- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
In die Jahre gekommenes Hotel , teilweise renovierungsbedürftig und keiner 4 * würdig. Personal demotivert und teilweise unfähig, Abendessen enttäuschend, Spabereich gut mit diversen kleinen Mängeln , die Hotelführung hat hier dringenden Handlungsbedarf in mehreren Bereichen um das Hotel wieder 4* würdig zu machen
Die Zimmer sind von der Art und Größe her schön aber schon abgewohnt und auch das Zimmerservice war bei uns eher schleht - Die Nespresso Kapseln für die im Zimmer verfügbare Nespresso Maschine wurden an einem Tag nachgefüllt , an 1 Tag nicht - eine tote Fliege am Waschbecken wurde bei der Zimmerreinigung nicht entfernt . Der Parkettboden im Zimmer würde eine neue Versiegelung benötigen, der Lärchenholzboden am Balkon wäre auch schon renovierungsbedürftig
ABsolut nicht 4 Sterne würdig - An 2 Abenden hatten wir Hauptund Nachspeise serviert , am 3. Abne d gab es einen Kärntner Buffetabend. Am 1. Abend gab es als Vorspeise neben 2 Suppen (Grießnockerl und Cremesuppe) 3 kalte Antipasti- Vorspeisen auf 15 Schüsseln und Teller verteilt (Tomate&Mozzarella , Champions mariniert, Paprika ) sodaß man den Eindruck erweckt es gibt ein reichhaltiges Angebot. Daneben gab es noch Hauswürstl und Leberstreichwurst und das war es . Das Salatbuffet war auch mittelmäßig, da gab es auch neben den grünen Salaten die teilweise schlecht gewaschen waren und teilweise faule Blätter enthielten einige Dosensalate wie Mais, rote Bohnen, weiße Bohnen. Dressings , Essig und Öle waren aber in großer Auswahl vorhanden. Als Hauptspeise bekamen wir Schweinefilet mit Erdäpfelpüree serviert, das war geschmacklich OK aber relativ wenig. Die Nachspeise war ein Kuchen der geschmacklich recht gut. Das Nachspeisenbuffet für die Kinder war aber echt erbämlich, es gab 3 Sorten Eis aus Massenproduktion (Erdbeer, Vanille, Schoko) dazu Reiswaffeln, Hohlhippen, Marshmellows und Haribo Gummis , dieses Nachspeisenbuffet für Kinder wiederholte sich die kommenden 2 Abende Der 2. Abend "trumpfte" mit nur 2 kalten Vorspeisen auf, Suppen gab es wieder 2 , und es gab 3 verschiedene Risotto vom Buffet - die Frage an den Koch der diese dort "kochte" (Er bekam den vorgekochten Reis aus der Küche und vermenge diesen mit den vorbereiteten Gewürzen bzw.Zutaten) ob es auch ein Risotto ohne Käse gibt (es war Käse bei allen 3 Arten oben auf der Schüssel drübergerieben konnte er uns zuerst nicht beantworten da er kein Deutsch verstand. Als Hauptspeise an diesem Abend aß ich Duo vom Schwein mit Erdäpfelstampf (Erdäpfelpüree gab es ja am Vorabend ;) ) . Das Duo vom Schwein entpuppte sich als Stück Bauchfleisch das ok war und ein sehr zäher harter Klumpen der flachsig und nicht essbar war. Am 3. Abend gab es einen Kärntner Buffetabend - an diesem Tag war zumindest das Vorspeisenbuffet 4 Sterne würdig und abwechslungsreich (man sieht ja damit auch man könnte ja wenn man wollen würde) . DIe Hauptspeisen hätte ich auch alle beim Wirtshaus ums Eck wahrscheinlich besser bekommen - Es Gab Grillhendl, Ripperl, Kärntner Kasnudeln , Nudeln Bolognese (für die fehlt mir ein bissl der Kärntner Bezug !) , das Nachspeisenbuffet an diesem Abend war aber OK Das Frühstück haute mich jetzt nicht von den Socken war aber auch nicht schlecht, ich habe in 4 Steren Häusern zwar schon viel bessere Buffets gehabt , aber auch schon welche die nicht besser waren als hier. Der von uns evorzugte Pfferminztee ging am ersten Tag aus, auf dreimalige Nachfrage wurde diese leider nicht aufgefüllt und war auch am nächsten Tag nicht vorhanden, am 3. Tag war er dann wieder vorhanden
