Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2016 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Wohlfühlhotel, nicht nur für Familien
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Highlights Südtirols übertragen sich auch auf dieses Hotel: Gastfreundschaft und gutes Essen stehen hier ganz oben. Das Lido Ehrenburgerhof ist als Family Hotel vorwiegend für Gäste mit Kinder ausgerichtet, aber auch wir konnten uns ohne Kinder dort prima erholen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Royal Talblick gebucht. Auch hier kamen die Vorteile erst auf den zweiten Blick zur Geltung. Die Einrichtung selbst hat nämlich schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Das machte aber nichts, da alles sauber und funktionell war. War das Bad eher noch knapp geschnitten, war der restliche Raum fast schon riesig. Wenn hier jetzt noch neue Möbel reinkommen, wäre es super! Die Reinigungskraft hat immer geschaut, dass sie den richtigen Zeitpunkt zum Reinigen findet, um die Gäste nicht zu stören.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Vollpension. Schlicht und einfach: der Hammer! Morgens eine große Auswahl an Wurst, Müsli, Marmeladen und (zum Teil frisch zubereiteten) Eierspeisen. Kaffee vom Automaten (hätte die Bedienung aber auch gebracht), aber sehr gut. Ein bisschen mehr Auswahl an verschiedenen Semmeln wäre toll. Mittags haben wir nie genutzt, können also nichts dazu sagen. Nachmittags gab es kleine Kuchenstücke, auch mal vom Vortag. Dies soll keine Kritik sein. Zum einen waren sie erstklassig. Zum anderen warum soll das weggeworfen werden? Abends war das Essen dann wirklich sensationell gut. Alles sehr gut gewürzt. Sehr hohe Qualität. Und wenn wirklich mal im Menüvorschlag nichts für einen dabei ist, versucht die Küche alles mögliche, etwas anderes herzuzaubern. Dafür vielen Dank! Service war auch hier sehr herzlich. Etwas irritiert (aber nicht gestört) hat mich nur, dass uns eigentlich fast nie eingeschenkt sondern der (klasse) Wein und das Wasser nur an den Tisch gestellt wurde. Getränke musste man extra bezahlen, Preise waren nicht günstig, aber in Ordnung. Auch nochmals vielen Dank für den tollen Tisch mit Ausblick auf den See. Da macht das Essen gleich doppelt Spaß!


    Service
  • Sehr gut
  • Das komplette Personal war stets hilfsbereit und sehr freundlich. Man fühlt sich hier wirklich willkommen. An der Rezeption wusste man auf alles eine gute Antwort. Man merkt, dass die Leute dort gerne arbeiten und ein gutes Arbeitsklima herrscht. Reklamationen hatten wir keine.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Bei der Anreise wirkt die Lage jetzt erstmal nicht berauschend. Es gibt sicherlich schönere Gegenden in Südtirol. Neben einem kleinen Gewerbegebiet und direkt an einem Bahnhof. Zur Straßenseite muss man mit Geräuschen aus dem Gewerbegebiet leben (Sägewerk?), die Bahn stört eigentlich nicht. Die Bahn vor der Tür ist eher ein Vorteil. Wir haben den kompletten Aufenthalt die (kostenlosen) Karten für den öffentlichen Nahverkehr genutzt und das Auto stehen gelassen. Klasse! Schnell zu erreichen waren Bruneck und Brixen. Beides wirklich sehenswert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir waren ohne Kinder da, haben aber zwei Kinder und würden die Kinderbetreuung von außen als sehr gelungen beschreiben. Einmal gab es auch eine Nachtwanderung (mit Eltern). Es gibt einen schönen Spa-Bereich. Die Behandlungen waren ungewohnt energisch, aber mir haben sie sehr gut gefallen, meine Frau war etwas überfordert damit :-) Der Pool-Bereich war für die Jahreszeit ausreichend groß. Innenpool etwas kalt, außen schön warm. Leider kann man vom Innenpool nicht direkt rausschwimmen. Da wird es kurz mal kalt, bevor man ins Außenbecken kommt. Im Sommer steht noch ein sehr schön angelegter Badeteich zur Verfügung. Im Winter und an schlechten Sommertagen dürfte es hingegen drinnen schnell arg voll werden. Dem guten Eindruck insgesamt stehen eigentlich nur die Umkleiden im Widerspruch. Die sollten dringend mal renoviert werden. In der Dusche kamen mir sogar die Armaturen entgegen. In der Umkleidekabine würden sich Kleiderhaken gut machen. Den Badebereich durften wir am Abreisetag übrigens noch so lange nutzen wie wir wollten. Auch hierfür herzlichen Dank!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:37
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen herzlichen Dank, dass sie unsere Gäste waren. Ihre Bewertung freut uns ganz besonders, ob ihrer Ausführlichkeit, ihrer Information und natürlich nicht zuletzt ob ihres Lobes an uns. Dies ist für uns wieder ein schöner neuer Motivationsschub, ein Ansporn nie die Wünsche unserer Gäste aus den Augen zu verlieren. Seien Sie herzlich gegrüßt Ihr Georg Weitlaner und alle die bei uns für Ihr Wohl arbeiten