Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2018 • 1 Woche • Winter
Gute Lage aber miserabler Service. Nie wieder!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eigentlich ganz schönes Hotel in guter Lage, aber leider mit katastrophalem Missmanagement, zu wenig Personal und somit überforderten Mitarbeitern. 5 Sterne Preis zu maximal 3 Sterne Leistung. Ein besonders ärgerliches Missverhältnis. Lage zum Skifahren gut.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer sehr klein und für 5 Personen schwierig. Mit 4 mag es gehen, aber das Kinderzimmer ist ein Schuhkarton, in dem man bei geschlossenen Türen meint, zu ersticken. 1 Kinderbett quasi fast auf dem Boden. Das Bad hingegen ist schön und groß.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Falkensteiner - Welcome Home. Das konnte man von der Gastronomie leider nicht sagen. Qualitativ war es sicher ok, die Auswahl entspricht aber keinem 4 Sterne Standard. Außerdem waren die Speisen oft nur lauwarm. Höhepunkt war jedoch das Silvestermenu, auf das wir mehr als 3 Stunden gewartet haben, von 5 Gängen jedoch nach den 3 Stunden nur die Suppe und den Hauptgang erhalten haben. Auch die Kinder bekamen nichts, da das Personal heillos überfordert war und das Essen entweder nicht aus der Küche rausbrachte oder der Küchenchef es nicht ordentlich vorbereitet hatte. Nach etlichen Beschwerden schafften wir es, zumindest für die Kinder, die eigentlich „Schweinefilet an Rahmsauce mit Babykarotten und Kroketten“ kriegen sollten, ein nackiges paniertes Schnitzel mit 3 Kroketten auf den Teller geklatscht zu bekommen, da diese schon Bauchschmerzen vor Hunger hatten ( um 21 Uhr, wohlgemerkt, wir waren um 18.30 Uhr im Restaurant). Auch Getränke bekamen wir an Silvester keine serviert, weil dazu seitens des Personals erst recht keine Zeit war. Das Restaurant selber ist recht gemütlich in unterschiedliche Bereiche unterteilt. Gesprochen wird hauptsächlich in osteuropäischen Sprachen, auch das Personal ist oft des deutschen nicht mächtig.


    Service
  • Schlecht
  • Viel zu wenig Personal. An der Bar musste man, wenn man nicht mindestens 30min. warten wollte, sich seine Getränke direkt an der Bar selber ordern, weil die 1-2 Mitarbeiter es gar nicht schaffen konnten, zu bedienen, zuzubereiten, abzuräumen etc. Im Restaurant wurden generell die Teller nicht abgeräumt. An der Rezeption wurde man je nach Angelegenheit durchaus auch mal recht genervt abgehandelt. Der Manager, bei dem man am 1. Tag freundlich sein Unbehagen angemeldet hat, ignorierte einen im Laufe der restlichen Woche geflissentlich - eine Tatsache, die einem serviceorientierten Manager eigentlich nicht unterlaufen sollte. Da wäre eine kurze Zwischenfrage nach dem Befinden durchaus angebracht gewesen, zumindest aber ein Gruß. Und Gesichter von Gästen, die das Hotel wechseln wollten, vergisst man sicher erstmal nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel direkt an der Piste. Skischule nur ein paar Schritte entfernt. Tiefgarage für größere Autos völlig ungeeignet.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Die Poolanlage ist sehr schön, der Renner ist natürlich die Wasserrutsche. Auch der Wellnessbereich ist sehr geschmackvoll. Entertainment gab es keines.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2018
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:46-50
    Bewertungen:3