Alle Bewertungen anzeigen
Catharina Josefa (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • Strand
Strand top, Hotel flop!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die komplette Bewertung bezieht sich auf Estival Park III: - MASSENTOURISMUS: das Hotel hat insgesamt um die 10.000 Unterkünfte (Zimmer und Appartements) somit ist es ununterbrochen unerträglich laut, es wird mit Türen geknallt und sich in einer Lautstärke "unterhalten" (mitten in der Nacht!!), bei der man nicht schlafen kann. Außerdem werden Tische, Betten, etc. auch mitten in der Nacht herum geschoben, so dass sie extrem laut auf dem Fließenboden schaben - hauptsächlich Familien (wobei die Kinder nie laut waren) und russische Gäste (95% der Gäste) - Sauberkeit sucht man vergeblich in dem Hotel, sowohl das Geschirr, als auch die Handtücher und Bettlaken waren so gut wie immer dreckig - WLAN ist nicht inklusive und sehr teuer: 1 Tag 5€, 3 Tage 10€ und 1 Woche 15€ - der Innenpool und Saunabereich mit Sportangeboten muss auch extra bezahlt werden


Zimmer
  • Eher gut
  • - wir hatten ein Doppelzimmer mit Balkon - wenig deutsche Sender im Fernsehen - wir hatten zwei Einzelbetten, die zusammen geschoben waren, das eine Bett hat jedes Mal wenn man sich bewegt hat geknarzt - Klimaanlage hat einwandfrei funktioniert - Toilette hatte Flecken, die man nicht wegmachen konnte -> Toilettendeckel hätte man schon längst tauschen sollen, da er optisch nicht besonders hygienisch aussah - Duschkopf war komplett verkalkt - Föhn war dreckig - Insgesamt lag die Priorität der Sauberkeit nicht auf dem Bad - Größe vom Zimmer und Bad waren in Ordnung


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • - jedes der drei Hauptgebäude besaß ein eigenes Restaurant - um gewisse Uhrzeiten musste man draussen in der Warteschlange stehen, um Einlass in das Restaurant zu bekommen - Geschirr war sehr oft dreckig - Frühstück war in Ordnung, es gab genug Auswahl und auch frisch zubereitete Gerichte - Abendessen war mittelmäßig, es gab keine Abwechslung und war von der Qualität her auch nicht besonders gut - da wir nur Halbpension hatten, können wir nichts über das Mittagessen sagen


    Service
  • Sehr schlecht
  • - der Service in diesem Hotel lässt zu wünschen übrig, das Personal ist unfreundlich und spricht hauptsächlich russisch, so dass Beschwerden auf englisch kaum verstanden werden -> wir hatten "frisch gewaschene" Handtücher bekommen auf denen widerliche Flecken bzw. eine undefinierbare Masse an der auch noch Haare klebten, zu finden waren. Als wir an der Rezeption um Neue gebeten hatten und wieder dreckige erhalten haben und dies gleich wieder reklamierten, haben wir genervt und widerwillig noch einmal neue Handtücher bekommen. Außerdem wurde auf Spanisch darüber gelästert, dass wir die Handtücher genauer anschauten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • - der Strand ist in der Nähe und in ein paar Gehminuten erreicht - kurz vor dem Strand gibt es eine Promenade, bei der es zahlreiche Läden (Kleidung, Lebensmittel, etc.) und Restaurants gibt - Bushaltestellen sind auch an der Strandpromenade, so dass man schnell in der nächsten Stadt Salou ist oder einen Tagesausflug nach Barcelona machen kann - schöner und sauberer Sandstrand


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Catharina Josefa
    Alter:19-25
    Bewertungen:1