- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren Ende Juli - Anfang August. Die Anlage ist riesengroß und einigermaßen ausgelastet. Sie ist gepflegt, man ist organisiert und kommt mit der großen Gästeanzahl gut zurecht. Zu Stoßzeiten kommt es aber trotzdem regelmäßig zu längeren Wartezeiten. Wir waren die meiste Zeit am Pool, weil das Meer oft sehr wild war, weit weg und der Kiesstrand extrem heiß. Das Meer war aber klar und schön. Der Strand eigentlich auch, leider liegt überall, wo kein Hotelstrand ist, Müll herum. Wir hatten schöne Zimmer, die Animateure und das Hotelpersonal sind sehr nett. Von der Gastronomie waren wir wegen dem Frühstück und der wenigen Abwechslung eher enttäuscht, auch wenn es an der Qualität wenig auszusetzen gab. Die 6 Häuser sindsehr groß und die Gänge wirken eher wiwie Kaserne oder Krankenhaus. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Der nächste Ort ist nur mit dem Shuttledienst (9:00 oder 15:00) zu erreichen. Die Ausflüge kann ich nicht weiter empfehlen, da wurde für viel Geld wenig geboten (ist aber keine Leistung des Hotels und gehört deshalb vielleicht gar nicht hier her) Es werden einige Ausflüge angeboten. Wir haben "Pizzo by night" gemacht und "Küstentuckern mit Kapitän Daniele" ausprobiert. Ersteres war recht nett. Wir sind mit einem klimatisierten Bus gefahren. Haben das Castello besichtigt. 2 Kirchen wurden uns schnell von außen gezeigt. Alles garniert mit ein paar geschichtlichen Eckdaten. Dann wurden wir in ein Restaurant geführt, wo das Tartuffo Eis bestellt werden konnte. Dann hatten wir Freizeit, um die Einkaufsstraße zu erkunden. Organisation Ok - Preis-Leistung - naja...es kostet €17.- 5 € würde der Shuttlebus kosten, 1, 50 der Eintritt ins Castello - 10, 50 für die Stadtführung???? Der andere Ausflug war leider ein Reinfall - statt Küstentuckern, Baden und Schnorcheln (http://www.calabriasportfishing.com/de/ausfluege) gab es einen reinen Angelausflug, am Ende 20min baden, schnorcheln - relativ weit draußen, da gab es nix zu sehen. Um zu den Felsen am Ufer zu schwimmen,fehlte die Zeit, außerdem war es für Kinder und ungeübte Schwimmer zu weit. Reklamation Fehlanzeige - der Kapitän meinte, dass alles in Ordnung sei und bei der Agentur, die die Ausflüge organisiert, hieß es "Tut mir leid, aber der Ausflug ist gemacht"
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
Die Zimmer waren sauber. Wir waren in Block F Pineta, unsere Kinder in C Limone. Die Zimmer sind groß und haben ein geräumiges Badezimmer. In der Dusche hat sich Wasserdruck und Temperatur sehr gut regulieren lassen.
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
Es handelt sich um ein sehr großes AI-typisches Buffet-Restaurant. Man kann davon ausgehen, dass wenig Atmosphäre aufkommen kann. Das Frühstück ist für jemanden, der lieber Süßes mag, eine magere Angelegenheit. Es gibt wenige Sorten einer ziemlich geschmacksneutralen Marmelade, eine Sorte Brot und zwar jede Menge Gebäck. Dieses ist aber leider selten frisch. Der Obstsalat kommt aus der Dose, obwohl in so einem großen Betrieb sicher jede Menge Früchte anfallen, die sich dafür anbieten. Das Mittag- und Abendbuffet ist ähnlich und auch im Lauf der Woche ändert sich wenig. Die Qualität ist in Ordnung. Es gibt Antipasti, sehr gute Wurstwaren, die frisch aufgeschnitten werden. 2-3 Sorten Nudeln. Fisch, Fleisch und Gemüse und Kartoffelbeilagen. Am Abend bzw. am Strand kommt noch eine sehr leckere Pizza dazu. Die Wartezeiten dafür sind allerdings oft grenzwertig
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
Das Personal ist fleißig und auch ausreichend vorhanden. Im allgemeinen ist es auch hilfsbereit und freundlich, allerdings verständlicherweise manchmal etwas gestresst und ungehalten. Das Checkin würde sich sicher besser organisieren lassen, da gab es unnötige Wartezeiten. Die Zimmerkarten haben einige Male nicht funktioniert, ebenso wie das WLAN-Netz. Man war bemüht, den Fehler zu beheben, Entschuldigung gab es keine.
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
Das Gelände ist riesig. Da relativiert sich die direkte Strandlage. Die Wege sind lang, der gigantische Pool hat nur 2 Ausgänge und wenn man in der ersten Liegenreihe am Strand angelangt ist, dann sind es nochmal etliche Meter bis man am Wasser ist
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist sehr groß und schön. Er hat aber an einigen Stellen schon deutliche Abnutzungserscheinungen und obwohl er von 19-9 Uhr geschlossen ist, ist jede Menge Sandu und Schmutz am Boden vorhanden. Der Ruhepool ist eine Miniausgabe des großen, hat aber auch recht beachtliche Ausmaße. Leider hat er nur 2 Ausgänge. Dadurch verlängert sich der Weg zum Strand noch einmal um einiges und verstärkt das Liegenproblem, das in anderen Bewertungen bereits angesprochen wurde. Das Animationsteam ist freundlich, international besetzt und macht einen guten Job. Das Tagesprogramm wiederholt sich täglich, das Abendprogramm wöchentlich. Die Playlists sind nicht sehr umfangreich
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |