Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Christina (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2007 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Der Entspannungsurlaub
6,0 / 6

Allgemein

Das Hotel Paradiso dürfte ca. an die 200 Zimmer haben. Diese sind jedoch sehr gut aufgeteilt. Die gesamte Anlage des Hotels sieht nagelneu und sehr gepflegt aus! Man kommt vom Hotel aus auch über einen 'Bademantelgang' in die anliegende Therme. Im Hotel selbst befindet sich jedoch auch eine Sauna, Dampfbad und ein Swimming-Pool. Wir hatten das "SPA-WEEKEND" gebucht und hatten neben der Wellness-Halbpension (Frühstück bis um 12. 00 Uhr, nachmittags Kuchenbuffet (nie genutzt) und ein mehrgängiges Spitzenabendessen) ein YIN-YAN Whirlpoolbad (mit Snack und Tee) und eine 15minütige Teilmassage. Sicher ist es nicht der billigste Wellnesswochendendurlaub - jedoch war jeder Cent dieses wunderschöne Wochenende wert!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Superior-Zimmer ließ keine Wünsche offen! Das allerbeste daran war die Dusche: mit beheizten Sitz, Regendusche, normale Dusche und Seitenduschdüsen .... auch für ein tolles Duscherlebnis zu zweit =) Wie auch alles andere im Hotel war alles sehr sauber und gepflegt. Ein Flachbildfernseher (mit Premiere 1) ließ auch meinem Freund keine Wünsche offen =). Empfangen wurden wir zudem mit einem Obstteller und leckeren Minzpralinen. Außerdem hatten wir einen tollen Blick vom Balkon auf die Landschaft.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen während unseres 2-tägigen Aufenthaltes war mit einfachen Worten auszudrücken SPITZE! Für jeden war was dabei! Am ersten Abend gab es Brot, ein leckeres Salatbuffet, dann pochierte Birne mit Speck und Linsen (serviert), dann eine Suppe nach Wahl (Rindssuppe oder Latte Macchiato von der Kartoffel - serviert), mehrere Hauptspeisen zur Auswahl (ich hatte eine gefüllte Zucchini und mein Freund freute sich über ein leckeres Fleischgericht - serviert), dann ein Dessertbuffet mit Schokolade als Mittelpunkt (Schokoladenbrunnen, Sachertorte, usw.), und ein Käsebuffet als Abschluss. Der zweite Abend war noch um einiges umfangreicher, aber diesmal war alles in Buffetform - es nannte sich "Champagnerbuffet" mit einigen Leckereien wie Shrimpscoctail, Lachsrose, umfangreiches Frühlingssalatbuffet, leckere Hauptspeisen mit viel Fisch, oder Lamm, Schwein und sogar einen Kalbsschlögel, und ein noch umfangreicheres Dessertbuffet mit vielen Kuchen, Schnitten und Mousse.... Alles war appetitlich und hygienisch zubereitet und auch am Buffet hergerichtet. Durch den Doppeltisch im hinteren Bereich (beim Abendessen hatte man einen eigens zugewiesenen Tisch), war die Atmosphäre sehr romantisch. Die Getränkepreise lagen im Rahmen. Auch das Frühstück war mehr als lecker. Nur die Pancakes am letzten Tag schockten mich - teigig und mit Speckgeschmack ... aber Fehler können natürlich passieren. Auf jeden Fall gab es viel mit Müsli, Joghurt, Früchten, Croissants, Kuchen, Gebäck, usw.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Service im Hotel war wirklich zuvorkommend! An der Reception sehr freundlich und sehr schnell wenn es um die Behebung eines Problemes geht (uns ging das Wasser in der Dusche über ... *ups*). Der Check-in funktionierte sehr schnell. Das Restaurant-Service war wirklich top - und man konnte sich fast wie in einem fünf-Sterne-Restaurant fühlen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich gleich nächst dem "Ortskern" Bad Schallerbach. Es sind einige Geschäfte und Lokale schnell und gut zu Fuß zu erreichen. Die Landschaft ist wirklich traumhaft und man könnte dort auch sicher schöne Wanderausflüge unternehmen. Wir hatten unsere Inline-Skates mit und konnten damit die Gegend unsicher machen. Das einzige an dem wir dabei scheiterten, waren ab und an Schotterwege =) - es gibt dafür ein gut ausgebautes Radwegnetz. Das Hotel hat einen versicherten und eingezäunten Hotelparkplatz (nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Eins muss ich auf jeden Fall loswerden: wir hatten den Thermenbereich der öffentlichen Therme (Saunabereich) mal angeschaut - aber nichts gegen den Saunen und Poolbereich des Hotels!! Leider wirkte die Sauna bzw. Whirlpool in der öffentlichen Therme etwas unhygienisch (Schimmel und dunkle Ränder am Whirlpool) - jedoch im Hotel war alles spitzenmässig sauber und schön! Es ist einfach super, dass im Hotel ein Getränke und Teebuffet zur freien Entnahme zur Verfügung steht. Und dieser Bereich war auch trotz größeren Andranges immer sauber! Die Massagen im "Relaxium" waren einfach traumhaft - wirklich ein sehr gut ausgebildetes, freundliches Personal!


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:19-25
    Bewertungen:4