- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren im Dezember 2014 für 2 Wochen im Excellence Riviera Cancun und möchten nun unsere Erfahrungen und Eindrücke schildern. - Als angenehm empfanden wir die Entfernung zum Flughafen. Wir wurden mit einem PRIVATTRANSFER zum Hotel gefahren. Das Hotel liegt schon recht abgelegen ca. 2km vom Highway entfernt. Direkte Nachbarn sind nur einige andere Hotels. - Die Anlage ist sehr schön angelegt und super gepflegt. Kein Grashalm und kein Palmenwedel an "falscher" Stelle. ;-) Der Check-in war nett, wir bekamen sofort ein kühles Tuch für die Hände und ein Glas Champagner. - die Dame an der Rezeption war nicht die Freundlichste, dazu aber später mehr... - Wir hatten eine Junior Suite mit Spa View. Das Zimmer an sich war sehr schön und groß. Whirpoolwanne und Minibar gut bestückt (Softgetränke, Bier und Wasser). Wir können auf jeden Fall das SPA 4 Gebäude empfehlen. Man hat hier absolut seine Ruhe und (kaum) schreiende Amerikaner in unmittelbarer Nähe. (Diese sind meist im Excellence Club und in den Swim Up Suiten mit Meerblick) Der Geruch der Zimmer ist wirklich gewöhnungsbedürftig, richtig merkt man den muffigen Geruch, wenn man wieder zuhause ist. Klamotten rochen nach dem 4. Mal waschen immer noch muffig. Nicht schön. - Die Poolanlage ist hübsch angelegt und recht kühl temperiert. Wir persönlich sind keine Poolgänger, wir genießen in fernen Ländern dann doch lieber das Meer --> - Das Meer: Leider eine große Enttäuschung. Von Karibikfeeling keine Spur. Wir wissen bis heute nicht woran es lag, Seegras hatten wir nur 2 Tage lang. Wir vermuten, dass zu unserer Jahreszeit unglückliche Strömungen das Meer beeinflusst haben und Sand aufgewirbelt haben. Baden war nicht wirklich schön, zumal man nach 15m eine Seegrasplantage unter den Füßen spürte. Das ist natürlich kein negativer Aspekt für das Hotel an sich, aber da wir keine 12 Stunden in die Ferne fliegen um dann nicht im Meer baden zu können, ist dies für uns ein negativer Punkt. -Mit dem Wetter hatten wir im Dezember großes Glück. 2 Tage gab es Regen, ansonsten nur Sonnenschein. Morgens und Abends war es mit 16 Grad aber doch recht kühl. - Der Service und das Essen waren außergewöhnlich gut. In keinem AI Hotel habe ich solch eine gute Qualität bezüglich des Essens vorgefunden. Auch als angenehm empfanden wir, dass es sich bei den Restaurants ausschließlich um a la cartè Restaurants handelte, wo penibel auf den Dresscode geachtet wurde! Daumen hoch. Wir haben alle Restaurants ausprobiert. Bei Chez Isabelle waren wir 4 oder 5x :-) Das Filet Mignon, einfach göttlich. Das "The Grill & Lobster Haus" konnten wir leider nicht mit Blick aufs Meer genießen, da dort der gesamte Bereich gerade umgebaut wurde. (Baulärm) - Alle Mitarbeiter (ausgenommen die Rezeption) waren ausgesprochen freundlich und bemüht. Allerdings ist die Trinkgeldmentalität der Amis stark zu spüren. Überhaupt würden wir in Zukunft kein Hotel mehr wählen welchen so dicht mit Amis besiedelt ist. Diese machten hier ca. 90-95% aus. Wir haben uns oft über deren Mentalität geärgert. Sie sind laut, denken dass sie allein im Urlaub sind, ständig besoffen und respektlos den Angestellten gegenüber. Natürlich gab es auch die ein oder andere Ausnahme. Das Hotel ist (leider) sehr stark auf Amerikaner ausgelegt. Man bekommt am Geldautomaten nur Dollar, keine Pesos. Wir haben immer unser Geld vor Ort in Pesos gewechselt. In einem fremden Land zahle ich auch dementsprechend mit der Landeswährung. - Die Rezeption versucht auf dreiste Weise Urlauber abzuzocken. So wollten wir einen Tag zb. auf eigene Faust mit den Öffis nach Tulum fahren (was ich nur jedem empfehlen kann) und uns vom Hotel zum Highway für 2km ein Taxi nehmen. Ich hatte im Vorfeld schon in früheren Bewertungen gelesen, dass es um die 30-50 Pesos koste. Die Rezeption wollte uns dann erzählen, dass wir hierfür 10 DOLLAR zahlen müssten. Da wir uns eh wenig bewegt haben, haben wir beschlossen die 2km zu Fuß zu laufen. Am Highway gibt es direkt einen Taxistand, bei dem wir auf den Rückweg für 30 Pesos wieder zum Hotel gefahren sind. ;-) Unbedingt Preis vorher abmachen!! -WLAN funktionierte bis auf einen Tag einwandfrei auch am Strand. Wir hatten trotz der Mängel 2 schöne Wochen in Mexiko und werden dieses Land definitiv nochmal bereisen. Allerdings das nächste Mal nur in Hotels die südlich von Playa del Carmen liegen. Der Strand und das Wasser sind hier einfach unbeschreiblich. Fazit: Mexiko: ja, Exellence Riviera Cancun: nein
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eva & Eike |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |