Sehr großes Hotel mit über 1.100 Zimmern. Als Tagungshotel bei großen Veranstaltungen leider sehr laut. Frühstück gegen Aufpreis von 18,--€ für das Gebotene viel zu teuer. Handyempfang in Block 2, 11. Etage nur sehr schwach. W-Lan nur in der Lobby... Internetzugang für 3,--€/Stunde im Zimmer möglich. Insgesamt habe ich in anderen Hotels für den Preis schon deutlich mehr bekommen. Wenn man dort zu einer Veranstaltung ist, passt es: spart Pendelfahrten und unnötigen Stress. Sucht man jedoch "nur" ein Hotel in Berlin, ist sicherlich in der Preiskategorie deutlich mehr Gegenwert an anderer Stelle erhältlich.
Zimmer wurden in 2010 weitestgehend renoviert und sind sehr gut ausgestattet. Klimaanlage und schalldichte Fenster vorhanden. Ansonsten der übliche Standard eines Business-Hotels.
Mehrere Restaurants, die alle gute Qualität bieten. Im Preis jedoch sehr hoch.
Das Personal ist sehr freundlich. Wartezeiten im Restaurant (Estrel-Stube) von über 15 Minuten bis jemand kommt, um eine Bestellung aufzunehmen entsprechen nicht dem versprochenen Standard. Zimmerservice während meines Aufenthaltes nur oberflächlich: es wurde nicht regelmäßig gesaugt...verstaubte "Ecken und Kanten" schon bei der Anreise.
Zwar ist eine S-Bahn Haltestelle (Ringlinie) in unmittelbarer Nähe, ansonsten aber ist die Lage am Rande von Neukölln weniger prickelnd.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 3-5 Tage im November 2010 |
| Reisegrund: | Arbeit |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michael |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 10 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Wir entschuldigen uns vielmals für den staubigen Teppich. Wir haben Ihren Hinweis an unsere Hausdamen weitergeleitet, die die Teppichreinigung in den nächsten Tagen wieder verstärkt kontrollieren werden. Ebenso haben wir Ihren Hinweis mit der Wartezeit in der "Estrel Stube" weitergegeben. Manchmal führen personelle Engpässe zu längeren Wartezeiten und manchmal kommen alle Gäste auf einmal und dann dauert es auch mal etwas länger, was uns natürlich sehr leid tut. 15 Minuten für eine Bestellaufnahme entsprechen nicht dem Standard des Hauses. Mit Ihren Anmerkungen helfen Sie uns sehr unsere Leistungen zu verbessern. Herzlichen Dank! ESTREL BERLIN Miranda Meier Pressesprecherin

