- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Sensimar bekommt eine klare Weiterempfehlung von uns, jedeoch weißt es noch Mängel auf, welche behoben werden sollten. Es handelt sich um einen kompletten Neubau! Der Look und die Anlage sind sehr modern und luxuriös gestaltet und ausgestattet. Der Strand liegt hinter dem Poolbereich und ist nur von dort aus zugänglich. Eine schöne Poolbar gibt es zudem auch noch. Daneben befindet sich das Restaurant, welches man morgens besucht und auch zwischendurch (leider ziemlich überteuert) Speisen zu sich nehmen kann. Wenn man aber mal abwechlungsreiches Essen möchte, sollte man sich günstig einen Roller Mieten (ca. 150- 200 Bath). Damit kann man super die Insel erkunden und spart zu Taxis und Ausflugspaketen Geld. Der Ausblick ist traumhaft, den werden wir so schnell nicht mehr vergessen. Das Meer und die Berge sehen von dem Balkon wunderschön aus. Die thailändischen Mitarbeiter waren ausgesprochen nett, hilfreich und immer für einen Spaß zu haben. Das sind wirklich sehr tolle Angestellte.Ein paar Resaurants und Bars findet man nach ca. 5 min Fußweg. Den Rest sollte man wie gesagt mit einem Roller erledigen. Wenn man Abends etwas tun möchte, sollte man auf die Night Markets gehen. Diese finden täglich in anderen Stadtteilen statt. Für die meisten sollte man ebenfalls einen Roller haben. Taxis sind für die strecken echt zu teuer. Leider gibt es auch einige negative Punkte die wir euch nicht enthalten wollen, bzw. Dinge die uns ein wenig gefehlt haben: - eine Temeraturanzeige für Luft, Pool und Meer gibt es nicht. Die Temperatur mussten wir immer aus dem Internet suchen - zu unserer Zeit gab es das Hotel ganze 5 Wochen. Dass es jetzt schon Kalkflecken im Bad gab, zeigte uns wie "sauber" die Putzfrauen arbeiteten. Der Rest des Zimmers war aber im großen und ganzen sauber. Wenn der Boden im Bad gereinigt wurde, lag er Bad-Teppich auf der Klobrille, welches wir nicht sehr hygienisch fanden. - wir haben nur einen Abend im Hotel-Restaurant gegessen. Zunächst waren die Preise um das dreifache teurer als ausserhalb und die Menge der Speisen war wirklich sehr gering. Leider stellten wir auch fest, dass in unserem griechischem Salat angeschriebene Zutaten wie Fetakäse nicht enthalten waren. -der Strandbereich wird oft erst nach 10 Uhr bereit gemacht. Das hat uns gestört. Meistens waren wir schon um 9 am Strand, hatten kein Handtuch und mussten warten bis die Sitzsäcke oder Liegen von Ketten befreit waren. Außerdem gab es dort keine Aschenbecher. Zigaretten und teilweise Glas von zerbrochenen Flaschen fanden wir auf. Unseres erachtens nach, muss der Strand jeden Tag gereinigt bzw. abgerechert werden. Dies geschah leider nie. Eine Verletzung am Fuß gab es dadurch leider auch. - Mülleimer in Küche und im Strandbereich fehlen. Wir nahmen unsere Einkaufstüten. -- Die blonde Fitnesstrainerin war für uns alles andere als eine Hilfe! Man konnte mit ihr über Ausflüge und Interessen sprechen . Dies taten wir gleich 2 mal, da wir an Touren intressiert waren. Nach mehrmaligem besprechen, sollten wir von der "Ausflugsdame" eine Nachricht auf das Zimmer bekommen. Dies geschah aber nach keinem Gespräch! Nach den Gesprächen wurden wir ignoriert und eine Rückmeldung bekamen wir von ihr auf bestimmte Anfragen auch nicht mehr. Leider kennt sich auch keiner wirklich auf der Insel aus. Viele waren noch nirgendwo und empfehlen Dinge welche sie nichtmal kennen. Uns wurden andere Dinge sogar aus dem Kopf geschlagen, weil es dort nicht schön sei. Im Gegenteil! Wir schnappten uns einen Roller und machten unsere Touren selbstständig. Mit Erfolg, alles war wie wir es uns vorgestellt FAZIT: Ein Hotel mit Anlaufschwierigkeiten. Wenn man auf die Gäste eingeht und die Mängel behebt ist es wirklich eine traumhafte Hotelanlage. Wir würden wieder kommen und hoffen auf ein paar Verbesserungen :).