Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 1 Woche • Sonstige
Schönes, großes und abseitsgelegenes Hotel.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes gepflegtes und abgelegenes Hotel, für Paare und Familien sehr gut zu empfehlen. Mietwagen wäre von Vorteil. Großbaustelle direkt vor dem Hotel, jedoch mit innenliegenden Zimmern keine Geräuschbelästigung am Tag. Nachts/Abends wird eh nicht gearbeitet. Wir wurden von dem Veranstalter drauf aufmerksam gemacht, mit der Option zum Umbuchen. Meiner Meinung kann das Hotel ohne Sorgen zwecks Baustelle trotzdem gebucht werden.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein geräumiges Doppelzimmer zur Innenseite der Hotelanlage mit großem Bad und Balkon (Block 5). Safe, Klima und WLan inklusive. Minibar gegen Gebühr (Gute Preise). Zimmer waren nicht hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht. Das Hotel bietet jedoch auch HP und ALL Inklusive an. Das Frühstück war gut, ausreichend und schmackhaft. Es gab eine live cooking area für Pancaces und Omlette. (sehr lecker). Das Angebot ist sehr vielseitig und deckt alle Bereiche eines europäischen und natürlich deutschem Frühstück ab. Es gab glutenfreies Gebäck. Frisches Obst und frisch gepresste Säfte/Smoothies. Das Preisleistungsverhältnis eines A la Carte Mittagessen und Abendessen passt nicht so recht. Mit Vorbestellung bis 19:00 Uhr 19€ Mittagessen und 21€ Abendessen. Ohne Vorbestellung 21€ Mittagessen und 24€ Abendessen. (Pro Person und ohne Getränke) Eine Cola und ein Bier 7,50€. Die Getränke aus der Minibar haben die gleich Menge und sind deutlich billiger. Es gibt eine Poolbar, und ein Büffetrestaurant. A la Carte für das Mittagessen wird an der Poolbar serviert, welche jedoch Abends schließt. Für ein A la Carte Abendessen gibt es keinen eigenen Essbereich, man sitzt im Barbereich des Entertainments, was meiner Meinung nach nicht der richtige Bereich zum Essen ist, da unter Umständen noch die Kinderanimation zu Gange ist oder die Abendveranstaltung vorbereitet wird oder schon läuft. Die Auswahl der Speisen für A la Carte, lässt ebenfalls zu wünschen übrig. Daher gibt es einen Stern Abzug und ist nur mit 4 Sternen bewertet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service lässt zu wünschen übrig, hier ist ganz klar noch Luft nach oben. Es werden so genannte Funksender zum rufen des Kellners verwendet. Das Konzept funktioniert nicht so recht. Die Kellner lassen lange auf sich warten. Das servieren der Getränke hat meiner Meinung ebenfalls sehr - (zu) lange gedauert. Es handelt sich hier auch nicht um einen Einzelfall und wurde von uns jeden Abend beobachtet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am äußersten Stadtrand von Estepona, ein Mietwagen ist hier klar von Vorteil. Das Hotel ist groß und schön angelegt mit einer großen Gartenanlage und zwei großen Poolanlagen. Ein Poolbereich ist ausschließlich für Erwachsene. Hotel liegt direkt am Strand, jedoch ist der Strand nicht empfehlenswert (Steine, Kiesel). Es gibt schönere Strände in der Umgebung. Estepona ist in fünf Autominuten, mit zahlreichen Bars und Restaurants, zu erreichen. (Sehr schöne Altstadt)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel besitz ein Animationsteam, welches sich tagsüber sehr viel mit den Kindern beschäftigt. Abends gibt es auch ein kleines Entertainment Angebot (Standard und nichts besonderes, verschiedene Sänger). Kleiner Fitnessraum (3x Spinning, 1xLaufband, 1xCrosstrainer, 1x Sitzfahrrad und ein kleines Hantelset) Außerdem gibt es ein kleines Spa, welches auf dem ersten Eindruck ganz gut aussah, was wir aber nicht benutz haben. Tennisplätze, Mehrzweckplätze, Beachvolleyball, Spielplatze, Tischtennis ebenfalls vorhanden. Kleiner Kiosk und Souvenirgeschäft direkt im Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:36-40
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Sascha, an erster Stelle möchten wir uns für Ihren Aufenthalt in Hotel Fuerte Estepona bedanken. Für Ihre Kommentare und Bewertungen auf HolidayCheck sind wir Ihnen auch sehr dankbar. Unsere Priorität ist die Zufriedenheit unserer Gäste und aus diesem Grund sind uns Ihre Meinungen sehr wichtig. Wir werden Ihre Anregungen an den entsprechenden Abteilungen weiterleiten. Mit freundlichen Grüßen, Melanie Espada Guest Relations