Prinzipiell ist das Hotel schon sehr gut. Es ist neu, chic, hat schönen Style, aber es fehlt noch der letzte Schliff für das Niveau wie z. B. ein MaxxRoyal. Das Grundkonzept ist gut, aber manche Dinge sind (noch) nicht ganz perfekt. Wer das erste Mal eine Luxusreise in einem solchen Resort macht, wird begeistert sein, aber wer sich mit den Konzepten von anderen Luxusresorts auskennt, merkt, dass es leider nicht für die absolute Premiumerfahrung reicht. Empfehlenswert trotzdem.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitGut
Die Zimmer sind schön eingerichtet und entsprechen der Beschreibung. Sieht alles natürlich neu aus und ist auch auf einem guten Standard. Die Baumängel, die andere Gäste schon erwähnt haben, hatten wir nicht. Nur ein paar Dinge waren störend, z. B. dass die Dusche nicht richtig abgedichtet war bzw. das Abflussgefälle war zur Türe hin, das heißt, wenn einmal der Wasserstrahl zur Tür stand, war das ganze Zimmer unter Wasser. Ebenso hatte die Dusche ein sehr interessantes Schloss, das auch einfach mal so zu ging und die Kinder erschrocken hat, weil sie nicht mehr alleine raus kamen. Die Putzdamen haben alles ordentlich gemacht, aber auch teilweise lieblos, wissentlich, dass es nicht der dankbarste Job ist, aber Kleinigkeiten wie die Toilettenpapierrolle einfach auf den Spender drauf zu legen anstatt richtig aufzuhängen, kenne ich von anderen Luxus-5*-Hotels nicht. Ebenso wurde hin und wieder der Roomservice vergessen und so hatten wir teilweise kein Wasser auf dem Zimmer (auf Nachfrage natürlich kein Problem). Aber es sind einfach diese kleinen Details, die eben den Luxus ausmachen. Richtig nervig war, dass die Housekeepingdamen trotz mehrmaliger Ansage, bitte nicht mehr spät zu kommen, es jeden Tag geschafft haben, wieder spät vorbei zu kommen (teilweise um 22 Uhr) und das war mit schlafenden Kindern nicht wirklich schön.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Die Restaurants sind schon sehr gut, das kann man nicht anders sagen. Aber leider hatten wir an zwei Tagen auch Magenprobleme und das ist absolut nicht akzeptabel. Mag sein, dass man kein Stunt mit Meeresfrüchten im Ausland empfiehlt oder raue Mengen an Salat sich auch nicht reinpfeifen sollte, aber es wird ja angeboten, also warum nicht essen?! Demnach können wir nicht nachvollziehen, welche Speise das verursacht hat, aber wir vermuten derartiges. In anderen Luxus 5* Hotels haben wir sowas nie erlebt. Daher gibt das leider ganz klaren Abzug. Das Hauptrestaurant bot wirklich viel Abwechslung und mit etwas Salz war das Essen wirklich sehr gut. Was wir allerdings nicht gut fanden, dass man für die andere Restaurants reservieren und pro Kopf zahlen muss. Es gibt in anderen 5* Hotels der gleichen Preisklaase ebenso Restaurants mit Reservierung, aber ohne gesonderte Gebühr. Als Pärchen natürlich kein Thema, aber mit kleinen Kindern, die leider etwas picky sind also nicht zu empfehlen. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden, satt wird man immer, es gibt ja auch noch andere Restaurants. Verhungern tut man definitiv nicht. Ein Abzug muss ich leider auch den Süßspeisen geben. Fast alle Bewertungen loben diese Schwerinereien hoch in den Himmel. Ja, sie sind schön anzusehen und es gibt sehr sehr viel geboten, doch leider ist die Basis immer die selbe. Alle sahnigen/cremigen Speisen bzw. Kuchen basieren auf einer Art Gelatine-Pudding-Masse ohne wirklichen Geschmack. Die Farbe ist zwar immer anders, aber manchmal erwartet man vielleicht einfach nur mal Sahne und kein Pudding. Vielleicht ist das meckern auf hohem Niveau, aber wer 5* Luxus anbietet, muss da noch etwas nachbessern... Baklava und Teigiges ist sehr gut. Schade ist auch, dass es manchmal einfach nicht mehr eine bestimmte Speise gibt, sei es im Cafe oder im Hauptrestaurant. Das kenne ich so von keinem 5* Hotel, dass eine halbe Stunde vor Frühstücksende es einfach kein Rührei oder Joghurt mehr gibt oder nur noch Kratzreste und genau so schade, dass es abends oftmals nur noch die "unbeliebten" Süßspeisen (Eis, Macarons,...) gibt. Unangenehm ist auch, dass man immer fürchterlich nach Essen gestunken hat, morgens, mittags, abends.
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Das Personal war durch und durch sehr freundlich und bemüht. Wie bei vielen anderen 5* Hotels heutzutage gibt es eine Whatsapp Gruppe mit zwei Assistenten, die (in der Regel) rund um die Uhr ansprechbar sind. Man sollte wissen, dass es (noch) kaum oder gar keine deutsch sprechende Assistenten gibt, aber mit russisch oder englisch oder natürlich türkisch klappt es gut. Leider gab es auch mal einen Systemausfall und es war keiner erreichbar, erst am nächsten Tag wieder. Der Service war auch nicht ganz so tadellos, wie wir es von anderem Hotels kennen, denn einige Wünsche wurden erst nach dem zweiten oder dritten Mal nachfragen erledigt (und das waren keine exotischen Dinge, z. B. ging es um weitere Kissen, das hat dann den halben Tag gebraucht, bis wir sie beim 3. Mal nachfragen endlich hatten). Ebenso war der Service in den Restaurants schnell chaotisch, wenn mehrere Tische gleichzeitig besetzt waren, das heißt nicht beachtet werden, die Teller wurden nicht abgeräumt, hin und wieder mal ein Getränk vergessen... Da kann auf jeden Fall noch nachgebessert werden.
Beliebt bei Kindern
- Strand
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Animation
- Verfügbarkeit der LiegenEher gut
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
Wassertemperatur
- warm
Der Pool bzw. die Pools waren wirklich in Ordnung, jedoch fehlten noch die Beschattungen. Das war wirklich schlecht. Im Kinderpool gab es erst 3 Tage vor unserer Rückreise ein Sonnensegel, obwohl wir das schon mehrmals bei den Assistenten angesprochen hatten seit dem ersten Tag. Und wir hatten wirklich viel Sonne und waren in der Hauptsaison. Ebenso fehlen bis heute noch die Beschattungen am Wasserrutschenpool, also für uns zumindest immer nur die Möglichkeit am sehr windigen späten Nachmittag mit den Kindern zum Pool zu gehen... Was wir leider auch bemängeln müssen, ist, dass der Boden vom Wasserrutschenpool super glatt und rutschig ist, wenn er nass ist (und das passiert leider mal beim Pool...), sodass es unsere Kinder mehrmals auf den Hintern gelegt hat. Auch schade, dass ein Stein teilweise gewählt wurde, der so dermaßen aufheizt, dass man sich die Füße verbrennt (schwarzen Steine z. B. zum Obststand oder zu den Toiletten). Leider auch ein Makel, dass es zu wenige Toiletten gibt. Man muss immer ewig laufen und teilweise waren diese nicht sauber.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Sandburgen bauen
- Entspannen
Strand war schön und sauber, Service war hier ok, wenngleich wir auch schon besseren hatten in anderen Hotels, aber es gab am Strand zu wenig Liegen. Hier war also das alte deutsche Malle Motto Tagesprogramm, dass man sich seine Liege am besten vor dem Frühstück reservieren sollte... Schade eigentlich, da es viel zu viele Cabanas gibt, die eh keiner nutzt und man hierfür mehr Liegen hinstellen könnte. Der Service war sehr langsam und teilweise kamen die Herrschaften nicht nach, ein paar Stückchen Wassermelone zu schneiden oder man musste sehr lange warten.
