Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (36-40)
Verreist als Familie • August 2009 • 1 Woche • Sonstige
Familienhotel mit All Inclusive ist etwas anderes
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der dazugehörige Reiterhof ist sehr klein und leider nie wirklich zugänglich. Außerhalb der Reitstunden wird man eher unfreundlich rausgeschmissen. Pferde waren allerdings sehr gepflegt! Die Zimmer sind sehr hellhörig und eher im Stil einer Jugendherberge. Einige Zimmer waren allerdings mit besseren Vorhängen und schönerem Teppich ausgestattet. Je nach Reiseveranstalter wurden die Zimmer gereinigt und die Betten gemacht. Die Bäder waren sehr klein und mit Schimmel befallen. Das Frühstück war als Standartfrühstück ok. Mittagessen haben wir nicht genutzt (wollten wir uns nicht antun, da es meistens Suppe gab bei 30 Grad) und man musste sich auch am Vortag bis 21:00 Uhr anmelden! Das Abendessen war leider aus der Tüte, aber für Preisleistung ok. Was uns am meisten gestört hat, war die Unfreundlichkeit der meisten Mitarbeiter und Servicekräfte! Die Reinigungsfrauen allerdings waren sehr nett. Unter Kinderfreundlichkeit verstehen wir allerdings etwas anderes! Man hatte das Gefühl, daß man nur geduldet war und wurde ständig gemaßregelt über das, was man darf und was nicht. Den Kindern hat das zum Glück nicht so viel ausgemacht aber als Erwachsene ohne Kinder würde ich niemals in so ein "Hotel" fahren. Leider ist es mir ein Rätsel, wie diese Jugendherberge mit Kasernenstil (so wurde das Essen ausgegeben) ihre drei Sterne bekommen hat. Und zum Schluss noch ein Tipp an die Rezeption: Wenn Gäste den Schlüssel beim Auschecken abgeben, tut es nicht weh und kostet auch nix, wenn man dann eine gute Heimfahrt wünscht. Ohne Kinder ist dieses Hotel unserer Meinung nach absolut nicht zu empfehlen. Wenn wir nicht schon vorher ein Paar Tage im Allgäu in einem tollen, ruhigen aber zentralen Hotel gewesen wären, wären wir in dieser Herberge nicht geblieben.Wir hätten uns eine Pension gesucht und wären nur tagsüber gekommen. Da alle Treppen über den Innenhof gingen und die Kinder galopiert sind und quer durch den Hof nach ihren Eltern gerufen haben, hatte man beim Aufwachen morgens eher die Athmosphäre eines Campingplatzes. Allerdings hat des den Kindern dort gut gefallen, weil sie sich frei bewegen konnten und es ganz viele Spielkameraden gab.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Appartements waren recht klein. Wir hatten unsere Tochter mit, die auf einer Ausziehcouch geschlafen hat. Mit zwei Kindern wäre uns das Appartement zu klein gewesen. Die Sauberkeit war ok. Unseres war allerdings renovierungsbedürftig, wobei das unserer Freunde mit wesentlich besserenm Teppich und schönen Vorhängen ausgestattet war. Leider gab es nur normale Vorziehgardinen und keine Verdunkelungsrollos. Aber auf Grund dem Lärm durch die Kinder konnte man morgens eh nicht lange schlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant glich einer Kantine und der Geräuschpegel war sehr hoch! Zum Glück war immer gutes Wetter und wir konnten uns raus setzen. Das Essen war für das Preis-Leistungsverhältnis ok. Frisches Obst hatten wir uns selbst gekauft.


    Service
  • Schlecht
  • Fast alle waren unfreundlich und wirkten gestresst. Das hatte uns am meisten gestört. Zusätzliche Serviceleistungen waren undenkbar und eine einfache Frage brachte die Rezeption schon zum Stöhnen. Die Getränke bekommt man von einigen sogar sehr unfreundlich hingeknallt und man darf auch nicht mehr als zwei mitnehmen. Die Kinderbetreuung lassen sie sich gut bezahlen (stolze Materialkosten). Allerdings gibt es in der Anlage eine Thailänderin, die Massage anbietet. Diese ist sehr zu empfehlen und war eines der wenigen Hihlights in diesem "Hotel".


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Es gibt viele Freizeitmöglichkeiten wie Schwimmbäder, Rodelbahnen, Parks und Einkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:6