Das Service im Spabereich war gut, im Rest des Hotels , also in der Rezeption , an der Bar und im Restaurantbereich schlecht , mit wenigen Ausnahmen. Im Barbereich müssen die Kellner die aufgenommenen Getränke selber zusammenrichten, somit dauert das ganze recht lange Im Restaurantbereich hatten wir am 1 Abend einen recht netten aber überforderten Kellner , am 2. Abend einen Kellner den wir nur 1x bei der Getränkebestellung direkt zu Gesicht bekamen - Generell dürften für die Kellner die Tische nicht fix zugeteilt sein, sodaß jeder nimmt was er gerade "bekommt" - so war zumindest der Eindruck
Die Lage liegt gut direkt bei der Gondelbahn aufs Nassfeld , für andere Freizeitaktivitäten ist eher das Auto notwendig
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Spabereich ist gut, der Innen und Außenpool ist schön und wirkt auch gepflegt. Leider sind die Liegen im Aussenbereich schon sehr desolat (da halten bei einigen die Rückenlehnen nicht mehr) und auch die Bezüge sind sehr abgewittert und nicht 4* würdig. Die von uns konsumierte Teilkörpermassage war super, der Masseur als auch der Raum war sehr gut und ist zu empfehlen ! Im Hotelpreis ist die Nassfeldcard inbegriffen, somit können die Bergbahnen und diverse Bäder gratis mitbenutzt werden - das haben wir auch genutzt - das Nassfeld ist schön und ein Wanderparadies allerdings recht überlaufen , hier muss man sich die ruhigen Platzern suchen was aber auch klar ist -
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hannes |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrter Herr Hannes, vielen Dank für Ihr detailliertes Feedback. Ihre Kritik schätzen wir sehr, denn nur durch das Feedback unserer Gäste können wir unsere Qualität und Services verbessern. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause nicht vollends zufrieden waren; für mögliche Versäumnisse entschuldigen wir uns hiermit in aller Form. Leider finden wir keinerlei Aufzeichnungen, dass Sie sich vor Ort z.B. an der Rezeption geäussert hätten. Auch kam es leider zu keinem persönlichen Gespräch mit mir oder unserem Resident Manager. Natürlich ist eine zeitnahe und professionelle Reaktion auf Kommentare im Internet sehr wichtig, ersetzt aber bei weitem nicht das persönliche Gespräch mit dem Gast im Hause, verbunden mit der Chance, direkt vor Ort für Abhilfe zu sorgen und Ihnen Ihren Aufenthalt angenehmer zu gestalten. Dass Sie unsere Mitarbeiter als „demotiviert“ und „unfähig“ wahrgenommen haben, bedauern wir sehr, möchten dies aber aufgrund Ihrer Wortwahl nicht weiter kommentieren. Ihre Beobachtungen nehmen wir sehr ernst und wir haben Ihre Kritikpunkte bereits mit den verantwortlichen Abteilungsleitern besprochen. Bitte seien Sie versichert, dass wir für Abhilfe sorgen werden und insbesondere im Restaurant noch mehr auf Qualität achten werden, denn schliesslich ist es unser tägliches Ziel, unsere Gäste mit unserer Alpe-Adria-Kulinarik gastronomisch zu verwöhnen, was uns i.d.R. auch sehr gut gelingt. Umso mehr bedauere ich, dass Sie mit unserer Gastronomie nicht zufrieden waren. Generell hoffe ich, dass Sie unser Haus auch aufgrund seiner Lage, seiner Infrastruktur, seines SPA sowie seiner Freundlichkeit & Herzlichkeit u.v.m. in guter Erinnerung behalten. Wir hoffen, Sie bald wieder in Kärnten begrüssen zu können, auch um Ihnen zu beweisen, dass wir es, insbesonders gastronomisch, besser können. Sommerliche Grüße vom Nassfeld, hochachtungsvoll Sven Kornemann, General Manager