Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Anja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Rocca Nettuno Garden hat seit Januar 2012 ein neues Management und hat zusätzlich umfassend renoviert. (Quelle: Hotel Rocca Nettuno Garden)
Alle Jahre wieder
5,7 / 6

Allgemein

Wie auch in den letzten 4 Jahren haben wir unseren Haupturlaub im Rocca Nettuno Garden verbracht und waren wieder begeistert. Entgegen einiger anderer Bewerter fanden wir es immer noch sehr gepflegt und sauber. Wir hatten dieses Mal All inclusive ultra und konnten in alle Restaurants und mit einem Gutscheinheft auch teurere Cocktails, Eis und Weine konsumieren. In der letzten Augustwoche waren hauptsächlich Italiener, Deutsche und Franzosen da. In der ersten Septemberwoche waren dann hauptsächlich Deutsche, weniger Italiener und auch viele Schweden da. Hochzeiten haben zwar auch einige stattgefunden, aber es gab nur ein Feuerwerk um 20.00 und die Musik war kaum zu hören. Unserer Meinung nach ist das Hotel ein Schönwetterhotel. Bei längerem Regen sind die Wege zum Speisesaal doch ziemlich weit und stehen wahrscheinlich unter Wasser. Wenn man oben in der Bar sitzt muß man nach unten durchs Freie auf die Toilette. Der Wellnessbereich ist zwar wunderschön, aber bei einigen hundert Gästen, die diesen nach einigen Tagen schlechtem Wetter nutzen wollen, zu klein. Also wer im März/April hinwill unbedingt Mietwagen dazubuchen um Ausflüge zu machen, da man sich dann eigentlich nur in der oberen Bar aufhalten kann, die dann vielleicht auch zu klein ist. Ausflug nach Nicastro ist empfehlenswert. Sehr schöne Fußgängerzone.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmergröße war völlig ausreichend und es war genügend Stauraum vorhanden. Das Bad war auch sehr geräumig, mit großem Spiegel und vernünftiger Beleuchtung. Seifen, Shampoo usw. wurden immer wieder nachgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Da gab´s ja dieses Jahr einige Änderungen. Teahouse und bayerischer Biergarten wurden abgeschafft, was ja nicht wirklich schlimm ist. Bier gibt´s an jeder Bar und wer Weißwürste will, soll in München Urlaub machen. Tee will in Italien auch niemand trinken und den Kuchen und zusätzlich Pizzastücke gabs tagsüber an der Bar Piazza. Im Hauptrestaurant konnte man jetzt wieder zur Grillstation durchlaufen, in der es mittags Hähnchen und Schwertfisch und abends versch. gegrillten Fisch und Fleisch gab. Außerdem immer Pommes, sehr zur Freude aller Kinder. Zur Pizzeria war der Durchgang auch wieder geöffnet und man konnte sich die Stücke einzeln holen. Sehr positiv, da man in den letzten Jahren immer eine komplette Pizza bestellen musste und dann war man ja satt und konnte die anderen Leckereien nicht mehr probieren. Vorspeisen waren wieder superlecker und ja, sie waren kalt, aber antipasti in Italien isst man kalt!!! In den 2 Wochen hat sich kein einziges Nudelgericht wiederholt! Mittags gab´s 2 verschiedene Sorten und abends zusätzlich noch überbackene. Nudeln pur oder mit Tomatensoße gab´s immer. Und wenn die Nudelform mal nicht zusagte werden frisch welche gekocht! Ebenso glutenfreie. Das Hauptessen war immer ein Fleisch und ein Fischgericht mit Gemüse und versch. Kartoffelarten. Nachtisch war dieses Jahr etwas weniger. Es gab zwar mehrere Sorten Obst und ca. alle 3 Tage konnte man sich am Eisstand Eis holen, aber ansonsten gab´s nur Biskuittkuchen mit verschiedenen Cremes. Nur zweimal konnten wir die kleinen gefüllten Blätterteigteile genießen, die´s sonst immer am kalabresischen Abend gab. Auch Schoko,- oder Kokoscreme gab´s nicht. Ja, zum Frühstück gab´s immer das Gleiche!!! Aber wer kann auf einmal Müsli,Cornflakes,Hörnchen, versch.Plunder,Jogurth,4 versch.Wurstsorten, Rührei, Spiegelei,Obst,usw. essen und bei wem steht das alles daheim auf dem Frühstückstisch??? Da muss man halt jeden Tag etwas abwechseln. Und vielleicht schmeckt bei manchen der Kaffee "komisch", weil sie zu spät die Tasse vom Automaten wegziehen und das Reinigungswasser noch mit drin haben. Wir waren superzufrieden.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war wie immer superfreundlich. Diejenigen, die das nicht so empfanden, sollten sich vielleicht einmal Gedanken machen, wie sie sich dem Personal gegenüber verhalten. Hab nicht nur einmal bemerkt, wie manche Gäste ihre Getränke bestellen. Ohne Bitte und Danke. Man muß auch einmal bedenken, dass jemand, der die Poolbar ab mittag bei 38°C betreut auch nachts noch beim Gläserabräumen auf der Bar Piazza anzutreffen war. Vielleicht ist es dann auch nicht mehr so einfach einem unfreundlichen Gast ein Lächeln zu schenken.... Mit deutsch kommt man überall weiter. Die Damen und Herren an der Rezeption sprechen fließend deutsch und sind bei allen Problemchen behilflich (Grüße an Frau Gisela!), einige Animateure sind deutsch und das Personal im Bar-und Restaurantbereich versteht auch das Notwendigste . Übrigens wird jetzt auch täglich ein Italienischkurs in der Anlage angeboten. Die Zimmerreinigung war wieder tip top. Wir erhielten auch täglich frische Handtücher und 1-2 x wöchentlich neue Bettwäsche. Zu denjenigen, die das zu wenig finden, kann ich nur sagen: Wechseln Sie auch zuhause 2x wöchentlich ihre Bettwäsche???


