Alle Bewertungen anzeigen
Ina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 1 Woche • Strand
Hotel mitten in der Pampa!!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Als Roulette über sonnenklar tv gebucht (nie wieder - Lockmittel: evtl. Unterkunft im Rocca Netuno in Tropea u. Kinder bis 17 Jahre gratis) hatten wir leider keine Wahl, da das Hotel erst bei Ankunft am Flughafen bekannt gegeben wurde. Schon auf dem Weg ins Hotel wurde es im Bus immer stiller, alle waren wohl beeindruckt von der "blühenden Landschaft" - Müll am Straßenrand wohin man schaute. Mitten in der Pampa endete die Fahrt dann vor einem ziehmlich vergilbten Hotelschild an der ungepflegten Hoteleinfahrt. Nach flugbedingter 3-stündiger Verspätung hatte man als ersten schlechten Eindruck die "sehr sporadisch" eingerichtete Rezeption, mit sehr gestressten Damen, von denen nur wenige gut deutsch sprachen und dementsprechd schwer zu verstehen waren. Einen neuen Termin für die verpasste "Begrüßungsrunde" gab es nicht, dementsprechend auch keine "Einweisung" oder ähnliches, wie man es bei Neuankunft eigentlich gewohnt ist. Die Koffer sollten wir auf Anweisung draußen stehen lassen, sie würden durch den Zimmerservice gebracht. Das war leider ein Fehler, denn unsere Koffer suchten wir anschließen 11/2 Stunden in der gesamten Hotelanlage. Wie wir beobachtet haben, werden diese auch nicht aufs Zimmer gebracht, sondern einfach irgendwann in den jeweiligen Hauseingängen ohne jegliche Aufsicht oder Nachricht abgestellt. Das Gleiche übrigens auch bei Abfahrt - die Koffer stehen den ganzen Tag bis zur Abfahrt zum Flughafen unbeaufsichtigt im Freien in einer Art Bushaltestelle außerhalb der Rezeption. Das Essen war sehr eintönig, immer das Gleiche, im Stile einer Betriebskantine. Bei Pizza und den warmen Speisen gab es ständig lange Schlangen. Getränke (auch Wein und Kaffee) werden nur über Automaten ausgegeben, alkoholfreie Getränke aus sirupähnlichen Gebräu in Plastetanks mit Wasser angemischt (ähnlich wie bei Mc D.) und so schmecken die dann auch. Auch der Kaffee hatte einen komischen Nachgeschmack, weshalb wir dann lieber nur Tee getrunken haben. Zum Frühstück verrmissten wir sehr unseren gewohnten Orangensaft. Unser Kind ekelte sich regelmäßig vor den dicken, dreckigen, gewebten Tischdecken auf den Tischen, die wohl nur am Ende der Saison gewechsel und gewaschen werden. Die benutzten Papier-Servietten-Tischdecken auf diesen dicken Tischdecken wurden einfach ausgeschüttelt und verkehrt herum wieder auf den Tisch gelegt. Sehr lecker!! Der Strand ist ohne Badelatschen nicht nutzbar (nur Kies und spitze Steine) , es gibt keinen Sand wo kleine Kinder Sandburgen bauen und spielen können. Da wurden einfach in die Pampa ein paar Sonnenliegen gestellt und damit es nicht ganz so blöd aussieht, ein paar Bananenstauden gepflanzt und eine Holzhütte als "Strandbar" hingestellt. Sportliche Wasser-Angebote jeglicher Art gibt es nicht. Der Weg zum Strand führt durch einen Pinienwald. Hotelanlage und Pool selbst sind sehr schön und weitläufig angelegt, da kann man nicht meckern. Es gibt einen sehr schönen größeren Pool mit lautstarker Animation und Kinderclub, sowie einen sehr schönen kleineren Pool ohne dieses ganze Hokuspokus, den wir bevorzugt haben. Pluspunkt: großes und immer sauberes Zimmer mit Balkon, Handtücher werden auf Wunsch täglich gewechselt. Ein versehentlich zu Bruch gegangenes Glas wurde allerdings erst nach 2 Tagen nach hinterlegter "Bargeldentlohnung" weggeräumt. Trotz gebuchter AI+ sollten wir für Eis extra löhnen und für Mixgetränke abends an der Bar 4,-€ pro Glas zahlen, worauf wir dankend verzichtet haben. Die Plätze an der Hotelbar waren viel zu wenig bei den 1800 Hotelgästen. Wer sich beim Abendessen nicht sputete, hatte das Nachsehen. Das Hotel liegt mitten in der Pampa, man hat außer den klitzekleinen Geschäften innerhalb der Hotelanlage keine Einkaufsmöglichkeit und kann abends auch nicht "Bummeln" gehen, nur in der Hotelanlage rumsitzen und auf das allabendliche Animation-Theater warten, wobei wir auch schon wesentlich bessere Abendunterhaltung gesehen haben. Die angebotenen Ausflüge sind nicht so dolle (es gibt z.B. keinen extra Möglichkeit nach Tropea zu kommen, nur mit Mietwagen oder Taxi) und sogar für Bus-Shuttle in den nächsten Ort Pizzo muss man 5,-€ pro Person zahlen (dort haben wir auch das einzige Eis unseres Urlaubs essen können, worauf wir uns eigentlich so sehr gefreut hatten). Ein Mitglied unserer Familie ist Zöliakie-Betroffene (Gluten-Unverträglichkeit). Aus vielen bisherigen Urlaubshotels sind wir es gewohnt, dass man auf seine Krankheit und die damit verbundene besondere Ernährung an der Rezeption hinweist und alles geht seinen Gang. Leider wurde wir hier an die Kellner im Restaurant verwiesen, die bis auf zwei Oberkellner alle nur italienisch sprachen. Zum Frühstück wurde erst nach einer 1/4 h Wartezeit am Personaleingang (wenn man das Anliegen irgenwann verstanden hatte und die Suche erfolgreich war), Brotscheiben in der orginalen Plasteverpackung "überreicht". Diese müssen eigentlich getoastet werden, weil sie sonst wie Pappe schmecken. Am ersten und zweiten Abend bekam man Anfrage nach einer 3/4 Stunde Wartezeit ungenießbare noch harte Nudeln und eine Pizza, die innen noch nicht durchgebacken war. Ansonsten sollte man sich doch gefälligst am Buffet und dem ausgegebene warmen Speisen bedienen. Leider konnte man hier bei keinem einziges Gericht die Inhaltsstoffe irgenwo nachlesen. Nach drei Tagen mit Bauchschmerzen verzichtete unser Familienmitglied auf diesen Service und ernährte sich nur noch vom mitgebrachten glutenfreien Brot und Brötchen und Salat - toller Urlaub!! Der letzte Tag war noch einmal die Krönung: wir mussten 11 Uhr aus dem Hotelzimmer (Verlängerung war nicht möglich) und saßen bis 17.30Uhr auf einer Bank in der Hotelanlage und warteten auf den Bus zum Flughafen - wohlgemerkt dies war ein bezahlter Urlaubstag! Zum Schluss möchten wir noch die Erkenntnis loswerden, das viele Hotelgäste wohl bewusst getäuscht werden, da sich das Hotel Garden Resort seit Kurzem ebenfalls "Rocca Netuno" nennt, wie das um Längen bessere gleichnamige Hotel in Tropea. Viele Gäste dachten, sie kommen nach Tropea und haben wohl nur deshalb gebucht...


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ina
    Alter:46-50
    Bewertungen:2