- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ausstattung entspicht dem 4 Sterne Standard. Schönen sauberen Pool. Fitness und Spa ( Sauna, viele Anwendungsmöglichkeiten an Massagen, Friseur, etc.) sing ebenfalls in gutem Zustand. 4 Stockwerke mit 88 Zimmer, gegenüber des Hotels werden noch Häuser angeboten mit seperatem Pool und eigenen Parkplätzen. Hotelgarage gegen € 10,-- pro Tag, was teuer ist. Man kann aber an der Strasse parken. In Estepona gibt es eine tolle Tapabar, Meson el Capote, Calle Viento 15, (€ 1,50 bis € 2,20) waren mehrmals Mittags da - Siestazeit. In Malaga haben wir sehr gut im Citron - Bar & Restaurant, Plaza de la Merced 10, ist am Platz wo auch das Haus von Picasso ist. Man muß bedenken, dass in Andalusien auch in den Städten eine Siesta gemacht wird (14.00 bis 17.00 Uhr) Restaurants machen daher oft erst ab 13 Uhr auf.
Das Zimmer ist von der Ausstattung 4 Sterne. Am Einschecktag, fanden wir im Zimmer/Bad lange schwarze Harre vor, ebenso anderes. Wir sagte an der Rezeption Bescheid, aber am anderen Tag, war es genauso. Da zufällig die Hausdame vorbeikam, fragte ich danach, ob es nicht gemacht wurde. Die Dame sagte man hätte nichts gesehen. Daraufhin zeigte ich Ihr den Dreck. Als wir dann Nachmittags wiederkammen fanden wir eine rotes T-Shirt vor was uns nicht gehörte. Fragt sich doch glatt, wie lange das Zimmer nicht mehr Grund gereinigt wurde. 2 Tage vor Abreise hatten wir einen kleinen Wasserschaden durch das Obergeschoß im Bad. Der Haustechniker reparierte das, den Dreck machte er notdürftig weg. Er sagte das Zimmermädchen würde den Rest machen, was für uns okay war. Was nicht okay war, das es bis zur Abreise nicht gemacht wurde. Die Tür kann man Nachts nicht aufmachen, man hört die A-7, bzw. die Straßenbeleuchtung erhellt das Zimmer. Die Verdunkelungsvorhänge kann man bei geöffneter Tür, nicht vorziehen.
Wir hatten eine Woche mit Halbpension (Essen gut aber nicht toll) gebucht. Was wir von der Serviceseite sehr bereut haben. Poolbar, Restaurant & Frühstücksraum. Früchstücksbüffet war gut und ausreichend. Kein Kellner sagte uns guten Morgen. Alles wurde abgespielt. An einem Morgen bin ich in die Küche um Kaffee & Säfte anzufordern, weil auf dem Büffet alles leer war. Die 4 Kellner waren beim Smalltalk anstatt nach den Gästen zu schauen. Abendrestaurant : Man wartete oft auf den Kellner, der dann noch ein schwerfälliges HOLA herausbrachte. Man wurde nicht gefragt, ob man noch nach dem ersten Getränk was möchte. Das nachbestellen war oft schwer. Gerne hätten wir mehr Geld ausgegeben, aber es war halt keiner da um es uns abzunehmen. An 3 Abenden wurde am Pool ein Büffet aufgebaut, was sehr schon und toll war und auch aussah. An einem Tisch wurden die ersten Getränke gebracht, aber das dreckige Geschirr am Nachbartisch nicht mitgenommen. Poolbar: Man mußte auch hier an die Bar gehen, obwohl 2 Kellner da waren, die unterhielten sich lieber miteinander. Pooltische wurde nicht abgeräumt, was keinen schönen Eindruck machte. Man hatte beim Service das Gefühl, das hier nichts organisiert schien. Keiner sprach Deutsch obwohl ca. 50% der Gäste aus Deutschland kam. Einige der kellner sprachen nur spanisch.
Rezeption war freundlich und hilfsbereit. Sonst wurde man nicht gegrüßt im ganzen Haus.
Das Hotel ist gut an der A-7 gelegen. Um zum Strand zu kommen, muß man ca. 500 Meter über die Verbindungsbrücke gehen, Diese hat keinen Fußweg, daher nicht ganz ungefährlich.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Schöne Poolanlage. Im Arragement war ein Spa Aufenthalt inclusive, ohne Anwendungen. Maniküre express € 18,-- Pedicüre Express € 18,-- sonst € 38,-- Herrenharrschnitt € 12,--. Wir waren am Morgen zusätzlich im Spa, was € 18,-- pro Person kosteten, als wir fragten ob man am Nachmittag wiederkommen können hieß es, das man wieder den Eintrtt zahlen müßte. Der Spa Bereich war sehr sauber.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ludger & Arturo |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 35 |