Alle Bewertungen anzeigen
Netti (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2025 • 3-5 Tage • Sonstige
Guter Ausgangspunkt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Dieses Hotel beschränkt sich auf das Wesentliche. Eher unpersönlich, rational. Die Mitarbeiter machen ihren Job. Das Frühstück ist okay, das Personal ignorierte uns komplett…Ein „Guten Morgen“ war nicht drin. Die Zimmer sind sauber und funktionell, aber keine Seife, keine Wasserflasche zur Begrüßung, somit auch keine Gläser, auch keine Zahnputzbecher….Die Getränkepreise an der Bar sind unverschämt. Ich denke der Preis ist hauptsächlich der wirklich guten Lage geschuldet. Der Spa Bereich ist schön, leider nur von 17-21 Uhr geöffnet…bei Regenwetter 24/7 ungünstig und definitiv zu wenig. Der Fitness Bereich ist eher Alibi, besteht aus einem Kompaktgerät und ein paar Ergometern.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sauber, auf das Wesentliche beschränkt.


    Service
  • Eher gut
  • Es gab keinen nennenswerten Service.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Als Ausgangspunkt für Ausflüge und Touren super geeignet.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Netti
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Netti, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, so ausführlich von deinem Aufenthalt bei uns zu berichten. Zuerst: Schön, dass dir die Lage und die Sauberkeit der Zimmer gefallen haben – und dass du unseren Spa-Bereich grundsätzlich als angenehm empfunden hast. Gleichzeitig möchten wir uns ehrlich bei dir dafür entschuldigen, dass du dich vom Team nicht willkommen und wahrgenommen gefühlt hast. Ein einfaches „Guten Morgen“ ist eigentlich selbstverständlich – und es tut uns leid, dass das in deinem Fall nicht so war. Wir nehmen das sehr ernst und geben dein Feedback direkt an unser Team weiter. Unser Hotelkonzept ist bewusst funktional gehalten – für aktive Gäste, die tagsüber draußen unterwegs sind. Dass dir dabei persönliche Details wie ein Willkommensgruß gefehlt haben, verstehen wir. Wir wollen uns da nicht rausreden, sondern nehmen deine Hinweise als wichtigen Impuls mit. Auch zum Spa- und Fitnessbereich: Wir wissen, dass die Öffnungszeiten bei schlechtem Wetter ein Thema sein können – wir prüfen regelmäßig, ob und wie wir da anpassen können. Und beim Fitnessbereich schauen wir, wie wir das Angebot in Zukunft vielleicht ausbauen können. Die Getränkepreise an der Bar nehmen wir uns ebenfalls noch einmal kritisch vor – danke für deine Offenheit! Wir offerieren bewusst keine Wasserflaschen am Zimmer, da wir in unserer Station im Rezeptionsbereich frisches Berg-Quellwasser anbieten, dessen Qualität kaum zu übertreffen ist. Wir müssen dies in Zukunft vielleicht noch klarer an unsere Gäste weitergeben. Wir würden uns freuen, wenn du unserem Konzept vielleicht doch noch einmal eine zweite Chance gibst – mit ein paar Verbesserungen mehr. Herzliche Grüße aus Schönau Guido & das Explorer Hotel Team