Alle Bewertungen anzeigen
Ellenchen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
Und das ist dolce vita???
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir fahren drei- bis viermal im Jahr in Urlaub, verbrachten im Oktober 2014 eine Woche in o. g. Hotel und waren sehr enttäuscht. Die Hotelanlage, welche aus einem großen Gartenbereich, Tennisplätzen, Fahrradverleih und insbesondere tollem Poolbereich u. a. besteht, ist schön und sehr gepflegt. Allerdings fehlt es an Engagement der Hotelleitung, um das Optimum aus der Anlage zu holen. Schon der erste Eindruck an der Rezeption erschütterte uns, denn wir hatten das Empfinden, in einem Hallenbad angekommen zu sein. Die wellenförmig angebrachte Wandfarbe in einem grellen Blau dominierte und vermittelte eine ungemütliche Atmosphäre. Sodann fanden wir bis zu unserer Abreise nicht heraus, weshalb unser DZ das Prädikat Superior verdient - nur wegen des Vorhandenseins eines alten Flachbildfernsehers im Miniformat und wegen des Wasserkochers nebst Tee- und Cappuccinobeuteln? - Von der weiteren Ausstattung her wohl absolut nicht. Die Möbel sind alt, wenn auch gepflegt und in gutem Zustand. Allerdings wird kräftig bei der Beleuchtung gespart. Ein abendliches Lesen im Bett war so gut wie nicht möglich, da unser Zimmer insgesamt über drei Lampen mit jeweils 25 Watt-Sparbirnen verfügte, welche nicht ausreichten, den Raum vernünftig auszuleuchten. Ein Hinweis an der Rezeption, dass die vierte Lampe, welche sich im Eingangsbereich des Zimmers befindet und helfen könnte, den Inhalt des Kleiderschrankes besser zu überblicken, defekt ist und man doch bitte für ein stärkeres Nachttischleuchtmittel sorgen möchte, wurde mit den Worten "Das ist Standard und wir gucken, was sich machen lässt" abgewiegelt. Passiert ist absolut nichts, was sehr schade ist. Doch der Speisesaal war der Schlimmste, in dem ich jemals in einem 4-Sterne-Hotel gegessen habe. Dort herrschte Helligkeit - sogar im Überfluss -, Lieblosigkeit und Langeweile. Der Saal, der eigentlich aus mehreren kleinen Sälen besteht die ineinander übergehen, ist weder schön dekoriert, noch sind die Tische komplett (Bestecke von Vorspeisen über Hauptgerichte bis zum Dessert) und liebevoll eingedeckt, noch besteht ein nettes Ambiente (keine Bilder, Blümchen, Kerzen ...). Das Essen ist für eine vier-Sterne-Anlage schlimm!!! Zunächst einmal werden die Vorspeisen nur teilweise in Kühltheken angeboten und das Vorspeisenbuffet ist direkt am Haupteingang aufgebaut, d. h. dass jeder daran vorbei muss und dort evtl. Jacken angezogen, Westen umgehängt werden pp., bevor man nach draußen auf die Terrasse tritt. Ich finde das sehr unhygienisch. Teilweise sind die Schüsseln hinter den Platten, so dass, wenn man nach den Schüsseln greift, der ganze nackte, evtl. haarige, Arm über die Speisen ragt. Das Essen ist gut genießbar, nach dem Motto "der Hunger treibt's rein", doch nichts Besonderes. Eher was für Gourmands denn für Gourmets. Fleisch und Fisch sind absolut totgebraten, demzufolge trocken, zäh und teilweise ungenießbar. Es wird nur eine Sorte warmen Gemüses angeboten, dafür langweilig, unansehnlich und ohne durch Kräuter aufgepeppt worden zu sein. An frischen Kräutern fehlt es generell! Selbst das Tomaten-Mozzarella-Carpaccio wird komplett ohne Basilikum angeboten. Dafür stehen am Buffet eine Schüssel mit Salz, eine Schüssel mit Chili und eine Schüssel mit Pfeffer sowie diverse Öle und Essige - zum Selberwürzen. Die Dessertvielfalt ist armselig. Fast jeden Abend dasselbe. Drei bis vier Sorten Obst von bestenfalls mittlerer Qualität, drei Sorten Pudding (offenbar mit Wasser statt mit Milch gekocht) und zwei Torten, deren langweilige Creme viel zu dick aufgetragen ist. Es gab nur ein einziges Mal Eis (zwei Sorten), allerdings von einer Angestellten ausgeteilt und - im Gegensatz zum restlichen Dessertangebot - nicht in Buffetform. Keine anderen Desserts, geschweige denn Tiramisu, Panna cotta, Tartufo ... Gerne hätte ich mir auch zum Mittagskaffee mal ein Stück Kuchen gegönnt, doch so etwas haben wir nicht gefunden (nur Croissants wie schon zum Frühstück). Einmal aßen wir auch im à-la-carte-Restaurant, das jedoch nur die Auswahl zwischen Suppe oder Nudeln, Fleisch oder Fisch lässt, ansonsten gibt es Vorspeisen- und Dessertbuffet. Dort waren die Tische mit hochwertigeren Tischdecken, Stoffservietten und Platztellern eingedeckt, doch das Essen kam aus der gleichen Küche. Ansonsten wurde man abgefertigt wie am Fliesband. Schön essen gehen sieht zumindest für uns anders aus. Das Hotel ist sehr abgelegen und es ist auch keine öffentliche Buslinie vorhanden - nur Shuttleservice zu bestimmten Zeiten, an bestimmten Tagen zu bestimmten Orten -. Dolce vita sieht für uns anders aus!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ellenchen
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, wir freuen uns, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub bevorzugt haben und für Ihre detaillierte Bewertung. Wir bedauern aber sehr, wenn die Qualität Ihres Aufenthaltes nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, wie stattdessen die meisten unseren Gästen in den Bewertungen bestätigt haben. Es war überraschend zu lesen, dass Sie die meisten unseren Service nicht angemessen gefunden haben. Es tut uns auch Leid, dass der Typ Ihres Zimmers Ihnen nicht gut gefallen hat, das ist Schade, weil Sie alle Kategorien unseren Zimmer in allen Katalogen sowie auf Internet hätten sehen können. Normalerweise sind die Gästen, die uns besuchen, sehr zufrieden mit unseren Service; aus diesem Grund bedauern wir umso mehr, weil Sie Ihr Urlaub nicht geniessen konnten. Mit freundlichen Grüssen Ihr Aquis Garden Resort Team