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Jürgen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Von Aussen hui, bei näherer Betrachtung, pfui!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Massentouristenhaltung zur größtmöglichen Erhöhung des zu erwirtschaftenden Ertrags. Keine individuellen Problemlösungen seitens der Hotelleitung. Anlage ist oberflächlich betrachtet gepflegt, bei näherem Hinsehen sehr viele Schwächen. Poollandschaft beeindruckend groß, alle finden außen Platz, allerdings stark verschmutzt und marode. Das Mobiliar hat auch im Restaurant seine besten Zeiten hinter sich. Die Küche schafft es, das Fleisch der geschlachteten Tiere ein zweites Mal zu töten, indem es oftmals zu zähem graues Etwas verkommt. Wi-Fi ist kostenlos, aber nur am Pool und Hauptrestaurant zu empfangen und ständig so überlastet, dass es unbrauchbar ist. Mindestens die Hälfte sind italienische Gäste. Generell sollte man gut zu Fuß sein, da die Anlage sehr weitläufig ist und von den hinteren Gebäuden es gut 500 Meter zum Strand sind. Fazit: Andere Länder, andere Sitten. Auch immer eine andere Mentalität! Das gilt es immer zu sehen. Jeder hat dann seine persönlichen Eindrücke, das sieht man bei der Vielzahl oft verschiedenster Bewertungen. Jedem Recht machen ist auch nicht einfach, ob beim Essen, Zimmer, Service, etc.! Preis, Leistung sollte aber immer stimmen!!! Das ist leider hier nicht der Fall. Bevor jemand sein Geld hierfür bereit ist auszugeben, sollte er überlegen, es im Spielcasino zu verzocken, einem wohltätigem Zweck zukommen zu lassen, oder zuhause mit dem Geld die eigene Wirtschaft anzukurbeln.Wer sagt, ach schönes Wetter, Strand, Pool, zum Essen gabs auch etwas und ich konnte schlafen und duschen, soll sich nicht abhalten lassen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmermöbel mit einigen Beschädigungen, Hand- und Liegetücher tageweise zerfetzte "Lappen". Schwamm drüber, was fehlt sind die üblichen Infomappen zum Hotel, Nähsets, etc. alles, was eigentlich 4 Sterne ausmachen. Schnell wurde die elektrische Absicherung des Zimmers getauscht. Diese brummte in der Nacht laut, was aber seitens der Rezeption umgehend an das Wartungsteam weitergegeben wurde, hier ein Lob. Sie brummte weiter, aber wenigstens leiser. Der Toilettensitz verschob sich, was wir nicht monierten, weil wir sonst nur noch den Handwerker in unserem Zimmer gehabt hätten. Die Klimananlage ist leider eine Keimschleuder, sie stank regelrecht nach Schimmel, war aber leise und funktionstüchtig.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Leider hat das Buffet-Restaurant einen Campingplatz-Charakter, da die großen rundenTischplatten sich neigen, die Stühle zum Teil kaputt sind und die Gäste auch in Beachshorts, T-Shirt und Schlappen kommen. Wer will sich an Tische setzen, die im Aussenbereich nur mit Platzdeckchen aus Papier eingedeckt sind, ohne Tischdecken? Wenn das der neue 4-Sterne-Standard ist...? Ein Teil dieser Tische ist dann auch noch an der Oberfläche abgewittert. Guten Appetit! Die Speisen sind nicht gekühlt auf den Platten angerichtet. Gut. wenn diese schnell leer sind und neue gebracht werden, schlecht, wenn es 3 Stunden rumsteht. Was übrig ist wird mit Folie überdeckt und abgetragen. Und dann ...? Gut sind die Pommes, auch Scampi und Calamari, Pizza ebenso. Gebratenes Fleisch ist aber oft undefinierbar, zäh, optisch wenig appetitlich anzusehen und meistens geschmacksneutral. Fisch angebrannt, trocken und mit strengem Geruch. Auch zu Hause gibt es Reis, Nudeln, Kartoffeln, Geflügel, Fleisch und Fisch. Das war immer da. Aber die Umsetzung war leider kein Genuß. Das Frühstück war o.k., man