- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist ein Familienbetrieb im positiven Sinn des Wortes. Der Gast ist hier geschätzt, das merkt man vom ersten Augenblick an. Die begrenzte Anzahl von Zimmern unterstreicht diesen Eindruck und gibt speziell in den Zeiten von Corona einen sicheren Eindruck. (Desinfektionsspender finden sich in der Aula und vor dem Essraum.) Die Lage des Hotel mit einem großen Park lädt zum Ausspannen ein und dieser dämpft die Geräusche der Straße.
Die Zimmer weisen je nach Kategorie eine großzügige Ausstattung auf mit teilweise eigenem Sitzbereich und Terrasse. Die Betten sind gut, vielleicht eine Spur zu weich; aber das ist eine persönliche Vorliebe. Handtücher, Bademantel und Pantoffel zur Benutzung des hauseigenen Innen- und/oder Außenpools sind im Zimmer vorhanden. Auch ein Wanderrucksack und ein Regenschirm findet sich bereits ohne Nachfrage.
Das Frühstück ist in Buffetform aufgebaut und sehr reichhaltig mit vielen lokalen Spezialitäten. Tee gibt es in reicher Auswahl am Buffet, Kaffee wird serviert. Wir hatten abends Halbpension. Das Essen bestand immer aus vier Gängen und war außerordentlich abwechslungsreich und sehr gut. Was besonders zu erwähnen ist, ist die Servicefreundlichkeit des Personals; kaum ein Wunsch, der nicht erfüllt werden kann.
Das Hotel liegt nahe dem Ortskern von Bad Kleinkirchheim direkt gegenüber der Therme und der Kaiserbrunnbahn. Dorthin sind es nur wenige Schritte, um im Sommer ausgedehnte Wanderungen zu unternehmen oder im Winter Schi zu fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dietergert |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |