Alle Bewertungen anzeigen
Carina & Tobias (19-25)
Verreist als Paar • August 2016 • 3-5 Tage • StrandTolle Anlage & super Service!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren ca. 3 Wochen nach Eröffnung im Sensimar und waren total begeistert von der Gesamtsituation im Hotel. Die Anlage ist richtig toll geworden und auch das Personal rundherum war sehr engagiert und überaus freundlich. Für uns eines der besten Hotels seit langem.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit kleinem Pool auf der Terrasse. Das Zimmer selbst ist sehr schön gestaltet und das Badezimmer ist ausreichend groß. Das Zimmer wurde zweimal am Tag kontrolliert, was wir so noch in keinem Hotel gesehen haben. Großes Kompliment hierfür! Die Betten sind riesig und sehr gemütlich. Wir haben den kleinen Pool auf der Terrasse vor allem abends benutzt, sowohl vor als auch nach dem Abendessen. Für mich persönlich war das Wasser etwas zu kalt - vor allem, wenn man spät abends noch darin entspannen und den Tag ausklinken lassen möchte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren insgesamt zwei Wochen in Thailand unterwegs und das Frühstück im Sensimar war mit Abstand das Beste, das wir während unserer Reise gesehen haben. Es gab eine Riesenauswahl an Semmeln/Toast/Gebäck, Marmelade, verschiedene Säfte, Wurst/Käse und frischem Obst. Beim Ei konnte man zwischen verschiedenen Gerichten wählen, unter anderem Rührei, Omelett, Spiegelei, usw, das dann frisch zubereitet und an den Tisch gebracht wurde. Das Gleiche gilt für die heißen Getränke - egal ob Kaffee, Cappuccino oder Espresso, es blieben keine Wünsche unerfüllt. Mittags und Nachmittags haben wir an manchen Tagen die Möglichkeit wahrgenommen, kleine Snacks im Restaurant zu bestellen - diese werden je nach Wunsch auch direkt an den Strand oder den Pool serviert. Auch hier gab es nichts auszusetzen und wir waren rundum zufrieden. Abends haben wir an drei Tagen im Hotel-Restaurant gegessen und auch hier waren wir begeistert. Natürlich war das Essen im Hotel teurer als das Essen in den zahlreichen Lokalen im nächsten Ort, da uns dies jedoch von Anfang an klar war, hat es uns keineswegs gestört. Außerdem war die Qualität der Speisen wirklich super.


    Service
  • Sehr gut
  • Egal ob beim Frühstück, beim Abendessen, an der Poolbar oder am Strand, das Personal war sehr sehr freundlich und stets bemüht. Man sah ihnen richtig an, dass ihnen die Arbeit im Hotel Spaß macht - und dies kann man nicht oft beobachten. Wir hatten einmal Probleme mit der Dusche, diese funktionierte nicht mehr richtig. Wir haben an der Rezeption Bescheid gesagt und keine 10 Minuten später standen zwei Handwerker vor der Tür, die das Probleme sehr schnell behoben haben. Alles in allem können wir sagen, dass wir selten so gutes und engagiertes Personal in Hotels angetroffen haben wie im Sensimar. Weiter so!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwas abseits am Rande des Ortes Maenam. Zu Fuß in den Ort braucht man ca. 15 Minuten. An zwei Tagen haben wir diesen Fußmarsch auf uns genommen, um im Ort zu Abend zu essen. Danach haben wir uns jedoch, wie bereits erwähnt, dazu entschieden, im Hotel zu Essen, da uns der Fußmarsch doch etwas zu gefährlich war - man läuft im Dunkeln neben der Straße, denn Bürgersteige gibt es nur sehr spärlich. Dazu kommt, dass doch recht reger Verkehr herrscht und hier doch Vorsicht geboten ist. Daher würden wir eher empfehlen, ein Taxi zu nehmen oder gleich einen Roller zu mieten. Um kleine Einkäufe zu erledigen, braucht man einfach nur zur Hauptstraße zu gehen, dort gibt