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Michael, Vielen Dank fuer euren Aufenthalt im SENSIMAR Koh Samui und die klare Weiterempfehlung hier auf holidaycheck. Wir freuen uns sehr das es euch in unseren neuen Anlage so gut gefallen hat und ihr unseren schönen Sandstrand und den große Infinity Pool in vollen Zügen genießen konntet. Der Ausblick über das Meer auf die wunderschöne Nachbarinsel Koh Phangan ist in der Tat atemberaubend. Einen Roller zu mieten ist sicherlich die einfachste Art sich auf der Insel fortzubewegen und wer sich darauf sicher fühlt für den ist es die günstigste und bequemste Art die Insel zu erkunden. Zu den hiesigen Nachtmaerkten bieten wir Donnerstags in Mae Nam einen Fußmarsch gemeinsam mit unserem TUI personal und Freitags einen kostenlosen Transport ins 15 min entfernte Fishermen‘s Village. Somit ist der Nachtmarkt auch für Gäste die sich keinen Roller mieten möchten bequem zu erreichen. Unsere Mitarbeiter haben sich riesig über das Kompliment gefreut und möchten euch nochmals ganz herzlich für die warmen Worte danken. Natürlich sind wir enttäuscht über unsere erste 5 Sonnen Bewertung aber nehmen die Kritik gerne auf und bemühen uns uns stätig zu verbessern. Das aktuelle Wetter befindet sich täglich in unseren Morning News. Allerdings ist es nicht immer akkurat da selbst der Wetterbericht auf einer kleinen tropischen Insel oft nur sehr ungenaue Angaben machen kann und das Wetter häufig sehr schnell umschlägt. Wir sind sehr verwundert über die Aussagen hinsichtlich der Sauberkeit da diese gewöhnlich in den höchsten Tönen von unseren Gästen gelobt wird. Wir werden aber sicherlich Nachforschungen anstellen und die Kritik mit unserem Housekeeping personal besprechen. Der Strand wird ebenfalls jeden morgen um 6 und jeden Abend von unseren Gärtnern gereinigt und Aschenbecher bringt unser super Personal gerne jederzeit auf Anfrage. Wir haben mittlerweile auch mehrere Beach Boys die sich den ganzen Tag um das Wohl unserer Gäste kümmern und schon um 9 Uhr morgens die Liegen und Schirme vorbereiten, auf Anfrage auch gerne früher. Wir sind froh dass sich rund um unser Resort viele kleine Restaurants befinden welche unseren Gästen eine große kulinarische Vielfalt bieten. Natürlich können wir preislich nicht mit den Restaurants von außerhalb verglichen werden da diese mit wesentlich niedrigeren Kosten arbeiten. Im Vergleich zu anderen Resorts ist unser Restaurant jedoch sehr preiswert. Das der Feta Käse im griechischen Salat vergessen wurde tut uns außerordentlich leid und wir möchten uns vielmals entschuldigen. Danke für den Hinweis mit den Mülleimern am Strand, wir haben diese umgehend bestellt und werden sie bald am Eingangsbereich zum Strand platzieren. Wir möchten uns vielmals dafür entschuldigen das es bei der Kommunikation mit unserem TUI personal zu Missverständnissen gekommen ist. Die Fitnesstrainerin ist bei uns für das Sport und Entertainment zuständig und wird von all unseren Gästen als sehr freundlich und motivierend beschrieben. Leider konnte sie zu dem Zeitpunkt eures Aufenthaltes noch nicht viele Angabe zu Sehenswürdigkeiten auf der Insel machen da sie sich selbst erst seit Anfang August hier befindet. Hierfür steht jedoch genügend Personal an der Rezeption zur Verfügung welches jeden Winkel und jede Attraktion auf Koh Samui kennt. Die „Ausflugsdame“ von der TUI ist nicht Teil unseres Hotel Teams, wir verstehen jedoch das dies eine Auswirkung auf das Wohlbefinden unserer Gäste hat und haben daher die Kritik weitergeleitet an unsere Partner von der TUI. Sie haben uns zugesichert ab Anfange Oktober einen neuen TUI sales representative für unser Haus einzusetzen. Danke nochmals für die Bewertung und die vielen Hinweise von unserem gesamten Team. Wir würden uns freuen euch bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen damit ihr euch selbst ein Bild von unserer stätigen Verbesserung machen könnt. Für weitere Fragen und Anregungen bitte kontaktiert uns direkt unter reservation@sensimarsamui.com Sonnige Grüße aus Koh Samui, Martin & The SENSIMAR Koh Samui Team Guest Relations Manager grm@sensimarsamui.com