Alle Bewertungen anzeigen
Greta (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Großer Preis - kleine Leistung - max. 3 Sterne
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel mit wunderschön angelegtem Garten hat sicher ein gutes Potential, ist aber leider in vielen Bereichen veraltet und renovierungsbedürftig. Lobend erwähnen möchten wir die Reitanlage (Reiten nur für Kinder), den Außenpool (in der Hochsaison leider zu klein) und das Himmelreich als Ort der Ruhe und Entspannung. Leider fehlt diesem Haus die "Seele", was man bei einem Familienbetrieb durchaus erwarten kann. Wer Wert legt auf einen runden Urlaub mit gutem Service, der ist hier definitiv falsch! Der Reisepreisiti ist definv zu hoch für die gebotene Leistung! Für das Geld bekommt man im sonnigen Süden ein spitzen Hotel, in perfekter Strandlage, mit erstklassigem Service und den köstlichsten Buffets. Fazit: Man lernt aus seinen Fehlern!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Panoramasuite (4.Etage) ohne Panorama, dafür ausreichend Platz für 4 Personen mit separatem Kinderzimmer. Die Familienstudios (27qm+-) sind eng und dunkel, hier weiß man nicht wohin mit seinem Gepäck. Hier besteht definitiv Renovierungsstau.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Hauptspeisen waren fast immer lecker und kreativ. Vorspeisenbuffet und Kinderessen boten wenig Abwechslung. Uns fehlten frische Obst und Gemüse, gerade für die Kinder. Einen Obstkorb beim Frühstück bzw. in der Lobby haben wir vermisst. Leckeren Apfelsaft gab es für die Kinder nur an einem Tag, danach wurde dieser auch auf Nachfrage nicht mehr aufgefüllt, sondern nur die zuckrigen, angerührten Säfte aus den unhygienischen Spendern. Das kennen wir aus anderen Familienhotels besser und familienfreundlicher.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist bemüht! Zu viel neues Personal und Auszubildende, die sicher ihr bestes geben, was aber nicht immer ausreicht. Wir haben oft lange gewartet bis man uns überhaupt wahrgenommen hat, um die Getränkebestellung aufzunehmen. Sonderwünsche wurden teilweise und mit enormer zeitlicher Verzögerung erfüllt. Diesem Haus fehlt die gute Seele, die ein wenig Guest-Relation betreibt. Eine einfache Möglichkeit, Dinge zu verbessern und Fehler zu beheben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 20-25 Fußminuten vom Millstätter See entfernt (nicht 10 Min., wie im Prospekt beschrieben). Apotheke und Drogerie sind fußläufig erreichbar. Supermarkt ca. 3 Minuten mit dem Auto.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Kinderbetreuung wurde von unseren Kinder (9,7) nicht genutzt, da diese eher auf kleinere Kinder ausgelegt war. Gutes Reitangebot für Kinder mit Reitlehrerin Lisa, die sich sehr viel Mühe gibt. Schöner Streichelzoo direkt im Reitstall. Bolzplatz für die Jungs im großzügigen Garten. Schöner, leider viel zu kleiner, beheizter Außenpool. Leih-Fahrräder in einigermaßen gutem Zustand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Greta
    Alter:41-45
    Bewertungen:2