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Leider gibt es ja immer noch viele, die sich über die einsame Lage beschweren. Das müsste aber doch jetzt eigentlich bekannt sein und dann muß man sich das halt vorher überlegen. Außerdem hat das Hotel ja auch promt reagiert und bietet nun täglich kostenlose Ausflüge nach Pizzo und Nicastro an. Nach Pizzo musste man im letzten Jahr noch 6,- /Person bezahlen. Außerdem wird man mit dem Bus noch für 6,-/Person ins Einkaufszentrum due mari (was bei schlechtem Wetter empfehlenswert ist), zum Markt nach Vibo Valentia, Vibo Marina und Fiadelfia gefahren. Also kommt man auch günstig "raus" wenn man nicht selber mit einem Leihauto fahren will. Die Entfernung zum Flughafen ist genial. Wir sind um kurz vor 1 gelandet und waren um kurz vor 2 beim Essen gesessen inclusive Check-in. In der Zeit wurden uns dann die Koffer auf´s Zimmer gebracht. Tip: Die Anmeldefor-mulare gleich im Bus zum Hotel ausfüllen, dann geht´s schneller. Im MiniMarkt gibt´s alles, was man evtl.daheim vergessen hat. Von Körperpflegeprodukte über Süßigkeiten, Spielsachen, Kleidung, Luftmatratzen bis zu verschiedenen Zeitungen (Tageszeitungen, z.B.Bild allerdings erst am darauffolgenden Tag).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand wurden noch mehr Palmen angepflanzt und noch zusätzliche Sonnenschirme aufgestellt. Wasser war klar und warm. Schön wären vielleicht noch einige Umkleidekabinen, damit die Wartezeit vor den Toiletten verringert wird. Am Pool wurden dieses Jahr komplett neue Schirme aufgestellt und teilweise auch neue Liegen. Platz bekam man immer. Die Animation war dieses Jahr präsenter, der karibische Tanzkurs wurde z.B. auf der Poolinsel abgehalten und die Animateure sind auch mal um den Pool gelaufen um bekanntzugeben, daß Nordic walking oder Bogenschießen stattfand. Von den Shows waren wir allerdings enttäuscht. Es war eine professionelle Tanzgruppe engagiert, die zwar super war, aber nach dem 3. Abend etwas eintönig. Von den Animateuren wurden hauptsächlich Comedyshows angeboten, bei denen sich dann in 2 Wochen manche Sketche wiederholten. Ich denke da dagegen mit Freude an Mamma mia und die Queen Show vom letzten Jahr! Kinderdisco war zum Glück wieder im Amphitheater, die übrige Kinderanimation haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:36-40
    Bewertungen:16