nicht


Zimmer
  • Eher gut
  • Schöne neue Zimmer, zweckmässige nicht renovierte alte Zimmer


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Obwohl ein neues Konzept in der Werbung im Internet und per Post angekündigt und versprochen wurde, konnte man gegenüber den Vorjahren keine Verbesserung erkennen. Der Buffetbereich wurde komplett umgestaltet, sicherlich moderner als vorher. Alles ist aber mehr Schein als Sein. Die Auswahl wurde stark reduziert. Das Essen entspricht nicht mal annähernd der Kategorie 4 Sterne plus. Viele Kompositionen passen nicht zusammen, es gibt keine Vorspeisen, der Salat ist mittags und abends immer der gleiche und absolut langweilig. Die Dessertglässchen im Schnapsglas sind furchtbar überschaubar. Selbst der Apfelstrudel am Nachmittag wurde gestrichen. Es scheint so als ob die Hoteldirektion schwer mit dem Rotstift durch das Hotel geht und Einsparungen wo es geht vornimmt. Schade, denn so werden viele Gäste gehen. Das Preis-Leistungsniveau stimmt überhaupt nicht mehr und das werden sich manche Stammgäste nicht mehr bieten lassen.


    Service
  • Schlecht
  • Keine Hilfe beim Gepäck Schlechter Service bei der Getränkebestellung, obwohl alkoholische Getränke kostenpflichtig und nicht gerade preiswert sind Benutzte Teller wurden ewig nicht abgeräumt Tisch wurde aufgelöst wenn man nochmal ans Buffet ging, obwohl Pullover oder Zimmerkarten noch da lagen, sollte ein Kellner registrieren


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Tolle, exklusive Lage direkt an der Piste. Superschön für Skianfänger und kleine Kinder. Wanderungen im Winter kaum möglich, besonders mit Kinderwagen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Skischule, extern aber dem Haus angegliedert, sensationell, sicher für manchen Gast der grösste Grund um wieder zu kommen. Wir haben noch nie so ein tolles Skischulteam erlebt, Riesenlob!!! Räumlichkeiten im Hotel schön, es gibt für jeden auch bei schlechtem Wetter Möglichkeiten die Zeit zu verbringen. Leider tummeln sich im Wellnessbereich, der doch nicht allzu gross ist, einfach zu viele kleine Kinder. Scheinbar kommt es dann auch des öfteren zu Magen-Darm-Infekten, Schwimmwindeln sei Dank! Schade, denn spätestens wenn der Warnhinweiszettel auf dem Zimmer liegt gemeinsam mit Desinfektionsmittel ist das unbeschwerte Urlaubsfeeling dahin. Fast bei jedem Aufenthalt waren Gäste davon betroffen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2020
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Caro
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Caro, zunächst einmal vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind grundsätzlich offen für jegliche Kritik und jederzeit bereit Arbeitsabläufe und Service unter „die Lupe“ zu nehmen. Wir stellen immer wieder Abläufe in Frage, um diese zu verändern/verbessern oder auch mal zu „altem“ zurückzukehren. Ja und es passieren auch mal Fehler…oder es klappt etwas nicht einwandfrei….auch wenn es nicht sein sollte…wir stehen dazu. Bezüglich der Zimmer – ja, wir haben neue Zimmer und nicht renovierte Zimmer – die Buchung haben Sie selbst in der Hand und können aus 12 verschiedenen Kategorien wählen. Wir nehmen bezüglich der Zimmer kein Blatt vor den Mund und es ist selbsterklärend, dass nicht immer alle knapp 100 Unterkünfte aktuell neu renoviert sein können. Gepäckservice: Ja tatsächlich bieten wir diesen nicht automatisch an, wenn Hilfe benötigt wird erhalten Sie diese selbstverständlich gerne. Restaurant: Leider haben Sie uns vor Ort keine Chance gegeben, den Service im Restaurant während Ihres Aufenthalts zu verbessern bzw. Fehler „auszubügeln“ – jetzt nach Ihrer Abreise können wir uns hier noch nur in aller Form entschuldigen. Sehr Schade, wir sind es gewohnt, dass sich unserer Berghofgäste vor Ort melden, wenn mal was schiefläuft, dann kann sofort reagiert werden. Das Sie behaupten die Hoteldirektion sei mit dem Rotstift durchs Haus gegangen, um Einsparungen vorzunehmen trifft uns schon sehr und das können wir so nicht stehen lassen. Im Berghof wird jedes Jahr (Gästewünsche/Vorschläge mit einbezogen) investiert, um auch weiterhin die Gäste zufrieden zu stellen. Wie Sie in den Bewertungen von Christine, Rudolf, Mirko und Markus lesen können, überzeugen wir mit unserer Neuen Berghof Kulinarik und Ihre Beschreibung „Mehr Schein als Sein“ fühlt sich für uns an wie „ein Schlag ins Gesicht“. Aber wir halten das aus… Wir möchten nicht alle Punkt aus Ihrer Bewertung aufgreifen – das sprengt den Rahmen… Allerdings: Vorspeisen: Diese stehen bei unserer Bäckerei und es gibt im Wechsel. Flammkuchen, Quiche, Brot mit Griebenschmalz, Gemüsepralinen, Lachs usw. nur im einige Beispiele zu nennen. Zusätzlich Salat Buffett sowie Suppe. Sie schreiben der Apfelstrudel am Nachmittag wurde gestrichen – ja tatsächlich dafür gibt es wie folgt am Nachmittag: Verschiedenen Kuchen (frisch gebacken extra für den Berghof von der „Rasenden Torte“ aus dem Tal) Warme Speisen im Wechsel Topfenstrudel, Apfelküchle, Birnensuffle, Marillenknödel, Scheiterhaufen, Germknödel, Grießbrei. Nachspeisen: Sie schreiben Dessert im Schnapsglas. Ja diesen gibt es tatsächlich allerdings mit wechselnden Mousse Sorten und zusätzlich. Verschiedenes Eis aus Heumilch (vom Biobauern vor Ort) Warmes Dessert (im Wechsel: Kaiserschmarren, Apfelküchle, Strudel, Mohn Schupfnudeln, Nugat Knödel, Dampfnudeln, Zwetschgenkrapfen) 1 x wöchentlich süßes Strudel Buffett mit Vanillesoße/Schokoladensoße und frischem Hausgemachter Fruchtkompott. Verschiedene Dessert Schnitten. Wir belassen es nun dabei, denn wir haben uns mit unserer neuen Berghof Kulinarik von der Illusion verabschiedet alle Gäste zufrieden zu stellen und Schade, dass wir Sie nicht überzeugen konnten. Mit winterlichen Grüßen Ihre „Berghöfler“

    Offizielle Hotel Homepage