- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich habe hier bereits schon vor ca. 2 Jahren eine Bewertung für den Allgäuer Berghof abgegeben und die ein oder andere Sache bemängelt. Deswegen wollten wir eigentlich auch nicht wieder kommen. Einiges davon muss ich nun aber revidieren. Aufgrund der unschlagbaren Lage haben wir uns diesen Winter nämlich doch erneut für den Berghof entschieden und waren rundum zufrieden.
Wir haben dieses Jahr in einen der "neuen" Zimmern gewohnt und waren sehr zufrieden. Alles sauber und ordentlich. Die Zimmerdamen könnten jedoch noch mehr Feingefühl haben und die Schlafanzüge nicht einfach auf die Couch werfen.
Hier hat der Berghof ordentlich nachgelegt! Bei meiner letzten Bewertung hatte ich gerade das Essen moniert. Der Essensbereich ist jedoch nun komplett umgebaut und erneuert worden und gerade die Auswahl und die Qualität der Speisen haben sich stark verbessert.
Beim Eintreffen in das Hotel mussten wir leider erstmal unserem Ärger Luft machen. Wir hatten extra vorher ein bestimmtes Zimmer gebucht, was uns auch schriftlich bestätigt worden ist. Dieses Zimmer war aber leider anderweitig vergeben und wir mussten daher zwar in ein baugleiches, aber anders gelegenes Zimmer. Zudem wurde uns per SMS mitgeteilt, dass das Zimmer bezugsfertig ist, als wir aber dann mit unseren Sachen davor standen, waren die Zimmerdamen noch drin und meinten es würde noch mindestens 30 Minuten dauern. So etwas ist gerade am Anfang des Urlaubs sehr ärgerlich, wurde aber durch eine ausgegebene Flasche Wein wieder gut gemacht.
Einfach unschlagbar! Die Lage direkt auf der Piste ist für einen Skiurlaub einfach nicht zu toppen.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Wir waren zum Ski fahren da und sind Ski gefahren. Die Skischule war wieder top organisiert, alle Skilehrer sehr nett und die Ausrüstung gut. Nach dem Ski fahren ging es in das Schwimmbad, was wir als eines der besten erachten, die wir je in einem Familienhotel gesehen haben. Leider immer noch nicht optimal ist die Kundenbetreuung. Die Zeiten sind etwas unglücklich gewählt und zudem muss man auch oft nach der Kundenbetreuung suchen, da sie nicht fest an einem Ort zu finden ist. Hier besteht noch Verbesserungsbedarf.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2020 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Monika, zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie den Berghof wieder als Ihr Urlaubsziel gewählt haben und diese detaillierte Bewertung mit Weiterempfehlung und Höchstpunktzahl geschrieben haben. Wir freuen uns riesig, dass Sie rundum zufrieden waren und wir Sie nun auch mit unserer neuen „Berghof Kulinarik“ überzeugt haben. Bezüglich Ihrer Zimmerbuchung – das wollen wir so „Nicht stehen“ lassen. Wir haben Ihnen, die von uns schriftlich bestätigte, Unterkunft reserviert. Sie hatten einen Wunsch für ein spezielle Zimmernummer in der Kategorie geäußert, den wir leider nicht erfüllen konnten. Für einen Aufpreis von € 15,00 ist eine typgenaue Reservierung gesichert – dies war bei Ihnen nicht der Fall. Daher war Ihr Ärger in dieser Sache letztendlich unbegründet. Das Sie trotz Info noch 30 Minuten auf den Bezug warten mussten, ist natürlich nicht zu entschuldigen und sollte nicht vorkommen. Im Berghof arbeiten Menschen - da passieren auch hier und da mal Fehler, zu denen wir stehen. Sollte dies Mal der Fall sein, entschuldigen wir uns (wenn möglich) direkt vor Ort und versuchen es mit einem symbolischen „Trostpflaster“ wieder gut zu machen. Sie haben eine Einladung zur einer Flasche Wein nach Wahl erhalten. Was unser Kundenservice angeht - wir sind über Ihre Äußerung etwas verwundert und wissen nicht genau wen Sie suchten mussten. Der Empfang ist täglich von 7.00 Uhr bis 21.30 Uhr besetzt und hat die Infos ausnahmslos von allen Abteilungen (Skischule, Wellness, Kinderbetreuung, Haustechnik) wann diese wo zu erreichen sind bzw. sich gerade befinden. Daher sind wir etwas verwirrt das Sie Verbesserungsbedarf wünschen. Wir sind dankbar für jede konstruktive Kritik, verstehen hier aber nicht so ganz was Sie vermisst haben. Wir freuen uns, wenn Sie bei der Urlaubsplan den Berghof erneut mit einbeziehen (dann vielleicht mit Zimmerfestbuchung) – wir sind gerne erneut Ihre Gastgeber. Bis dahin mit winterlichen Grüßen Herzlichst „Ihre Berghöfler“