- Lärmpegel im HotelEher gut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Finnische Sauna
- Dampfbad/Türkisches Bad
- Hammam
- Ruheraum
- Massagen
Schöne Anlage, sauber, gute Wellness Angebote.
Ich fande die Live Musik im Strandrestaurant jeden Tag ab 15 Uhr viel zu laut. Man hat wirklich sein eigenes Wort nicht mehr verstanden, wenn man zu dieser Zeit gegessen hat und auch beim Liegen am Strand extreme Beschallung. Sonst keinerlei Angaben machbar, da mit Kleinkindern keine Abendanimation erlebt. Zum Thema Kinderbetreuung: meiner Meinung nach ein schlechtes Konzept für kleine Kinder. Für große Kinder ab 6-8 Jahren sicherlich deutlich besser, aber für kleine Kinder eignet sich das offene Konzept meiner Meinung nach nicht. Es gibt ein Stundenplan mit Aktivitäten, die aber immer nur auf ca. 8 Kinder begrenzt sind (da es nicht mehr Plätze gibt). Die Betreuer sind zwar bemüht, aber es fehlt einfach an Personal. Auch störend ist, dass fast alle Räume immer abgeschlossen sind. Aber warum nur ein Mal am Tag oder nur alle zwei Tage die Möglichkeit zum Malen? Finde ich schade. Ebenso verstehe ich nicht, warum ein Trampolin eine Öffnungszeit hat?!?! Kleine Kinder (unsere waren 2,5 und 4 Jahre alt) gehen einfach unter bei dem Konzept, da es keine wirkliche Betreuung gibt, das sollte man wissen als Eltern. Toiletten leider auch hier nicht immer sauber...
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
So wie alle anderen in Belek auch. Taxi vom Airport ca. 40-45 min für 40 Euro.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 3 - 5 |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Maximilian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre ausführlichen Eindrücke mit uns zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie viele positive Aspekte während Ihres Aufenthalts erleben konnten und insbesondere das stilvolle Design, die moderne Atmosphäre und das durchdachte Konzept unseres Hauses zu schätzen wussten. Gleichzeitig danken wir Ihnen für Ihre offenen und konstruktiven Hinweise zu den Bereichen, in denen Sie noch Verbesserungspotenzial sehen. Ihre Rückmeldungen zur Funktionalität der Badezimmer, zur Organisation des Housekeepings sowie zu Abläufen im Roomservice nehmen wir sehr ernst und haben diese bereits an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet. Gerade die von Ihnen erwähnten feinen Details sind es, die ein gutes Urlaubserlebnis in ein echtes Luxuserlebnis verwandeln, deshalb sind uns Ihre Beobachtungen besonders wichtig. Auch Ihre Einschätzungen zur Gastronomie wissen wir sehr zu schätzen. Es tut uns leid, dass einige kulinarische Angebote nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Bitte seien Sie versichert, dass unser Küchenteam stets höchsten Wert auf Qualität, Frische und Hygiene legt. Ihre wertvollen Anregungen, insbesondere zur Auswahl und Präsentation der Desserts sowie zur Verfügbarkeit bestimmter Speisen, werden wir gründlich prüfen und als Grundlage für weitere Verbesserungen nutzen. Dass Sie unser Haus trotz dieser Punkte weiterempfehlen, empfinden wir als großes Kompliment und zugleich als Ansporn, unser Angebot kontinuierlich weiterzuentwickeln, mit Liebe zum Detail, echter Herzlichkeit und höchstem Serviceanspruch. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt erneut begrüßen und von unseren Fortschritten überzeugen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ethno Hotels | Ethno Belek