Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Dami (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2020 • 1 Woche • Sonstige
Landschaft Top, Service und Essen Flop
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Einrichtung der Zimmer ist in Ordnung. Platz für Kleidung ist ausreichend vorhanden. Hunde können mitgebracht werden. Müssen aber sehr teuer bezahlt werden und das trotz des fehlenden Reinigungsservices. Auf Corona wird der mangelnde Service natürlich geschoben. Lieber Allgäuer Berghof, das machen andere erheblich besser. Zimmerreinigung nur auf Anforderung und dann keine Weitergabe der MwSt. Senkung an den Kunden kann ja in einem 4 Sterne Haus nicht euer Ernst sein. Im Großen und Ganzen wurden während unseres Aufenthalts alle Corona Einschränkungen auf den Kunden abgewälzt. Vor allem das Essen entsprach nun überhaupt nicht dem erwarteten Niveau. Geschmacklich mit Kantinenessen vergleichbar. Wenig Auswahl, qualitativ und handwerklich klar nicht annähernd 4 Sterne Niveau. Es gab nicht mal Nutella und das in einem Kinder Hotel. Ganze drei Käsesorten und die täglich gleich. Das Frühstück war noch das Beste an der Verpflegung. Mittag und Abendessen allerdings wenig oder zu viel gewürzt oft sehr fettig und aus minderwertigen Zutaten gefertigt. Teilweise geschmacklich kaum zu genießen. Die Snacks am Abend schlichtweg eine Zumutung! Erstmals sind wir bei gebuchter All inclusiv Verpflegung Essen gegangen. Der Wellnessbereich und die Spielplätze sind schön gestaltet. Nur so gibts noch 3 Sterne.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dami
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte/er Dami, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, hier Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt bei uns im Allgäuer Berghof zu teilen. Generell freuen wir uns über eine Info vor Ort, wenn etwas nicht in Ordnung ist – so haben wir die Chance zu handeln, diese haben Sie uns leider nicht gegeben. Jetzt im Nachhinein ist es nicht nachvollziehbar, was nicht in Ordnung war und viel schlimmer, Sie haben unzufrieden den Berghof verlassen. Wir stellen uns diesen gerne wie folgt. Service: Leider geben Sie uns keinen näheren Hinweisen, warum der Service ein Flop war. Sie bemängeln fehlende Reinigung (Hund) – das können wir überhaupt nicht nachvollziehen. Wir reinigen auch jetzt (in dieser etwas anderen Zeit) jederzeit die Zimmer kostenfrei. Um auszuschließen, dass während des Aufenthalts der Gäste nicht Familienmitglieder das Zimmer betreten findet die Reinigung nicht täglich unaufgefordert statt, sondern nach Rücksprache auf Wunsch. Und wenn mal ein Malheur auf dem Zimmer passiert, kommen unterere „Sauberfeen“ selbstverständlich auch außerhalb der regulärer Reinigung. Haustier/Hund: Richtig - Hund sind bei uns willkommen, da diese in der Regel ja zur Familie gehören und so auch im Urlaub nicht fehlen dürfen. Für Hunde berechne wir € 20 pro Tag pro Tier, was ganz offen kommuniziert wird. https://www.allgaeuer-berghof.de/urlaubsangebote/preise Mehrwertsteuer: Ja – wir geben die Senkung nicht weiter und stehen dazu. Die Senkung soll den durch die Krise sehr stark getroffenen Branchen helfen auf dem Markt zu bleiben. Auszug: „Das Wirtschaftsministerium betonte, es sei die Entscheidung des einzelnen Unternehmers die Mehrwertsteuersenkung an die Verbraucher weiterzugeben. Das Recht der freien Preisbildung sei nicht aufgehoben.“ Essen: Dies ist ein sehr besonderes Thema, da jeder mit ganz persönlichen und sehr unterschiedlichen Erwartungen kommt. Ja wir würzen in der Regel etwas weniger, da ja auch die Kinder am Buffet mitessen – schade, dass es Ihnen gar nicht zugesagt hat und Sie sogar ins Tal gefahren sind um zu Essen – wir wiederholen uns, eine Info vor Ort hätte sehr geholfen zu schauen, wo mit der Würze (dann mal Zuviel) was nicht in Ordnung war – für uns so wichtig – zu handeln und auch Fehler aufzudecken. Käse: (abends 6 Sorten im Wechsel aus der Region) Rotweinkäse, Heublumen, 2x Bergkäse (4 Monate gereift - ein Jahr gereift) Backsteiner, Kümmelkäse, Tomate/Basilikum, Weichkäse mit Edle Schimmel, Scharbziegerkleekäse, Limburger, Camembert, Kräuterkäse, Zillertaler Bergkäse. Rahmkäse, Ziegenkäse, Emmentaler am Stück und in Scheiben geschnitten. Nutella: Richtig -das gibt es bei uns nicht…dafür bieten wir, etwas ganz Besonderes, von sehr hochwertiger Qualität und ohne jeglichen Zusatz. Wir stellen unsere eigene Nuss Nougat Creme, aus Haselnüssen und Schokolade, frisch vor Ort her. Diese wird auf Knopfdruck vom Gast portionsweise frisch gemahlen/zubereitet. Zutaten: Schade, dass Sie unserer Zutaten als minderwertig bezeichnen was schon einer „Ohrfeige“ gleichzusetzten ist. Wir legen großen Wert auf Qualität und beziehen unserer Produkte aus der Region, die teilweise sogar extra für den Berghof dort angebaut/produziert werden. Z.B. Äpfel/Karotten vom Bodensee Kartoffel vom Karoffelbiobauer aus Mindelheim Limburger und Camembert werden in der Sennerei Gunzesried extra in passender Größe für den Berghof hergestellt Wild aus dem Jagdgebiet Bad Hindelang Rind vom Landwirt aus Immenstadt Es trifft uns schon sehr, dass Sie uns nicht weiterempfehlen, denn unsere Berufung als Gastgeber hat zum Ziel unsere Gäste zufrieden zu stellen und Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen. Allerdings haben wir uns von dem Anspruch dies lückenlos bei jeden Berghofgast zu 100 % zu erreichen, nach all den Jahren schmerzlich verabschiedet – dennoch sehr sehr schade. Wir wünschen Ihnen einen tollen Spätsommer und verbleiben mit vielen Grüßen aus 1200m. Herzlichst „Ihre Berghöfler“

    Offizielle Hotel Homepage