findet etwas. Wer Vitalecken sucht mit div. Körnern, vielleicht laktosefreie Produkte oder glutenfreies benötigt, der geht leer aus. Ich hasse die Nörgler, die immer etwas am Essen auszusetzen haben, generell ist es schwierig für jeden Geschmack zu kochen, aber hier muss ich mich mal auf deren Seite schlagen und bin froh wieder in der eigenen Küche zu stehen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die "kleinen" Leute, also die Mitarbeiter im Service, grundsätzlich freundlich und bemüht. Mit einigen Brocken italienisch tut man sich leichter. Beschwerden: Wir baten nach der ersten Nacht an der Rezeption um eine andere Matratze, Schaumstoffauflage o. ä., da die Matratzen sehr hart sind und meine Frau die ganze Nacht außerhalb des Bettes verbringen musste und später eine Schulterentzündung bekam. Kein Lattenrost drin, sondern nur ein Brett mit eingebohrten Löchern. Es wurden nur hilflose Maßnahmen vorgeschlagen (Wolldecken einlegen, Yogamatten) außerdem hat man in der Hochsaison keine Zeit, sind schließlich 1500 Gäste da. Wir wären auch selbst los und hätten eine Auflage oder andere Matratze irgendwo aus nem Partnerhotel/Laden abgeholt. Generell wurde uns mitgeteilt, dass die Hotelleitung nicht wünscht, dass wir auf eigene Faust Matratzen besorgen. Schmerzmittel, - Rezeption - hin und her/bitten und betteln. Nach der vierten Nacht (unerträglicher Schmerzen und ohne Schlaf) sind wir mit dem Mietwagen los, Geeignetes gab es aber im 30 min. entfernten Shopping-mall Areal auch nicht, so dass wir uns mit Gartenstuhlauflagen behelfen mußten. Storno wäre möglich gewesen. Der Reise-Restbetrag wäre beim Hotel geblieben und wir hätten für ein unbekanntes Hotel in Tropea aus der Wundertüte der Reiseleitung für noch 12 Tage, nochmals ca. 2.800 € drauflegen müssen. In der Summe dann fast 6.000 € für den Urlaub. Kein anderer Vorschlag kam. Da hätte ich mir wieder eine Kreuzfahrt rausgesucht. Ach ja, wie kommen die eigentlich mit ihren 2000 oder 3000 Gästen an Bord zurecht? Ist es eine unverschämte Forderung eine weichere Möglichkeit des Schlafens zu finden? Hoffentlich gibt es unter den Gästen keine mit Bandscheibenbeschwerden oder früheren Rückenoperationen! Vogel friss oder stirb!


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt im Niemandsland, ca. 15 min. vom Flughafen entfernt. Ohne Mietwagen, Shuttlebus oder gebuchten Ausflügen gibt es keine Möglichkeiten abends irgendetwas ausserhalb zu unternehmen. Das muß man bei der Buchung sich vorher überlegen. Nach Pizzo gut 15 min. und nach Tropea 30 min. Die unmittelbare Umgebung des Hotels macht einen unvollendeten und verwahrlosten Eindruck. Was mit süditalienischem Flair oder Dolce Vita umschrieben wird, ist oft der Ausdruck von ländlicher Armut. Der Weg zum Strand durch den Pinienwald ist öffentlich, links und rechts vermüllt, ebenso der Strand beidseitig des Hotelstreifens und des Strandhotels. In den ersten Tagen schwammen Stoffreste und Klopapier im Wasser am Strand, dann wie durch ein Wunder, jeden Tag optisch sauberes Meerwasser.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegestühle am Pool zum Teil kaputt, eingerissen und mit schwarzen Stockflecken. Die Sonnenschirme machten aber einen neuwertigen Eindruck. Am Strand gab es zusätzlich noch Plastikliegen mit den besagten Gymnastikmatten, was o.k. ist. Platz war immer ausreichend. Das Strandrestaurant liegt in unmittelbarer Nähe. Das Essen dort steht dem im Buffet-Restaurant in nichts nach ... Die Unterhaltung ist Geschmacksache, das Animationsteam ist zumindest sehr bemüht und es wird sportlich etwas angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:46-50
    Bewertungen:1