- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Fazit zu Beginn als kleiner Überblick: die neu renovierten Zimmer sind schöne, super Lage, leckeres Frühstück. Nun leider die "aber's": Toiletten-Tür ist ein echtes No Go, fast das ganze Personal unglaublich unfreundlich und das Abendessen ist das Geld nicht wert - man darf nicht vergessen, dass das Hotel einen stolzen Preis verlangt. Details: Leider endete der Aufenthalt im Hotel Prägant nicht wie er begonnen hat. Der Empfang war freundlich und die Hotelzimmer haben uns sofort begeistert. Wir hatten das Glück eines der neu renovierten Zimmer - schön groß - zu erhalten; der Boden ist ein Design-Vinylboden - sehr angenehm anstatt den alten Teppichböden. Jedoch raten wir von einem Besuch in diesem Hotel ab, wenn man eine Privatsphäre beim Besuch der Toilette wünscht, denn die Tür ist nur eine Glas-Pendeltür, die nicht schließt. Auch nach einigen Jahren Beziehung ist dies sicher nicht jedermanns Geschmack. Das Frühstück ist sehr lecker und bietet eine Vielzahl an Essen an. Leider wird man beim Abendessen jedoch enttäuscht. Wenn man nach einem guten und vor allem sättigenden Essen nach einem langen Tag auf der Piste hofft, ist man hier falsch. Ohne das Salat-Buffett und dem dort angebotenen Brot wird man nicht satt; hier hilft auch kein 5-Gänge-Menü. An bestimmten Abenden gibt es nicht mal eine Auswahl eines Menüs, sondern man muss mit dem angebotenen Essen leben. Teilweise war das essen doch eher exotisch für einen österreichischen Skiort, aber leider eben auch nicht lecker. Nun aber zum Highlight: die Freundlichkeit beim Empfang hat sich nach dem ersten Abend beim Essen schnell verflüchtigt. Die Kellnerin reagiert schon bei kleinen Nachfragen gereizt und unglaublich unhöflich (neuer Salzstreuer, da der alte nicht funktionierte oder die Nachfrage bzgl. eines Essens, da man leider das genuschelte Österreichisch als deutschsprachiger Ausländer nicht sofort verstand). Das Highlight kam am vorletzten Abend - leider war ein Essen nicht genießbar: Fisch verkocht, süßes Blaukraut zum Fisch! Wir wollten gerne wissen, ob wir noch etwas anderes haben können (z.B. einfach Pommes). Hier wurde man dann nur angeschissen, man solle sich doch an die Rezeption (an den Chef) wenden, wenn man Probleme hätte und die Damen ist abgerauscht. Leider kamen noch einige dieser kleinen Highlights hinzu, aber ich denke die oberen Bsp. geben einen Einblick.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2017 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Syssi |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Frau Syssi! Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und es tut mir herzlich leid, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns nicht gefallen hat. Ich möchte mich auch höflichst für das Benehmen einer unserer Servicemitarbeiterinnen entschuldigen, das darf auch unter Stress nicht passieren!!! Zu den Glastüren bei Bad und WC im Zimmer muss ich sagen, dass diese Variante wegen Anregungen im Gästekreis entstanden ist, denn durchsichtig ist das Glas ja nicht und vor seinem Partner muss man sich ja nicht einsperren :-) Nun muss ich ein paar Dinge zur Verteidigung unsere Mannschaft anmerken: 1. Es ist wirklich nicht die feine Art, in einem 4 Sterne Hotel mehrere Kisten (!) selbst mitgebrachtes BIER und Sekt durch den Skiraum einzuschleusen. Der Vorwand "Sie haben ja nicht den Sekt von unserem Lieblingswinzer", lasse ich auch nicht gelten. 2. Für unsere Servicemitarbeitern wurde es an Ihrem Tisch ausserordentlich schwer gemacht, denn die überdurchschnittliche Alkoholisierung speziell bei einer Dame über den gesamten Aufenthalt hinweg, war kaum zu übersehen! 3. Die Menge und Qualität des Essens habe ich nach Ihrer Kritik sofort bei vielen anderen Gästen im Haus hinterfragt. Diese waren jedoch nicht sehr sondern äusserst zufrieden. Dies macht es mir schwer grundlegend etwas zu ändern. Gerne gehen wir aber auch auf Ihre Individuellen Wünsche noch stärker ein. 4. Das Sie keine Speisenwahl am Sonntag hatten, hatte damit zu tun, dass wir Ihnen nach dem Gästecocktail ein wunderschönes 6 gängiges Galamenü zum Thema "Musik liegt in der Luft" (Sonntag ist der Hausfeiertag) serviert haben. Immer wieder haben wir Gäste, die nicht auf dieses sehr "hochwertige" Gala-Menü stehen und deshalb einfach ein Wiener Schnitzel bestellen. Kein Problem für uns, jedoch müssen wir von Ihrem Wunsch wissen. 5. Ich bedauere es sehr, dass sich auch andere Gäste über Ihre nächtliche Lautstärke beschwert haben. "Party bis 2 Uhr nachts" hat es geheissen. Hier will ich Ihnen nichts unterstellen, jedoch die Streiterei mit den anderen Gästen mitten im Speisesaal hat Ihren Aufenthalt bei uns sicherlich nicht versüsst. :-( Natürlich ist mir als Eigentümer des Hotels bewusst, dass ein Hotel nicht jedem zu 100 % passen kann, jedoch kann man durch sein eigenes Verhalten und den entgegengebrachten Respekt, sowie Etikette einiges verschlimmern. Uns stärkt den Rücken, dass wir bisher 100 % Weiterempfehlung von unseren bisherigen Gästen hatten und den Holidaycheck Award 2017 erhalten haben! Nochmals bedanke ich mich trotzdem, dass Sie bei uns zu Gast waren und wünsche Ihnen in Zukunft alles Gute bei Ihren Urlaubsentscheidungen. Hochachtungsvoll Michael Prägant und das gesamte Hotel Prägant Team