Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder Fair House Villas & Spa
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir sind gerade wieder zu Hause eingetroffen und möchten unsere Bewertung zu diesem "Resort" abgeben. Nach 10 Tagen in diesem angeblich 4,5* Hotel (gebucht über Meiers) können wir es wirklich nicht verstehen, dass es so viele gute Bewertungen in den letzten Monaten gab! Leider haben wir anhand der Bewertungen und der seeehr ansprechenden Homepage gebucht! Die Homepage spiegelt in keinster Weise den tatsächlich jetzigen Zustand (20.12.2014) wieder, sondern eher den bei der Eröffnung vor 20 Jahren....vielleicht. Das Hotel ist, wenn überhaupt, mit einem 3* zu vergleichen, da die Anlage zwar schön grün ist... jedoch nicht gepflegt! Die Gärtnerinnen schauen lieber weg ...wenn Äste nach dem Sturm rumliegen oder fegen zwar Blätter und Blüten zu einem Haufen zusammen... lassen diesen aber dann einfach liegen.. auch nach 4 Tagen werden diese noch immer nicht weggeräumt... Nur in der näheren Sichtweite des Pools bzw. Speisesaals wird genauer sauber gemacht. Die 2er Bungalows sind durch eine hellhörige Tür verbunden, und man kann die Gespräche oder Laute etc... der anderen Gäste mithören. Die Bungalows haben alle dieses "Problem". Das Bad ist sehr abgewohnt und nicht mehr zeitgemäß (u.a. Schimmel in der Dusche/Badewanne), und wenn man Licht "sucht" z.B. zum Schminken bzw. Rasieren braucht, dann gibt es nur 3 Deckenleuchten, die nicht genügend Licht spenden! Einen Schminkspiegel oder eine Spiegelleuchte sucht man vergeblich! Als Bettdecke gibt es eine dicke schwere Decke, die man in Deutschland als Winterdecke benutzt! Die Matratze ist sehr hart! Die Klimaanlage in 223, riecht anfangs muffig (hier müsste vielleicht der Filter etc. mal ausgetauscht werden) und Handtücher gibt es nur 1x und 2x Badetücher. Die Badetücher sollen getauscht werden, wenn man diese vor die Tür legt. Haben jedoch vergeblich auf einen Tausch gewartet, da keiner kam. In all den 10 Tagen wurden diese, ganze 4x getauscht! Die Poolliegen sind sehr schwer, können kaum bewegt werden und sehen sehr abgenutzt aus! Die Auflagen haben fast alle Risse, saugen bei Regen Wasser auf und die Sonnenschirme sind älter als 10 Jahre alt... Der Ballkorb im Pool ist weggebrochen, seit längerem, wie der Rost besagt und nur die Platte ist noch befestigt! Der PC in der Lobby funktioniert nicht und Wifi-Verbindung ist ein Abenteuer....was Geduld erfordert, wenn man online gehen möchte! Am Tag unserer Abreise wurden zwar Kabel verlegt, jedoch sollte so etwas eigentlich VOR der Hochsaison stattfinden! Das Frühstücksbuffet ist eine Frechheit! Es gab 3 Sorten von Brot, 3 Marmeladensorten, 1 Sorte Schinken, 2 diverse Salami, 3 Sorten Käse, 3 Sorten Müsli (wer es mag), Tomaten, Gurkenscheiben, Zwiebel-/Paprikaringe, Melonenstücke, Ananasstückchen und 3 diverse warme Speisen! Nach bereits 3 Tagen sehr eintönige Frühstückauswahl. ...ein großartiges Frühstücksbuffet wie es andere Bewerter hier erwähnten, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen! Nicht zu vergessen die "Eierbar", wo ein lächelnder Koch/Köchin, zwar nix versteht (englisch), aber versucht Omelettes nach Wunsch anzufertigen.... Der "Strandabschnitt" ist zwar kein Strand sondern eine "Kaimauer", die von Plastiksäcken nach einem Sturm am 22.12.2014 erhöht wurde. Obwohl das Meer die letzten 3 Tage sehr ruhig war, wurden diese nicht wieder abgeräumt. Wer Zugang zum Meer wollte, musste über diese klettern bzw. runterutschen, da auch der Treppenzugang zum Meer (vor dem Restaurant), nicht freigemacht wurde! Wenigstens hier hätte man diese wegräumen können! Da wir an unserem Abflugtag (27.12.2014) um 12:00 auschecken mussten, wollten wir gerne später noch duschen bzw. uns frisch machen. Üblich, in jedem besseren Hotel ist es, den Gästen ein Zimmer zur Verfügung zu stellen, wenn diese erst Abends abgeholt werden. Nach längerer Wartezeit ca.1 Std., wurde uns auf der anderen Straßenseite dann ein Raum (A319) zugewiesen, der Seinesgleichen sucht! (siehe Bilder) Jede Absteige ist besser als dieses Loch! Dreckige Duschtücher, ein schmutziger Raum, wo ein Wasserschlauch aus der Wand hing, ein Wasserboiler mit offenen Stromleitungen, der kein warmes Wasser heizte, verschmierte Wände, ein dreckiges Klo... ..so etwas habe ich noch nicht mal in einem 2*Hotel in Mumbai gesehen! (Bilder werde ich noch anhängen) Als wir uns beschwerten wurden wir nur ungläubig angeschaut und es wurde nicht verstanden, wieso wir uns beschweren würden. Es gäbe doch Wasser.... Resümierend kann ich jedem raten, lieber in einem anderen Hotel abzusteigen bzw. zu buchen, da dieses 4,5* "Resort" mit Abstand eines der schlechtesten ist, welches wir in den letzten 15 Jahren gebucht haben. Preis/Leistung stimmt absolut nicht! Wir fliegen 3-4 x jährlich in den Urlaub und buchen min. 4*.. Geschäftlich bin ich ca. 170 Tage/Jahr in Asien unterwegs, jedoch habe ich es selten so schlecht angetroffen, wenn es ein 4* bzw. 5* Hotel war! Ich habe mich leider von den sehr ansprechenden hoteleigenen Bildern und den positiven Bewertungen beeinflussen lassen. Das JW Marriot 4,5* in Khao Lak, in welchem wir bereits 3x in den letzten 2 Jahren waren, ist im Vergleich zu diesem "Fair House Villas&Spa".... ein Paradies! Auch wenn vielleicht der Hotelmanager auf unsere Bewertung hin, andeuten wird..... "hätten wir doch nur etwas gesagt, man hätte für Abhilfe gesorgt"..., kann ich dem nur widersprechen! Es wäre nichts unternommen worden, da sich auch andere Gäste beschwert haben. Zu empfehlen wäre, er sollte 2-3 täglich einen Rundgang machen, vielleicht kommt er dann zu einer anderen Ansicht, als die, die er zZt. vertritt, bzw. versucht bei negativen Bewertungen, zu verteidigen. Schade, dieses Hotel hat mit Sicherheit auch gute Zeiten mal gehabt, welche jedoch schon lange zurückliegen...


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:51-55
    Bewertungen:1