- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Sehr geehrte Damen und Herren, während unseres Aufenthaltes im Hotel Garden Resort Calabria in Pizzo/Kalabrien vom 10.09.05 bis 17.09.05 mussten wir folgende, teils gravierende Mängel feststellen, welchen wir mit diesem Schreiben beanstanden möchten. Zusammenfassend stellten wir fest, dass einige Leistungsbeschreibungen entweder nur teilweise oder gar nicht angeboten wurden. Nun zu den Einzelheiten: Mangel 1: Nach unserer Ankunft mussten wir 3,5h warten bis wir ein Zimmer zugewiesen bekamen. Mangel 2: Die in der Beschreibung erwähnte Boutique war nicht vorhanden. Diese befindet sich noch im Aufbau, was natürlich zeitenweise erheblichen Baulärm am Poolbereich verursachte. Bei jeglichen Besorgungen war es somit erforderlich den Shuttletransfer nach Pizzo (5€/Transfer) in Anspruch zu nehmen. Mangel 3: Auch die in Ihrer Beschreibung erwähnte Relaxanlage mit Hängematten und klassischer Musik im Pinienwald war nicht vorhanden. Gerade diese Möglichkeit der Entspannung hätten wir sehr gerne genutzt. Mangel 4: Die in Ihrer Beschreibung erwähnten „umfangreichen Leistungsunterschiede“ konnten wir zwischen den Kategorien Limoni und Alba leider nicht feststellen. Die einzigen Unterschiede waren die Benutzung des Hofbräuhaus-Biergartens und des Giardino Delle Rose. Näheres siehe Mängel 8 und 9. Mangel 5: Das beschriebene Early Bird Frühstück in Alfredos Pizzeria wurde nicht angeboten. Mangel 6: In der sogenannten Pizzeria Mare gab es weder Pizza noch Pasta (wie eigentlich beschrieben). So war es notwendig, wenn man am Strand badete, sich zu den Mahlzeiten in die Hotelanlage zu begeben und sich vor Betreten der Restaurants noch umzuziehen, da verständlicherweise das Betreten mit Badekleidung nicht gestattet war. Dies war sehr umständlich und zeitaufwendig. Mangel 7: Das beschriebene Asia Tea House war im Wald nicht vorhanden. Auch diese Entspannungsmöglichkeit im Pinienwald hätte uns sehr gut gefallen. Mangel 8: Der Hofbräuhaus-Biergarten war sehr spartanisch ausgestattet. Das Ambiente war sehr enttäuschend. Man schämte sich schon fast, dass man für diese zusätzliche „Leistung“ extra mehr Geld bezahlte. Zudem waren Weißwürste und Obatzda schon sehr früh oder überhaupt nicht verfügbar, das sog. Grillhendl wurde kurz in die Microwelle gelegt, die Brezen waren nicht frisch gebacken, wie beschrieben. Das Hühnchen wurde trotz mehrmaligem Reklamieren immer wieder kalt serviert. Des Weiteren waren die Eierspeisen zum Frühstück sowie des öfteren die Speisen mittags und abends kalt. Mangel 9: In Giardino Delle Rose war der frisch gepresste Saft schon mittags oder überhaupt nicht verfügbar. Außerdem entspricht das Eis nicht der beschriebenen Qualität. Diese zwei Zusatzleistungen Biergarten und Giardino Delle Rose, die den Unterschied zwischen den beiden Kategorien Limoni und Alba darstellen, rechtfertigen in keinster Weise einen Preisunterschied von 60€/p.P/Wo. Mangel 10: Nicht zuletzt fanden wir den vielen Müll im Wald (Nordic Walking), im Wasser und auf den Strandwegen als sehr störend.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anton |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |


