Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2007 • 2 Wochen • Sonstige
Quantität vor Qualität
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir haben uns vor Antritt der Reise aber nach der Buchung über das Hotel informiert. Die Bewertungen haben uns nicht abgeschreckt hinzufahren. Wir hatten allerdings auch nicht gerade hohe Erwartungen im Gepäck....Unsere Ankunft hätte nicht besser sein können, die Damen an der Rezeption empfingen uns ganz nett.(Bei der Abreise jedoch war die Dame unfreundlich.) Es war ihnen auch nicht aufgefallen, daß unser Sohn garnicht dabei war, wir erhielten unsere 4 All-In- Bänder. Auch der Wunsch das zugewiesene Zimmer gegen ein anderes zu tauschen war kein Problem. Na, wenn das so weitergeht... super. Da hatten wir schon das erste Problem: Der gebuchte Reitkurs begann gleich am Anreisetag um 16. 15 Uhr. Man gut, dass wir so zeitig angereist sind: Sonst hätten wir die erste Doppelstunde verpasst. Nachholen geht nicht! Vorgegebene Zeiten ändern liegt auch nicht drin. Im großen und ganzen hat unserer Tochter der Kurs gefallen und auch die geführte Ponywanderung war o. k. So, zum Hotel allgemein ist zu sagen, dass es eine schöne Anlage ist, aus der was zu machen ist. Doch leider macht es den Anschein, dass der neue Betreiber mehr Wert auf Quantität als auf Qualität setzt. Das Hotel war komplett ausgebucht. So erstmal kein Problem. Doch dann trafen sich die Gäste bei den Mahlzeiten. Es war allen sehr schnell klar, wer zuerst das Buffett stürmt, hat die Superchance alles zu bekommen. So tummelte sich der Größtteil der Gäste gleich zu Beginn der Essenzeiten im Restaurant. Platz fand man schon, doch eine feste Platzzuweisung wäre besser. Und wer eben später kam, musste darauf vertrauen einen sauberen Tisch vorzufinden. Denn leider wurden die Tische vom Service nicht gleich wieder in einem ordentlichen Zustand versetzt. Teller mussten vom Gast selbst zusammengeräumt werden. Das genervte Personal wischte die Tische dann eben mal ab. Es kam aber auch vor, dass die Krümmel usw. auf den Boden gewischt wurden. Getränke haben wir uns selbst am Tresen geholt, es ging schneller. Wir haben für unsere Tochter ein Eis bestellen wollen, da hieß es nur, jetzt nicht. In zehn Minuten vielleicht. Es kam nie an. So gingen wir selbst zum Tresen..... Grillabend schlecht. Wir haben 45 Minuten angestanden! Dann gab es keine Pommes mehr, der Dip für die Kartoffeln war auch aus. Und es hatten noch nicht alle gegessen!!! Ansonsten mutete das Essen einem schlechten Kantinenessen an, wobei man fairerweise sagen muss, das es uns ein zwei Mal auch geschmeckt hat. Satt sind wir geworden doch ein Gaumenschmaus war es nicht. Die Lautstärke im Hotelrestaurant war aufgrund der vielen Kinder nicht vermeidbar. Dann haben meine Tochter und ich den Hotelpool besucht. Grauenhaft... Klein und dadurch überfüllt. Pool ehr eine große runde Badewanne. Das Wasser war übermäßig gechlort, was man auch im ganzen Hotel riechen konnte. Meine Tochter verletzte sich dann leider an den kaputten Fliesen im Pool, was uns dann von weiteren Besuchen des Pools absehen ließ.Das Unterhaltungsprogramm für die Kids war mehr auf Größere ausgelegt und war man dann eine zweite Woche da, wiederholte sich das Angebot der Vorwoche. Für die Eltern war nichts geboten am Abend. Doch halt, an einem Abend spielte ein Musiker auf, doch uns zog es dann doch eher aufs Zimmer...Dann gab es ja noch den Raum mit diversen Spielgeräten. Dort wurde geraucht und es gab keine Fenster. Also nicht gerader der Platz für Kinder, zumal die Spielautomaten viel und gern gefüttert werden wollten. Der Spielplatz draußen war ganz nett und wohl gerade überholt worden. Streichelzoo, nun gut, es hoppelten ein paar Hasen umher, Ziegen sah man, aber steicheln konnte man keins der Tiere, denn der Zoo war zugesperrt. Die Zimmer waren ganz o. k.Wir hatten allerdings das Glück, dass unser Sohn nicht mitgereist ist. Sonst wäre es sehr eng geworden. Mit der Zimmerreinigung waren wir zufrieden. Zum Glück sahen wir das Hotel als Ausgangspunkt für unsere Unternehmungen im Bayrischen Wald. Das täglich mitgenommene Lunchpaket für 4 Personen war gefüllt mit einem belegten Brötchen und saurem Apfel pro Person. Abwechslung Fehlanzeige. Wir haben die zehn Tage Reiterhof überstanden und wissen nun, diese Hotel wird uns nie wieder sehen, der Bayrische Wald schon.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:41-45
    Bewertungen:1