Modern und ansprechend eingerichtet. ~150 Zimmer. 3-4 Jahre alt. Wohlfühlhalbpension bestehend aus Frühstück, Strudelbuffet und 4-Gänge-Menü. Schöner hoteleigener Wellnessbereich. Vor allem das neue balinesische Palmenhaus konnte überzeugen. Sehr viele Familien mit Kindern was daran liegt, dass diese wohl gratis sind. Überdachter Durchgang zur öffentlicher Therme vorhanden allerdings ist diese nicht zu empfehlen, weil sie sehr überfüllt ist und es fast unmöglich ist mehr als eine Liege zu ergattern und man sich bei jeder Sauna lange anstellen muss. Der hoteleigene Pool ist ebenfalls mit Kindern überfüllt und daher nicht zum entspannten Schwimmen geeignet. Sportbecken sucht man vergeblich. Es gibt keine Seifenspender bei den Duschen im Saunabereich. Es gibt eine Beauftrage die dafür zuständig ist Liegen abzuräumen die zu lange besetzt werden ohne anwesend zu sein. Allerdings ist es einem Paar neben uns passiert, dass ihre Liegen während eines Saunagangs geräumt wurden was diese dann mit Bestürzung und Unmut feststellen mussten und den Bereich anschließend sofort wutentbrannt verlassen haben. Für diesen Preis sollte es kein Problem sein eine Liege für längere Zeit zu besetzen so lange viele andere unbenutzt sind. Auf keinen Fall mehr als ein Doppelzimmer Superior buchen und mann muss sich im Klaren sein, dass sehr viele Kinder im Hotel sind. Uns sieht dort niemand mehr weil wir etwas geschockt waren, dass sich dieses Hotel in so kurzer Zeit so schlecht entwickelt hat. Ob dies auf Grund Selbstüberschätzung oder Unvermögen passiert is entzieht sich unserer Kenntnis. Unserer Meinung nach ist es nicht Sinn eines Wellnessurlaubes unzufrieden und verärgert nachhause zu kommen. Wir haben das Paradies vergeblich gesucht.
Große Colorama Suite welche modern möbliert war. Großer LCD Fernseher inkl. Dolby Surround. Allerings schwere Mängel im Badezimmer. Die groß angepriesene Dampfdusche konnte nicht als solche benutzt werden weil die Funktionen wie auch vom Techniker bestätigt mangelhaft waren und es bedürfte einer Nachjustierung. Beim Doppelwhirlpool haben sich beim Einschalten der Düsen manche Abdeckkappen gelöst und die Bedienung war kompliziert und manche Funktionen waren nicht einstellbar weil die Schalter nicht verstellbar waren. Auch das ach so tolle Wellnesslicht im Bad (4 verschiedene Farbeinstellungen) war defekt und blitzte zu allem Überdruss im 5-Sekunden-Abstand nachdem man es abgeschaltet hatte was vor allem in der Nacht mehr als störend war. Die Matratzen waren eine Zumutung und noch viel schlimmer die Polster was einen angenehmen Schlaf unmöglich machte. (Kopfschmerzen/Verspannung/Müdigkeit am Morgen waren die Folge) Die Wände waren teilweise verschmutzt und zerkratzt. Die Reinigungskraft sollte auch einmal die Ecken unter die Lupe nehmen. Alles in allem ist eine Frechheit für solch eine Suite 171€ / Nacht p. P. zu verlangen. Wir waren bei unserem ersten Besuch im Doppelzimmer Superior welches 40 € günstiger war glücklicher.
1 Restaurant. 1 Bar. Fleisch mehrmals tot gebraten. Schwaches Dessertbuffet. Bespielweise gab es am letzten Tag nur 3 verschiedene Kaiserschmarrenvariationen. Unfähiger Service. Preise an der Bar standard.
Service: Frechheit! Das Personal findet es nicht der Mühe wert die leeren Teller abzuräumen. Wir musste die Teller aufeinander stapeln damit wir Platz am Tische hatten und mussten oft bis zu 15 Minuten warten bis eine der vielen herumschwirrenden Servicekräfte sich unser erbarmte und den Tisch abräumte. Rezeption: Überfordert und unfreundlich. Bei Anzeige von Mängeln am Zimmer wurde nur verblüfft geschaut und ein Techniker vorbeigeschickt welcher nicht sehr verwundert schien als wir ihm die technischen Mängel aufzeigten. Zitat:" Das passiert von Zeit zu Zeit und müsste einmal repariert/ neu eingestellt werden". Den arroganten RezeptionistInnen war es egal, dass wir am Zimmer mehrere Mängel entdeckt haben und haben sich nicht einmal für die Unannehmlichkeiten die wir hatten entschuldigt. Im Gegenteil wir wurden sogar abgewimmelt als ob wir ihnen lästig wären. Reinigungskraft: Der Gipfel war die Reinigungskraft welche unser Zimmer trotz des "Bitte nicht stören" Schildes betreten hat um es zu reinigen.
Hotel ist ruhig gelegen. 10 Minuten von der Autobahnabfahrt entfernt. Einziges Manko ist der hoteleigene Parkplatz welcher 4-5 Minuten vom Hotel entfernt, unbewacht und von jedem befahrbar ist. Der Schranken öffnet automatisch und der Bereich ist auch nicht überdacht. Einzig zum Einchecken kann man bis vor das Hotel fahren um sein Gepäck auszuladen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wellness- und Spabereich war schön. Abends gab es zumeist Live Musik. W-LAN war im Preis inbegriffen. Nur 1 Pool der druchgehend genützt werden konnte. Der 2. geschätzte 10 qm große Kristallpool wurde hauptsächlich für Therapien genutzt und war zu der Zeit nicht für Gäste zugänglich.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2009 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Rene |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 2 |