es einen kleinen Supermarkt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage haben wir als sehr schön und großzügig empfunden. Da wir absolute Strand- und Meerliebhaber sind, haben wir uns nur am hoteleigenen Strandabschnitt aufgehalten und weniger am Pool. Dieser liegt direkt vorm Hotel und ist mit Liegen und Sandsäcken ausgestattet. Die Idee mit den Sandsäcken fanden wir sehr gut. Das Meer ist etwas trüb und steil abfallend. Den Strandabschnitt fanden wir schön, hat uns jedoch nicht umgehauen - dazu muss ich aber sagen, dass wir die Tage davor auf Koh Phangan verbracht haben und dort traumhaft weißen Strand und glasklares Wasser hatten. Nichtsdestotrotz ein schöner Strand, den wir ohne Bedenken weiterempfehlen können. Leider haben auch wir am Strand eine Glasscherbe gefunden, was natürlich unter Umständen gefährlich sein kann. Was uns am Strand gefehlt hat, war eine Dusche - dies vielleicht als kleine Anregung für die Zukunft. Ich möchte an dieser Stelle noch unseren Tagesausflug erwähnen, da wir eigentlich Martin noch Feedback dazu geben wollten, ihn jedoch vor unserer Abreise nicht mehr persönlich sprechen konnten. Wir haben über das Hotel mit der Bootsgesellschaft "Lomprayah" einen Tagesausflug zum Angthong National Marine Park gebucht - und wir waren begeistert. Man erlebt und sieht wahnsinnig viel an diesem Tag. Von Schnorcheln über Kayaking bis hin zum Entspannen an traumhaft schönen Stränden war alles geboten. Auch das Mittagessen war inklusive. Von daher können wir diesen Tagesausflug nur empfehlen und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis war absolut in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carina & Tobias
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Carina, Lieber Tobias, Wow...Tausend Dank für diese tolle und sehr ausführliche Bewertung hier auf holidaycheck. Es ist super zu lesen dass euch der Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat und unser gesamtes Team möchte sich nochmal herzlich dafür bedanken das ihr unsere Gäste wart. In der Tat macht uns allen die Arbeit hier sehr viel spaß und wir freuen uns täglich das sich dies auch auf unsere Gäste überträgt und wir somit gemeinsam eine freundliche und entspannte Atmosphäre schaffen. Es ist sehr schön zu sehen das euch unser Service begeistern konnte und wir werden das Lob gerne an das gesamte Team weitergeben. Ein Dankeschön ebenfalls von unserer Küche. Es freut unseren Chef und seine zahlreichen Mitarbeiter sehr das euch das Frühstück sowie unser A la Carte Menu überzeugt haben und ihr das Essen in unserem Restaurant genossen hat. Es freut uns zu sehen das euch unser Pool und das Unterhaltungsangebot gefallen habe. Ich möchte mich gerne persönlich für das Feedback zu eurer Tour bedanken und es freut mich sehr das ihr einen schönen Ausflug in den Angthong Nationalpark hattet. Entschuldigt bitte das ich nicht mehr die Möglichkeit euch vor eurer Abreise persönlich zu sprechen. Glasscherben am Strand sind natürlich ein absolutes NO GO und obwohl unsere Gaertner den Strand sowohl Morgens als auch Abends reinigen habe wir sie angewiesen ein noch genauere Augenmerk auf die Reinigung unseres Strandes zu legen. Vielen Dank nochmal für den Hinweis. Nochmals DANKE von unserem gesamten Team für euren Aufenthalt und die tolle Unterstützung hier auf holidaycheck. Wir würden uns freuen euch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Für weitere Fragen oder Anregungen bitte kontaktiert uns direkt unter reservation@sensimarsamui.com Liebe Grüße, Martin & The SENSIMAR Koh Samui Team Guest Relation Manager