Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Fünf Sterne (?) - nein - da muss mehr kommen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Fünf Sterne - selbstgewählt und nach meinem Kenntnisstand nicht zertifiziert, da muss aber mehr kommen... Fünf-Sterne: Die Gäste erwarten internationale Luxushotellerie ohne Kompromisse, exklusive, luxuriöse Ausstattung, d. h. edle, hochwertige und elegante Materialien mit durchgängiger Gestaltung - das bekommt der Gast jedoch hier nicht geboten. Maximal, mit vielen Augen zudrücken: 4-Sterne. Sonst ein angenehmes Stadthotel. Die Zimmer sind groß. Die Möbel in einem guten Zustand. Mit dem WiFi Empfang gab es anfangs Probleme. Bei unserer Buchung hatten wir das Frühstücksbüfet inklusive. Alle Altersgruppen und sehr international. Das Hotel macht einen sauberen Eindruck. Verbesserungswürdig - Frühstücksbüfet (s.o.) Toilettenbürste bitte auf den Zimmern.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß und gut ausgestattet. Nicht abgewohnt. Die Kopfkissen sind sehr gewöhnungsbedürftig - wir haben zwei Meinungen, einmal super und einmal schlecht. Matratzen nicht ausgelegen. Klimaanlage funktioniert. Es ist sehr ruhig, d.h. kein Großstadtlärm wahrzunehmen. Zudem ein Wasserkocher, Tee, Geschirr und eine gute befüllte Minibar. Das Bad ist sehr großzügig. Regendusche und Massagendüsen. Alles in Top-Zustand. Schranktüren klemmen... Und was in unseren Augen garnicht geht, keine Toilettenbürste!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das von vielen als äußerst gut bezeichnete Frühstücksbüfet kann nicht so durch uns bewertet werden. Es ist ein normales Büfet. Das Rührei, okay, Geschmackssache - uns hat es überhaupt nicht geschmeckt. Zwei Teestationen, nur an einer heißes Wasser. Kein Geschirr, um die Zitrone für den Tee an den Platz zu nehmen, Begründung des Personals: "die macht man eigentlich direkt in die Kanne". Wurst der "verbrauchten" Platte wird beim Hinstellen der frischer Platten auf diese mit den Händen (mit Handschuhen) aufgelegt, zwar mit Handschuhen, nur die fassen ja auch überall an. Sowas macht man hinter den Kulissen (und fünf Sterne-Niveau?). Teilweise keine Ausschilderung der angebotenen Produkten. Nutella steht bei Cerialien und nicht bei Marmeladen. Apropos fünf Sterne: Joghurts und Marmeladen in Verpackungen... Schnittkäse wird aus der Verpackung heraus direkt auf die Käseplatte gelegt, dadurch mitunter sehr verklebt und mit einer Zange schwierig den Käse aufzunehmen.


    Service
  • Gut
  • Das Hotelpersonal ist freundlich und spricht viele Sprachen. Das Zimmer ist sauber, jedoch (komische Erfahrung - wie in vielen "spanischen" Hotels) viele lange schwarze Haare am Boden, auch in frischen Handtüchern. Wir hatten Schwierigkeiten mit dem WiFi-Empfang, das wurde problemlos an der Rezeption geklärt und behoben. Bei unserer Anmerkung zu fehlenden Toilettenbürsten hat sich das Personal erklärt und herausgeredet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr zentral, direkt am Bahnhof Berlin-Friedrichstraße in einem Seitengang, parallel zur Stadtbahn. Alle öffentlichen Verkehrsmittel sind direkt vor der Haustür. Rund um das Hotel ein lebendiges Leben mit vielen Restaurants und Theater, von Klassik bis Show.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Ein tolles Schwimmbad in der achten Etage mit Blick über Berlin - super. Sauna und Fitness haben wir nicht genutzt, ist aber vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:46-50
    Bewertungen:38