Die besten Frühbucher Deals warten auf Dich
Alle Bewertungen anzeigen
Zeko (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2025 • Wandern und Wellness
Essen und Getränke enttäuschen das Wiederkommen
3,0 / 6

Allgemein

Ich kann das Falkensteiner Bad Leonfelden aus meiner Sicht nicht weiterempfehlen. Mein Zimmer wirkte steril, kühl und unpersönlich – eher Krankenhaus als Wellnesshotel. Wohlfühlen kam hier nicht auf. Das Essen war insgesamt solala: teilweise einfallslos, geschmacklich durchschnittlich und dem Preisniveau nicht angemessen. Besonders negativ empfand ich die All-inclusive-Getränke. Diese waren qualitativ sehr schwach, teils wässrig und geschmacklich enttäuschend – für mich schlicht unverschämt. Auch mein Gesamteindruck deckt sich mit vielen kritischen Erfahrungen anderer Gäste: wenig Atmosphäre, eher Massenabfertigung als Genuss, Buffet statt Kulinarik. Die Qualität schwankt, echte Highlights fehlen. Trotz moderner Optik bleibt alles erstaunlich seelenlos. Der Spa-Bereich ist in Ordnung, kann aber die Schwächen bei Zimmern, Essen und Getränken nicht kompensieren. Für einen kurzen Wellness-Tag vielleicht akzeptabel, für einen erholsamen Hotelaufenthalt mit Anspruch jedoch keine Empfehlung.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Das Zimmer war eine klare Enttäuschung. Die Gestaltung wirkte steril, kühl und vollkommen unpersönlich – eher Krankenhaus als Wellnesshotel. Es fehlte jede Form von Gemütlichkeit oder Atmosphäre. Materialien, Farben und Beleuchtung erzeugten keinen Wohlfühlfaktor, sondern Nüchternheit. Für ein Haus dieser Preisklasse erwarte ich Wärme, Charakter und Rückzugsqualität. Genau das war hier im Zimmer nicht gegeben.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Die Gastronomie überzeugte nicht. Das Essen war insgesamt solala, wenig kreativ und geschmacklich durchschnittlich. Für ein Hotel dieser Kategorie fehlten Raffinesse, Frische und klare kulinarische Linie. Vieles erinnerte eher an Kantinen- oder Buffetstandard als an Genuss. Besonders enttäuschend waren die All-inclusive-Getränke: qualitativ schwach, teils wässrig und geschmacklich unerquicklich.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness

Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Eher schlecht

Der Wellnessbereich ist funktional, hinterlässt aber keinen bleibenden Eindruck. Zwar modern und sauber, wirkt er insgesamt nüchtern und wenig atmosphärisch. Entspannung stellt sich nur eingeschränkt ein, da es an Ruhe, Wärme und echter Wohlfühlstimmung fehlt. Für einen kurzen Aufenthalt ausreichend, als zentrales Argument für einen Wellnessurlaub jedoch zu schwach ausgeprägt.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Zeko
Alter:36-40
Bewertungen:36