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Nikolas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Leider nicht zu empfehlen
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Ich schreibe diese Rezension im Barbereich der Safari Lodge, womit der Bericht direkt aus erster Hand kommt. Leider ist für uns die Safari Lodge die mit Abstand schlechteste Destination auf unserer Reise. Man muss hier klar sagen, dass das Hotel offensichtlich auf Gruppen und Pauschalreisen ausgerichtet ist. Nachdem wir auf unserer bisher wunderbaren Individualreise durch Namibia hier ankamen mussten wir einen kleinen Kulturschock erleben. Die schiere Größe der Lodge lässt offenbar keine vernünftige Betreuung zu. Das Personal ist nicht nur sehr schlecht geschult, sondern auch weitestgehend lustlos an der Arbeit. Lichtblicke waren die beiden Praktikanten aus Holland die sich große Mühe gaben. Allgemein merkt man in der Etosha Region, dass die Menschen die Dankbarkeit für den Tourismus ganz offensichtlich verloren haben. Ganz im Gegensatz zum Rest des Landes wo man uns durchweg äußerst höflich begegnet ist. Zurück zur Safari Lodge die ihre besten Jahre vor langer Zeit gesehen hat: Die Bungalows sind gemauert (wir hatten in Namibia fast nur Zelthäuser) und haben alle eine Klima-Anlage. Auch die Zimmermädchen machen einen einigermaßen guten Job. Jedoch müsste dringend renoviert werden. Die Waschtische sind übel verkalkt und verrostet. Kakerlaken im Bad! Einen Kühlschrank gibt es leider nicht. Die Pools sind ein Witz. Der Pool der unserem Bungalow am nächsten war, hat sieben liegen (verrostet und teils kaputt) - für zwanzig Bungalows. Es gab fünf Handtücher. Die Mitarbeiter im Restaurant konnten weder sagen was für ein Wein der Hauswein ist noch konnten sie im geringsten beschreiben welche Speisen man vor Sicht hatte (bspw. gab es Game-Meatballs = Wild Fleischbällchen und niemand konnte sagen um welches Wild es sich handelt). Das haben wir in Namibia schon wesentlich besser erlebt. Meiner Meinung nach, sind die beiden Manager massiv mit ihrer Aufgabe überfordert. Sie wirken überaus höflich und bemüht, was die Situation für die Lodge umso bedauerlicher macht (sie sitzen übrigens beide neben mir an der Bar und trinken Gin Tonic statt sich um die Gäste zu kümmern- da darf man sich dann über mangelnde Arbeitsmoral bei der Belegschaft nicht wundern). Zuletzt möchte ich jedem der über eine Reise in diese wunderbare Land nachdenkt herzlich dazu raten hierher zu kommen. Wir haben Sonnenuntergänge gesehen die wir in in unserem Leben nicht vergessen werden. Die Vielfalt dieses Landes ist unbeschreiblich.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nikolas
    Alter:26-30
    Bewertungen:2