Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Rosita & Axel (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Rocca Nettuno Garden hat seit Januar 2012 ein neues Management und hat zusätzlich umfassend renoviert. (Quelle: Hotel Rocca Nettuno Garden)
Hotelanlage sehr schön, Service sehr schlecht
3,7 / 6

Allgemein

Hotelanlage sehr schön und gepflegt, alles sehr sauber, auch die Zimmer. Wir hatten ein Superior -Zimmer AL gebucht und waren im Haus Pineta untergebracht. Auffallend waren die kahlen Wände und Gänge (wie im Krankenhaus). Hier fehlen Bilder, Pflanzen, einfach Dekoration, das würde das Ganze freundlicher gestalten. Morgens Thermokannen mit Kaffee anbieten (neben einzelner Kaffeeautomaten) und an unterschiedlichen Stellen mehrere "Brotstationen" einrichten (zu allen Mahlzeiten) . Im Hauptrestraurant dem Personal feste Tische zuordnen, damit man auch Trinkgeld geben kann. Das gilt auch für die Zimmermädchen, die jeden Tag wechseln. Umkleidekabinen an den Pools und am Strand installieren.


Zimmer
  • Gut
  • Die Superior-Version war groß genug und die Ausstattung ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Angebot im Hauptrestaurant war in Ordnung, leider waren die Speisen immer etwas zu kalt. Die Pizzen in der Pizzeria waren dagegen sehr schmackhaft


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Wort "Service" ist eigentlich völlig unangebracht. Im Hauptrestaurant könnte man von "Geschirrabräumer" sprechen. Evtl. Bitten z. B. nach Salz und Pfeffer (Mangelware) wurden - wenn überhaupt - mit Schulterzucken beantwortet. Die größte Zumutung ist aber das Frühstück. Hier lernt man als erstes das Anstehen: Bei den viel zu wenigen Kaffee-Automaten, oder an dem einzigen Brotstand (für mehrere Hundert Menschen) . Fehlende Kaffeetassen mußte man selbst auftreiben, das Bedienungspersonal zuckte bei Nachfragen mit den Schultern etc. etc. Auch das Personal an der Rezeption - wie auch die Mitarbeiter von FTI - kann man beim besten Willen nicht als freundlich bezeichnen. Der Kofferservice hat weder beim Einchecken (Ankunft 22.30 Uhr, Koffer kam erst nach mehrmaliger Reklamation um 1.30 Uhr auf das Zimmer) noch beim Auschecken geklappt. Die Zimmer waren in Ordnung und sauber .


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Angegebene Entfernung zum Strand war realistisch. Allerdings besteht der Strand aus sehr grobem und feinem Kiesel, größere Strandwanderungen waren daher nicht möglich, viel zu anstrengend, auch mit Schuhen. Shuttel nach Pizzo war in Ordnung, auch das Angebot der Ausflugsmöglichkeiten. Kalabrien zeigte sich landschaftlich im September von seiner schönsten Seite.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft ist sehr schön. Es waren immer ausreichend Liegen vorhanden. Ein riesen Manko: Es gibt bei beiden Pools keine Umkleidekabienen und zu wenig Duschen. Umziehen ist nur auf den sehr engen Toiletten möglich, die keinerlei Ablagemöglichkeit haben. Tennis spielen war jederzeit möglich, auch wenn die Plätze etwas renovierungsbedürftig sind.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rosita & Axel
    Alter:61-65
    Bewertungen:1