- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Der Check in war problemlos freundlich und zügig. Hier störte es mich ein wenig das Weder ein parkservice angeboten wurde noch Hilfe beim Gepäck. Wir waren 2 Wochen unterwegs und dementsprechend ,,beladen,,. Die Zimmer sind gut ausgestattet und schön eingerichtet ausserdem vorbildlich sauber. Hierbei wäre das Hsk zu loben welches uns immer freundlich begegnete und neben Lächeln auch mit dem Tagesgruss grüsste. Da kann sich so manch ein namenhaftes Hotel eine Scheibe abschneiden. Schade fand ich allerdings das es keinen abdeckservice gab und auch keine Begrüssung in Form von Wasser, Kärtchen, auf dem Fernseher oder ähnlich. Auch hatte ich ein cava Treatment gebucht welches erst um 18h gebracht wurde als wir bereits wieder ausserhaus beim Essen waren. Die ankommen und entspannen Idee sowie die Überraschung für meine Freundin war leider dahin. Übrigens war es nicht ein cava sondern ein typischer Mittelklassiger Rieslings Sekt. Die Erdbeeren und die Schokolade mit Karte des GM waren super! Der Frühstücks Service war eine absolute Katastrophe. Das einzige Mal an dem wir von einem Service Mitarbeiter wahrgenommen wurden war der erste morgen an dem wenigstens noch hallo gesagt und nach der zimmernr. Gefragt wurde. Das blieb am nächsten Tag allerdings auch aus. Es wurden keine Teller vom Tisch geräumt keine a la Cart Eierspeisen abgefragt und es gab keinen Kaffee. Wozu Tassen eingedeckt wenn man sich den Kaffee eh selbst holt?da wir bei den Nachbar Tischen auch keine standen blieb diese Frage unbeantwortet. Des Öfteren haben wir Blick Kontakt zum Service gesucht um auf uns aufmerksam zu machen. Die Teller haben wir selbst auf dem, unseren gesamten Aufenthalt an diesem Morgen, dreckigen Tisch nebenan abgestellt. So machten wir es auch am nächsten morgen. Kaffe selbst holen war etwas anstrengend da bei der einen Maschine der Satz Behälter nicht geleert und bei der anderen die Milch leer war. Aber es gab ja zwei also konnte man sich einen Milchkaffee zusammenbauen. Wäre nicht dramatisch hätte sich jemand drum gekümmert oder wäre ansprechbar gewesen. Insgesamt haben die Mitarbeiter sich mehr damit beschäftigt die Service Stationen aufzuräumen als die Tische. Die Frequenz war an beiden Tagen während unseres Aufenthaltes gering. Ich schätze 20-30 Pax. Da sollte ein top Service mit 4 oder 5 Mitarbeitern durchaus möglich sein. Oder überhaupt Service. Ein Lächeln oder eine Begrüssung kann auch manchmal Wunder bewirken. Abend s an der bar wurden wir freundlich begrüsst und die Drinks waren top. Allerdings verstand der Bev.runner nicht ein Wort deutsch somit wurden alle Getränke falsch hingestellt es gab kein zum Wohl Cheers oder eine Erklärung was überhaupt vor einem steht. Auch englisch wäre okay gewesen. Der Check out war genauso anstrengend da der Kollege wohl auch kein deutsch verstand. Erst als eine Kollegin zur Hilfe kam konnten wir mit der richtigen zimmernr auschecken. Auch ob das Depot welches hingelegt war jetzt zu unseren Gunsten oder der des Hotel s ist klärte erst die Kollegin. Die Mitarbeiter an der Rezeption und in der Lobby schauten bei vorbei gehen meistens nicht mal hoch geschweige denn grüssten. Ich würde mich bei dem Preis in einem Hotel ohne Sterne nicht beschweren aber in einem 5 Sterne Hotel kann man eine gewisse dienstleistungsbereitschaft erwarten sowie freundliches Personal. Ob dieses Deutsch spricht oder nicht ist eine andere Frage im Zweifel spreche ich ein recht gutes Englisch. Die Lage ist super die Zimmer sind schön der spa ist auch zufriedenstellend sowie der Preis. Deshalb nehmen sie lieber 50 € mehr die Nacht und Schulen sie ihr Personal damit sie die versprochenen 5 Sterne auch einhalten können und nicht nur wegen theoretischer Dienstleistung und Ausstattung erhalten. Den Fragebogen konnten wir wegen fehlender box nicht abgeben. Vlt haben wir sie auch einfach nicht gefunden. Antwort auf die Reklamation per Email erfolgte leider nicht deshalb nun leider so und für jeden ersichtlich.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
2x beim Frühstück beide Male kein Service am Tisch oder abräumen
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
Keine Reaktion auf Reklamation und Beschwerden Personal hatte so gut wie keine deutschkenntnisse Keine Hilfe beim Gepäck Park Service oder ähnlich Kein Service beim Frühstück weder wurde abgeräumt noch Kaffee oder Eierspeisen angeboten kein guten Morgen nichts!
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Phil |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |