Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Nicolas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Zimmer nicht 5 Sterne würdig
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

an sich pendelt das Hotel zwischen einem eher gut und eher schlecht. Da wir hier aber von einem 5* Hotel sprechen entscheide ich mich doch eher für ein eher schlecht. Der Hauptgrund dafür ist in erster Linie die Ausstattung/der Zustand des Zimmers - die den Ansprüchen der heutigen Zeit leider nicht mehr Rechnung trägt. Äußeres Erscheinungsbild und Service etc. waren (meist) gut. Die Lage am Dom ist natürlich top.


Zimmer
  • Schlecht
  • Mein Zimmer der Standartkategorie war das schlechteste Zimmer in einem 5* Hotel seit langen (und ich übernachte öfter in Hotels dieser Klasse). Der Teppich auf dem Flur total alt , das Zimmer sher altbacken eingerichtet, keine der Annehmlichkeiten die man heute von 5* Hotel gewohnt ist. Es ist halt einfach total abgewohnt (Preis für das Zimmer deutlich über 200 EUR/Nacht) und die Möbel etc. müssten dringend einmal modernisiert werden. Auffallend das bei einem 5* Haus auch scheinbar keine Klimaanlage im Zimmer war (könnte im Sommer probleme geben). Das Badezimmer war dann die "Krönung" - hellrosa und soetwas von altmodisch wie man es eher in einer Pansion erwartet. Auf Anfrage an der Rezeption wurde mir dann etwas schnippisch mitgeteilt das es auch andere -renovierte Zimmer- gibt. Die aber wirklich ansprechenden (und offensichtlich renocierten) lagen sogar 2 Kategorien über dem Standartroom. Bei 5* sup. , diesem Ruf etc. muß man dem Gast jedoch auch in der Standartkategorie etwas anderes bieten - das Zimmer welches meiner Meinung nach dem Anspruch des Hauses gerecht gewesen wäre sollte nocheinmal knapp 100 EUR mehr kosten... Leider mindert der Zustand des Zimmers ganz gravierend den Gesamteindruck.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das frühstück war gut - nicht überragend, aber gut. Der Service ist jedoch noch nicht ganz top. Interne Mißstände werden vor dem Gast (oder für ihn hörbar ausdiskutiert) , darunter leidet die Servicequalität etwas. Die Bar ist gemütlich, Livemusik und aufmerksamer Service zu erwartend hohen Preisen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war weitestgehen nett. Doorman, Valet Parking vorhanden und gut. Rezeptionspersonal so lala.. kommt drauf an wer da ist - da war man bei meinem letzten Aufenthalt im Hyatt wesentlich zuvorkommender. Der Concierge war sehr hilfsbereit, Barpersonal freundlich und kompetent, Frühstücksservice ausbaufähig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt gegenüber dem Dom , der City, dem Hbf.. alles in der Nähe - auch die U Bahn. Lage nicht zu toppen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    leider kein Pool etc. , Fitness wurde nicht getestet


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicolas
    Alter:31-35
    Bewertungen:75
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Nicolas, wir bedauern sehr, dass wir Ihren Aufenthalt in unserem Haus nicht zu Ihrer Zufriedenheit gestalten konnten. Daher würden wir uns freuen wenn Sie sich unter der folgenden E-Mail Adresse nina.mamsch@excelsior-hotel-ernst.de mit uns in Verbindung setzen und uns die Möglichkeit geben würden, Ihren Aufenthalt mit Ihnen persönlich en détail aufzuarbeiten. Ihre Meinung ist uns wichtig. Für das Excelsior Hotel Ernst Team Wilhelm Luxem Geschäftsführender Direktor