Alle Bewertungen anzeigen
Enrico (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juli 2017 • 1 Woche • Sonstige
Im Vergleich mit anderen Hotels nicht zu empfehlen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind auf's Mozart gekommen, weil es von Bekannten empfohlen wurde. Wir waren in den letzten Jahren in vielen Kinder- und Familienhotels. Wir konnten am Schluss fast jedes weiterempfehlen, was wir das Mozart leider nicht können. Das Essen war hervorragend aber in allen anderen Bereichen sehen wir Verbesseungspotential.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unsere Suite war flächenmässig riesig aber sehr alt. Das ist jedoch nicht der Grund für die Schlechte Bewertung. Wie das Zimmer aussieht konnten wir ja auf der Homepage vorgängig sehen. Der Zustand des Zimmers ist weder den Preis wert noch einem vier Sterne Hotel würdig. Die Hausdame, falls vorhanden, macht einen sehr miesen Job. Folgende Punkte sind zu bemängeln: Das Bett im Hauptzimmer ist eine Zumutung. An den unteren Enden ist die Bettstatt auseinander gebrochen, was das ganze Bett sehr instabil macht. Wenn das Bett nicht auf einem Sockelstehen würde, würde es wohl nicht mehr zusammen halten. Durch die Instabilität knarrt das Bett in der Nacht bei jeder Bewegung, was keine erholsamen Nächte zulässt. Die Matratzen machen einen sehr weichen, durchgelegenen Eindruck, das ist jedoch vermutlich Geschmackssache und fliesst deshalb nicht in die Bewertung mit ein. Der Teppich im Übergangsbereich der zwei Zimmer ist nicht mehr mit dem Boden verklebt. Am Anfang blieb jedes Familienmitglied mindestens ein Mal daran hängen und fiel/stolperte in den anderen Raum. Auf dem Balkon stehen zwei Stühle mit einem Tischchen. Bei einem Stuhl fehlen in der Sitzfläche eine der vier Holzlatten. Ein solcher Stuhl gehört umgehend ersetzt. Unser Zimmer ging nach hinten zum Hang hinaus. Der Weg führt somit auf Augenhöhe an dem Zimmer vorbei. Normals Vorhänge sind keine Vorhanden, somit kann man sich nicht wirklich frei im Zimmer bewegen. Wenn man sich nach einem Ausflug umziehen will, muss man entweder ins Badezimmer oder mit den Nachtvorhängen die Sicht ins Zimmer blockieren und dann das Licht anschalten. Die Dusche machte einen modernen Eindruck, jedoch hat sie den Konstruktionsfehler, dass das Wasser aus der ebenerdigen Duschkabine ungehindert in den Rest der Dusche läuft. Weiter ist die Wasserversorgung im Hotel nicht richtig konzipiert. Evtl. liegt das aber auch daran, dass wir das letzte Zimmer am Ende des Ganges hatten. In der Zeit vor dem Nachtessen kam sehr wenig Wasser bei uns in der Dusche an, weiter waren die Schwankungen in der Temperatur sehr unangenehm bis hin zu gefährlich, da die Kinder bei einer Temperaturschwankung von normal zu heiss meist nicht reagieren konnten. Alles in allem eine sehr schlechte Suite.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war in allen Bereichen sehr gut.Abwechslungsreiches gut schmeckendes Essen. Gute Portionen, nach welchen man satt aber nicht überessen war.


    Service
  • Schlecht
  • Fangen wir bei dem Guten an. Der Service beim Nachtesse war sehr gut. Vor allem die für uns immer zustängige Monika machte einen super Job. Aufmerksam und stehts mit einem lächeln geleitete sie uns durch die Abende. Leider waren aber nicht alle Serviceangestellten so gut. Wenn jeweils eine bestimmte Angestellte das Trinken servierte landete die verschlossene Flasche mit einem Knall auf dem Tisch und weg war sie wieder, einschenken bitte in eigen Regie. In einem viersterne Hotel und bei den Getränkepreisen so nicht in Ordnung. Das Personal an der Bar ist ebenfalls sehr gut. Der Zimmerservice machte steht einen guten Job, die Zimmer war in angemessener Zeit ordentlich hergerichtet und sauber. So ziemlich das letzte ist das Personal an der Reception. Bei der Anreise wurden wir durch einen Osteuropäer in gebrochenen Deutsch in Empfang genommen. Es war wohl ein erster Tag oder so. Die Erklärungen zum Hotel waren sehr dürftig. Da könnten sie sich mal ein Beispiel an andern Häusern nehmen. Wir wurden bis jetzt in jedem Hotel bei der Anreise auf einen kurzen Rundgang geführt, damit man die wichtigsten Ecken des Hotels kannte. Hier Fehlanzeige, ein Formular ausfüllen, vier Gutscheine, Schlüsselübergabe und fertig war's. Noch viel schlimmer kams an der Abreise. Keine Frage ob es einem Gefallen hatte oder sonst irgend etwas. Restbetrag begleichen lassen und einen schönen Tag wünschen. Das Verhalten war an Arroganz nicht zu überbieten. Offensichtlich hat man es überhaupt nicht nötig. Auch haben wir in fast allen bis jetzt besuchten Hotel eine kleines Präsent zum Abschied erhalten. Kein Muss aber immerhin eine kleine Wertschätzung des Hotelgastes, was hier komplett fehlte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Ried, einem eher kleinere Ort mit wenigen Möglichkeiten. Der Badesee in unmittelbarer Nähe des Hotels ist super schön und direkt oberhalb des Hotel liegt die Talstation der Fendel Bergbahn. Ansonsten liegen mit Serfaus, Fiss und Ladis Orte in der Umgebung welche ein riesiges Angebot. Leider waren, trotz dem Beginn der Sommerferien noch so einige Attraktionen nicht fertig gestellt. Das war etwas schade, jedoch gab es genügend andere Möglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Freizeitangebot ist gross. Für uns negativ war der ganze Poolbereich. Generell ist der Poolbereich schön gestaltet. Bei schlechtem Wetter ist das Pool aber hoffnungslos überlaufen. Die Kinder drängen sich Schulter an Schulter in dem relativ kleinen Bad. Die Rutsche ist jeweils nur von vier bis sechs geöffnet, bei gutem Wetter vollkommend ausreichend, allerdings wäre bei schlechtem Wetter etwas Flexibilität von Seiten des Hotels wünschenswert. Unhaltbar ist der Umstand, dass Kinder nicht in das grosse Bad dürfen. Mann muss sich von Seiten des Hotels schon überlegen, was man nun sein will, Familien- oder Wellnesshotel?!?! Unsere Tochter hat schon unzählige Schwimmkurse absolviert und wir hätten gerne etwas weiter geübt. Das war leider nicht möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Enrico
    Alter:36-40
    Bewertungen:4