- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren im "Estival Park I" untergebracht. Die komplette Hotelanlage ist sehr groß mit ihren Hotels, Apatments usw. Allerdings waren wir froh, das wir im November da waren, denn es war ruhig und fast keine Party-Leute da. Es waren überwiegend Spanier da. Wir hatten Halbpension gebucht und unser Zimmer war mit Meerblick. Was fantastisch war!!! Nur der Estival Park I wurde bewohnt. Nur für das Wochenende wurde das Hotel II auch geöffnet, weil sehr viele Spanier angereist sind. Die Außenanlagen der anderen Hotels waren nur ein wenig vernachlässigt, was die Sauberkeit betrifft. Das Hotel kann man empfehlen, wenn einem das unfreundliche Personal nicht stört. Und wenn man spanisch sprechen kann. Nur würde ich allerdings, das Hotel nicht in der Hochsaison buchen, da die Geräuschkulisse bestimmt sehr hoch ist, bei der großen Anlage.
Wie gesagt, wir hatten Zimmer mit Meerblick und Poolsicht. Das Zimmer war groß und gut eingerichtet. Der Balkon war auch mit Stühle und Tisch ausgestattet. Das Badezimmer war mit Wanne mit Duschgelegenheit. Die Zimmerreinigung ist nicht ganz so gut. Beim TV bekamen wir nur ein deutsches Programm zu sehen. Das größte Problem war, das das Wasser im Badezimmer sehr stark nach Pool riechte. Anscheinend sehr chlorhaltig. Was auch unangenehm war.
Das Frühstück und Abendessen war sehr gut und abwechslungsreich. Es hat sehr gut geschmeckt. Auch gab es täglich verschiedene Meeresfrüchte. Es wurde ständig aufgefüllt. Nur ab und zu waren manche Gerichte schon kalt. Für das Abendessen waren die Öffnungszeiten spät (19:30 - 22 Uhr). Der Speisesaal war sauber und es wurden ständig die Tischdecken gewechselt. An sich hätte das Essen 6 Sonnen bekommen, aber durch das unfreundliche Personal nur 5.
Das Personal ist sehr unfreundlich und in der ganzen Woche, in der wir dort waren, kam keine einziges Lächeln und freundliche Geste vom Personal. Selbst mein schlechtes englisch war besser, als das vom Personal. Nur an der Rezeption wurde ein wenig englisch gesprochen. Da wir überhaupt kein spanisch sprechen, waren wir hin und wieder verzweifelt. Zu den Kellner im Speisesaal kann ich nur sagen, dass sie sehr flott sind mit den Tellern abräumen. Leider wurde uns beim Check-In auch nicht erklärt, wie man das Licht im Zimmer anbekommt. Wir mussten erst eine halbe Stunde suchen, (da es bereits abend war), bis wir links von der Tür so eine Art Schalter fanden, indem man die Zimmerkarte reinschieben muss. Ein Hinweis vom Personal wäre sehr hilfreich gewesen.
Da wir im November da waren, waren fast alle Geschäfte in La Pineda geschlossen. Wie ausgestoren.Der nächste Supermarkt der noch offen hatte, war auch nicht unmittelbarer Nähe. Man merkte, das dieser Ort nur ein Touristendorf ist und nur im Sommer floriert. Dafür waren in Salou, Cambrils und Tarragona noch genügend Geschäfte offen. Die Busverbindungen zu den Orten ist sehr gut und ist auch recht günstig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir sind vom Wellness-Center begeistert. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Das auch Deutsch sprechen kann. Der Eintritt kostet 10 EUR für den Wasserbereich. Dafür kann man dann Hallenbad, Sauna, Whirlpool, türkisches Bad und Dampfgrotte benutzen. Sehr günstig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im November 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |