- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Excelsior in Köln nicht für sich selbst in Anspruch Kölns führendes Hotel zu sein. Sicherlich ist das Hotel mit 150 Jahren Geschichte ein absolutes Grand Hotel mit einer Top Lage direkt am Dom aber wie so oft ist auch hier nicht alles Gold was nach außen hin glänzt. Zu bemängeln gilt insbesondere der deutlich in die Jahre gekommene alte Teil des Hotels - das Zimmer ist gemessen an anderen 5* Hotels in Deutschland und auch Köln stark abgewohnt (Klinke in der Hand gehabt, Toilette hatte leichtes Wasserleck, Türe ließ sich nicht schliessen, Badewanneabfluss leck u.a., Fenster nicht schallschluckend!) und dem Preis nicht ansatzweise mehr angemessen. Auch der Rezeptions- wie auch Conciergebereich ist überaus aufmerksam und professionell aber zuweilen auch recht langsam und nicht immer so freundlich wie man es in einem derartigen Haus erwarten muss. Der SPA Bereich ist einem 5* Hotel und auch den Preises dieses Hotels heutzutage nicht mehr angemessen, erheblich zu klein. Kurzum: Top Lage aber es gibt inzwischen 5* Hotels mit mehr Komfort und angemesseren Preisen in Köln.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Guido |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Guido, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Excelsior Hotel Ernst auf „Holiday Check“ zu bewerten. Wir bedauern es zu hören, dass wir Ihre Erwartungen nicht in jeder Hinsicht erfüllen konnten. Wir werden Ihre Kritik an unserem Haus in den jeweiligen Abteilungen umgehend prüfen und Ihre Anmerkungen möglichst schnell und zufriedenstellend beheben. Gerne würden wir unser Können bei Ihrem nächsten Besuch unter Beweis stellen. Für das Excelsior Hotel Ernst Team Henning Matthiesen Geschäftsf. Direktor