Michael (41-45)
Alleinreisendim Oktober 2013für 1-3 Tage

Ganz feines Designhotel mit tollem Essen

Ein tolles Hotel in einer alten Brauerei in Münster. Schickes Ambiente und schön eingerichtete Zimmer sorgen für einen gelungenen Aufenthalt.
Alles ist hier schnell geregelt - lediglich die Rezeption hat bei starkem An- und Abreiseverkehr viel zu tun, und man muss ein paar Minuten warten, was aber nicht schlimm ist.

Das Hotel ist umgeben von einem Einkaufs- und Erlebniscenter erster Klasse. Vom Ski- und Golfshop bis zum Kaufpark, vom Eigelstein bis zum Mongo-Restaurant ist alles vorhanden und fußläufig in 1-2 Minuten erreichbar. Für Shopping und Nachtleben ist also bestens gesorgt - abgesehen davon kann man in Minuten in die Münsteraner Innenstadt gelangen, wo es nun wirklich alles gibt.

Die Zimmer sind sehr groß und absolut schick eingerichtet. Es gibt kleine Schränke und eine große Stange für Wäsche und hängende Bekleidung. Die Beleuchtung in den Zimmern lässt sich von jeder Ecke am Bett schalten, es gibt einen Safe, Telefon, Mineralwasser und kostenfreies Internet.
Das Bad ist tiptop eingerichtet: Die Dusche ist ebenerdig zu betreten, schöne, dunkle Badmöbel und eine große Spiegelwand machen es sowohl funktionell als auch schön. Leider gibt es eben nur eine Dusche und keine Badewanne, daher hier einen Stern weniger.
Alles ist sauber und bestens in Schuss.
Zimmertyp:Einzelzimmer
Ausblick:zum Innenhof

Das Personal ist erstklassig. Netter Empfang, beste Informationen, um sich im weit verzweigten Hotel sofort zurechtzufinden.
In der Hotelbar merken sich die Mitarbeiter schon nach einem Tag das Gesicht zur Zimmernummer, wenn man auf Rechnung bestellt.
Im Restaurant laufen die Damen und Herren mit hoher Frequenz und lassen beim Bestellen keine Wünsche aus.
TOP!

Das Essen am Morgen bietet ein sehr reichhaltiges Buffet, das von Baked Beans über Eiervarianten, Speck und Würstchen bis zum Süßen und dem Aufschnitt alles im Programm hat. Viele Teesorten und schneller Kaffeeservice machen es rund.
Im Restaurant haben wir an einem Tisch Rumpsteaks in verschiedenen Varianten bestellt, die alle - ob englisch oder medium - auf den Punkt richtig waren. Essen super lecker geht also schon im Hotel zum angemessenen Preis (Beispiel Rumpsteak für 16 EUR).
Man muss also nicht in die umliegende Gastronomie verschwinden, die Köche sind wirklich super!

Parken ist auf dem Gelände oder in der Hotel-Tiefgarage möglich; ersteres kostet 7, zweiteres 8 Euro pro Tag. Wenn man, wie ich, am Wochenende (Freitagabend) anreist und jeden Morgen wieder wegfährt, gilt an der Schranke Nulltarif. Dafür ein dickes Plus.
Internet gibt es kostenfrei, das Handy kann schon einmal wenig Empfang haben, denn die Hotelanlage ist weit verzweigt und hat viel Beton und Gitter, also ordentlich Störmaterial.
In den Zimmern herrscht Rauchverbot, allerdings gibt es vor dem Restaurant genügend überdachte Gelegenheiten, und auch auf dem zu jedem Zimmer gehörenden Balkon darf gequalmt werden. Die Rezeption hält dafür Aschenbecher bereit, die allerdings zumindest in meinem Fall nicht täglich ausgeleert werden.
Alles in allem ein schickes Hotel für Urlaub und vor allem für geschäftliche Erledigungen, denn es gibt auch reichlich Tagungsräume.
Die Innenstadt ist in wenigen Minuten per Auto erreichbar, auch öffentliche Verkehrsmittel fahren in der Nähe ab.

Verreist als:Alleinreisend
Dauer:1-3 Tage im Oktober 2013
Reisegrund:Arbeit
Vorname:Michael
Lieber Gast,

wir sind begeistert von Ihrem positiven und detaillierten Feedback – vielen Dank dafür! Damit helfen Sie, uns ständig zu verbessern und eine top Qualität zu garantieren. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unser Team weiter. Wir freuen uns, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereiten konnten und hoffen, Sie bald wieder bei uns im Factory Hotel in Münster begrüßen zu dürfen.

Bis dahin herzliche Grüße,
Ihr Factory Hotel Team