Alle Bewertungen anzeigen
Julia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 1 Woche • Strand
Nie wieder Roulette bei Sonnenklar
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ein Sechser im Lotto ist wahrscheinlicher als dass man beim Sonnenklar-Roulette ins Rocca Nettuno Tropea kommt. Zuerst wird die Garden Resort Anlage mit 1700 Gästen gefüllt. Die meisten Gäste waren Familien mit 1-2 Kindern. Von unserem Flugzeug kamen alle nur ins Garden Resort. Es gab viele Gäste, die darüber sehr verärgert waren. Dann ging es weiter mit dem Versprechen All Inclusive Plus, denn das Eis (außer an der Strandbar) und diverse namhafte Alkoholica müssen bezahlt werden). Nachdem airberlin einen unserer Koffer verloren hat, kümmerte sich die Reiseleitung vor Ort darum, und nach 32 Stunden wurde Gott sei Dank unser Koffer nachgeliefert. Die Anlage ist groß, sauber und schön. Liegt jedoch total abseits von den Dolce-Vita-Städten (Tropea 40 km, Pizzo 16 km, etc.). Es wäre wünschenswert, wenn mehr oder bessere Shuttleverbindungen nach Pizzo und Tropea angeboten würden. Keine Möglichkeit zu Fuß in eine Ortschaft zu gehen. Wir empfehlen einen Ausflug zu machen, wie z. B. den Spicy Calabria oder zum Markt und in die Altstadt nach Pizzo. Der Strand und das Meer ist schön, jedoch gibt es viele Quallen (angeblich lt. Reiseleitung und Rezeption nicht giftig). Das gesamte Personal ist sehr freundlich und macht einen guten Job, trotz einer Vollbelegung von rund 1700 Gästen (überwiegend Italiener und Deutsche). Das Essen ist vielfältig und für jeden Geschmack etwas dabei. Nur die Essenskultur von einigen Gästen (hauptsächlich Ostblock und Italiener) lässt zu Wünschen übrig. Es werden von sämtlichen Speisen volle Teller auf den Tisch gestellt, dann probiert und die fast vollen Teller wieder zurück gegeben. So werden viele Speisen, wie Meeresfrüchte, Fleisch und Spezialitäten sinnlos in den Müll geworfen. Angeblich soll Ende diesen Jahres der Pachtvertrag für diese Anlage auslaufen. Mal sehen was dann passiert.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:46-50
    Bewertungen:1