- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Bei uns hat der Urlaub ganz schlecht begonnen.Als wir am Abend angekommen waren,mussten wir erfahren,dass das Hotel überbucht ist und wir wurden nach längerer Diskussion in ein anderes Hotel(mit dem Taxi 20 min entfernt) gebracht.In diesem Hotel bekamen wir ein abgewohntes Zimmer mit Ameisen (sogar im Klo) und Schimmel.Am nächsten Tag konnten wir das das gebuchte Zimmer erst um 13.30 beziehen,was für uns eine bodenlose Frechheit darstellte. Als Entschädigung wurde uns vom Hotem 2x30 min Massage angeboten.Was wir noch mehr als Frechheit empfanden,da wir mit 2 Kindern unterwegs sind und dass ganze schon sehr aufwendig war.Gott sei Dank hatten wir einen ganz tollen TUI Mitarbeiter vor Ort, der die Sache für uns regelte. Das Urlauber Klientel ist Englisch.Gefolgt von wenigen Russen und Deutschen und Österreichern. Das Hotel ist neu und stylish mit riesiger Poolanlage.Griechischer Flair allerdings nicht vorhanden.
Wir hatten eine Family Suite mit Sharing Pool.Sehr schönes,modern eingerichtetes Zimmer mit wunderschöner Terrasse. 2 Zimmer, 2 Bäder. Es fehlen im Zimmer allerdings Aufhängemöglichkeiten für die Handtücher und auch auf der Terrasse gibt es nix zum Aufhängen. Bademantel, Slippers, Kühlschrank(wird mit Wasser aufgefüllt), Föhn,Waage am Zimmer. Ebenso Utensilien zum Tee und Kaffee machen.Allerdings sind nur 2 Kapseln inkludiert(Illy Kaffe). Will man weitere Kapseln,kann man sie für 2€ pro Kapsel kaufen.
Es gibt ein Hauptrestaurant ,in dem alle 3 Mahlzeiten in Buffet Form angeboten werden. Das Essen war gut, allerdings sehr englischlastig, da sehr viele Engländer hier Urlaub machen. Ausgesprochen wenig Nachspeisen!Für die Kinder gibt es ein eigenes Kinderbuffet. Zu Mittag gibt es 2 weitere Restaurants in Buffetform und am Abend gäbe es 2 a la Carte Restaurants.Hier muss man online reservieren. wir haben am Donnerstag versucht zu reservieren.Bekamen allerdings nur am Dienstag(!!!)einen Platz in einem Restaurant zu einer annehmbaren Zeit(um 22:00 wäre noch an einigen anderen Tagen Platz gewesen).Das komische war jedoch, das die Restaurants immer fast leer waren.Das hab ich ehrlich schade gefunden, denn ich wollte öfters a la carte essen. bei den Wasserrutschen gibt es einen Waffel und Souvlakistand. Poolbar und Lobbybar bieten gute Getränke.
Service bzgl. der Überbuchung schlecht. Aber ansonsten sehr sehr freundliches Personal. Deutsch hat -zumindest bei unserem Aufenthalt-keiner gesprochen. Es ist auch alles nur in Englisch angeschrieben.
Transferzeit vom Flughafen Chania war ca. 1 Stunde,obwohl wir nicht viele Hotels angefahren sind.Neben dem Hotel ist nix,nach Chania kann man für 3,10€ fahren(50 min).Bushaltestelle vor dem Hotel.Der nächste Ort ist zu Fuss(wenn man mit kleinen Kindern unterwegs ist)nicht zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben nur die Wasserrutschen benutzt.Unsere Kinder waren begeistert. Es gibt ein Spa und Tennis kann man auch spielen. Dezente Sportanimation wird geboten.Es gibt auch einen Miniclub. Nagelstudio in der Lobby,ebenso ein Stand für eine Autovermietung und ein Bekleidungsshop. Bei der Einfahrt zum Hotel hoteleigener Shop,der äußerst faire Preise hat. Strand: von 7 Tagen könnten wir 5(!!!!!!!!!) nicht ins Meer, da die Wellen zu stark waren und die rote Flagge gehisst war.Für einen Badeurlaub sehr enttäuschend. Poollandschaft ist riesig. Da wir einen eigenen Pool hatten, haben wir diese nicht benutzt. Die Liegenreservierer sind auch in diesem Hotel unterwegs und obwohl überall steht, dass das nicht erlaubt wird, wird es geduldet. Strandtücher kann man immer wechseln( am Anfang bekommt man eine Towel Card). Der Strand( Steine-unbedingt Badeschuhe) könnte besser gepflegt sein. Es gibt keinen Stand für Wassersport.(Banana Boot oder ähnliches)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ute |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 93 |
Sehr geehrte Frau Ute, vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns. Wir freuen uns über all diese tollen Erinnerungen, die Sie von uns hier mit nach Hause nehmen konnten und hoffen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Euphoria Resort Management.