Alle Bewertungen anzeigen
Corinna (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2021 • 1 Woche • Strand
Nur für Familien mit kleinen Kindern geeignet.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten über falktravel eigentlich etwas ganz anderes gebucht. Wegen eines „Buchungsfehlers“ (haha) wurde uns dann angeboten, hier unseren Urlaub zu verbringen (natürlich mit einem Aufpreis) Wir dachten, warum nicht, Falkensteiner hat ja einen guten Ruf, aber diesem wird das Hotel nicht gerecht. Zum einen ist das All Inclusive Angebot einfach nur ein schlechter Witz. Es gibt 3 Cocktails, einen alkoholfreien Cocktail (alles viel zu süß) ein paar Liköre und Espresso/Cafe Lungo. Und das auch nur bis 22.00 Uhr. Danach muss man extra bezahlen. Das Personal scheint generell überfordert, unterbesetzt und teilweise auch unfähig zu sein. Drinks werden extra langsam gemacht. Ähnlich traurig sieht es beim Tischeabräumen aus. Obwohl wir beim Einchecken eine schriftliche Information erhalten haben, dass es wegen Corona fixe Tische und Essenszeiten für die Gäste gibt, war das in der Realität überhaupt nicht so. War man nicht gleich zu Beginn des Essens im Speisesaal, dann durfte man warten, bis sich einer der Mitarbeiter mal dazu bequemt hat, die Tische zu reinigen, einfach unglaublich wie langsam das vonstatten ging. Die drei Kaffeemaschinen gingen während des Frühstücks oftmals nicht, hier müsste jemand extra dafür abbestellt werden. Auch fehlten in der Früh oftmals Kaffeehäferl und als dann endlich welche kamen, waren diese trotz Geschirrspülers noch dreckig (Kaffeereste, Lippenstiftrand). Sehr unappetitlich und auch sehr bedenklich wegen Corona Der Speisesaal ist auch lieblos eingerichtet und erinnert ein wenig an ein Ikearestaurant, auch ist es während des Essens einfach zu laut. Draußen Essen kann man leider nicht. Beim Einchecken gab es gleich mal Probleme. Dass unsere gebuchten Superior Zimmer nicht verfügbar waren, und man uns andere geben wollte. Erst als wir auf den von uns gebuchten Zimmern bestanden wurden diese doch noch im Computer gefunden. Bei der Buchung hieß es, wir bekämen noch eine kulinarische Begrüßung, diese gab es natürlich nicht, auch nicht nachdem wir danach gefragt hatten. Die so genannten Superior Zimmer sind winzig, es gibt keinen Kühlschrank und nicht wirklich einen Meerblick, vielmehr sieht man Bäume und den Pool. Das Badezimmer ist super klein und riecht nach Kanal. Der Lift im Nebenhaus ist derzeit nur für zwei Personen erlaubt, er ist viel zu langsam und zeitweise muss man Angst haben, dass er steckenbleibt. Beim Einchecken gab es außerdem Welcome Drink Gutscheine. An der Bar selbst gibt es keine Getränkekarte, nur wenn man einen QR Code scant, sieht man, was angeblich noch so angeboten wird. Wir fragten nach, ob unsere Welcome Drink Gutscheine dafür gelten würden und eine Mitarbeiterin bejahte dies. Bei der Bestellung kam es dann aber zu Problemen und der Manager musste gerufen werden, der uns dann mitteilte dass es eine eigene Karte für die Welcome Drinks gäbe, die natürlich nirgends auflag, die wir nicht beim einchecken erhielten und von denen offenbar auch viele Mitarbeiter nichts wussten. Einfach lächerlich. Zuvor hatten wir uns wegen des lächerlichen All Inclusive-Angebots bereits beim Manager beschwert und gemeint, dass es absolut nicht dem Angebot entspricht, dass wir bei der Buchung gesehen hatte. ZB hieß es Fresh Soft Drinks bei der Pool Bar, frische Säfte gab es aber weder dort noch beim Frühstück sondern immer nur Sirupe und Konzentrate. Der Manager wollte das Angebot sehen und gab seine Mailadresse dafür selbst in unser Handy ein, um sich das Angebot zu schicken. Dabei hat er sich aber offenbar bei den Initialen seines Namens vertippt…. Das Hotel liegt zwar am Meer, jedoch am Hafen, zum Strand selbst muss man ca 20 min gehen oder sich für das Golf Cart im Hotel anmelden, das extra kostet (könnte ja zumindest beim all inclusive dabei sein). Das Essen war teilweise ok, manche Dinge waren ungenießbar aber ich denke, dort findet jeder etwas. Jedoch ist das Essen teilweise kalt. Der Pool ist zu klein für so viele Gäste, und obwohl viele Dinge laut Schildern verboten sind (Reinspringen, Ballspielen, Aufblasbare Schimmmatratzen und Tiere) wird all das trotzdem gemacht, weshalb man stets in Gefahr ist, einen Ball ins Gesicht zu bekommen, oder dass ein Kind auf einen raufspringt. Generell ist das Hotel wohl nur Familien mit kleinen Kindern zu empfehlen, Pärchen werden hier ob des Lärms kaum Erholung finden und für Teenager gibt es nicht wirklich etwas. Einzig unterhaltsam war, dass andere Hotelgeäste genauso enttäuscht von dem „Service“ waren und man sich gemeinsam darüber aufregen konnte. Wir werden das Hotel definitiv nicht mehr besuchen und raten generell anderen ebenfalls davon ab.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Corinna
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Corinna, Vielen Dank für die Veröffentlichung Ihrer Meinung über Ihren Aufenthalt im Falkensteiner Park Punat. Wir schätzen sehr, dass Sie sich Ihre wertvolle Zeit dafür genommen haben, um eine detaillierte Beschreibung über unser Hotel bekannt zu geben. Andererseits arbeiten wir täglich daran, um die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen, da es unser Hauptziel ist die Zufriedenheit unserer Kunden zu erlangen. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Restaurant, Bar und All inklusive Angebot nicht zufrieden waren. Alle unsere Angestellten im Restaurant arbeiten sehr hart, um unseren Gästen einen angenehmen Urlaub zu ermöglichen. Wir bedauern, dass Sie kulinarische Begrüßung haben nicht bekommen. Bitte entschuldigen Sie vielmals. Es tut uns leid, dass bei der Bestellung Welcome Getränke war Probleme. Für alle Unannehmlichkeiten, die Ihnen wiederfahren sind, möchte ich mich bei Ihnen in aller Form entschuldigen. Es tut uns leid, dass wir Sie nicht ganz von unserer guten Qualität überzeugen konnten. Wir würden uns aber freuen, Sie wieder einmal in unserem Hotel Falkensteiner Park Punat begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Falkensteiner Park Punat team