- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat ca. 250 Zimmer, Suiten und Apartments. Es ist in einem sauberen, noch sehr gut erhaltenen Zustand. Überall sieht man fleissige Hände, die alles in Schuss halten. Auf den Rasenflächen spielen die Kinder Fussball etc. Drei Poolanlagen vorhanden, davon ein Erwachsenenpool etwas ruhiger gelegen. Der Strand mit dunklem Sand und etwas steinig, leider keine Liegen und Schirme. Vielleicht stellt das Hotel ja noch welche auf, denn es ist wegen der einsamen Lage kein privater Anbieter vor Ort. Tote Hose. Es gibt 6 Blöcke in der gesamten Anlage. Block 5, wo wir uns befanden, in der obersten Etage, hatte ab 16-17 Uhr Sonne auf dem Balkon und wurde nicht so sehr aufgeheizt. Altersmäßig war alles vertreten. Von junger Familie bis sehr alte Rentner. Besondere Highlights hat das Hotel nicht. Enttäuscht bin ich von der Abend-Animation. Mittwochs Flamenco, Samstags Gesangsduo. Sonntags soll auch nochmal Flamenco gezeigt werden. Weil das Hotel für Aktivitäten, wie Abendspaziergang, kurzen Besuch in einer Tapasbar oder Bodega, aufgrund der Lage NICHT geeignet ist, sollte man im Barbereich oder an der Showbühne etwas musikalische Untermalung abspielen. Einen Aushang machen oder den Animateur durchgehen lassen, es darf auch getanzt werden. Verbringt man die Zeit im Hotel, bleibt nur Zimmer mit TV, Mikado, Domino, Brett-, oder Kartenspiele oder lesen. Ist auch nicht das gelbe vom Ei. Oder wie bei Lage beschrieben, Abendausflug.
Die Zimmer sind super. Wir waren im Block 5, Zimmer 5201 und 5202, da wir zu dritt verreist waren und ein Zimmer als Einzelzimmer war. Grosses Bad mit Whirlpool, separater Dusche, sehr gutes Bett mit 1a Matratze, jede Menge Stauraum, Kühlschrank. Flatscreen mit 24 deutschen Programmen. 2 Terrassen mit seitlichem Meerblick nach Estepona und über die ganze Anlage, tagsüber im Schatten liegend und ab 16-17 Uhr Sonne darauf. Nach dem Baden, bzw. Duschen noch in der Sonne liegen.
Die Gastronomie selber liegt mir, als Koch, sehr am Herzen. Es gibt ein Hauptrestaurant im Innenbereich, wo das Buffett aufgebaut ist und einen Terrassenbereich zum essen. Mehrere Barbereiche mit Poolbar. Ich beurteile die angebotenen Speisen mit gut, auch wenn andere schreiben, daß es jeden Tag dasgleiche gibt und eintönig wirkt. Ja, es gibt jeden Tag Hähnchensteaks, Rindersteaks aus der Hüfte, Schweinesteaks, verschiedene Sorten Fisch, wie Merluzza, Perca ( Barsch ) Atun, oder auch Pangasius, frisch zubereitet wie man es wollte. Wenn ich jeden Tag von allem was esse, so ist es eintönig. Leute überlegt was und wie Ihr etwas schreibt. Heute das und morgen das essen, schon ist ein Unterschied da. Fertige Braten, Fisch, Geflügel oder Goulasch gab es natürlich auch, sogar schmackhaft, Paella, div. Beilagen, wobei das Gemüse etwas zu kurz kam, da macht auch keine Zuccini, Aubergine oder Paprika vom Grill viel her. Die Rohkostsalate und die angemachten waren in Ordnung, standard. Im kalten Teil viele Gambas, guten Serrano, auch mal frisch von der Keule geschnitten, frisches Sushi. Beim Frühstück alles vorhanden, ausser Quark, Brot sehr gut, alle Eiervariationen, Obst etc. Trinkbarer Kaffee. Mittag und Abendessen waren tw. identisch, wobei am Abend etwas mehr angeboten wurde. Frisches Obst war ausreichend vorhanden, auch Dosenware. Eis immer frisch. Getränke wurden am Tisch serviert. Leider war, bedingt durch die späte Essenszeit um 19.30 Uhr immer ein Stau am Eingang. Der gleiche Stau trat auf, wenn man sein gegrilltes Fleisch, Fisch oder Geflügel hatte, und am Gemüse oder Salatbuffett die Beilagen holen wollte. Hatte man die Beilagen, war das Fleisch etc. schon wieder kalt. Man sollte den kalten Teil räumlich vom warmen Teil trennen und so Platz schaffen. Ich hatte ein Gespräch mit dem Maitre, Chef de Restaurant. Er bestätigte mir, aus Sicht des Gastes, diese Problem, es ist bekannt. Platz zur räumlichen Aufteilung ist vorhanden. 1-2 Tage später waren einige Mitarbeiter aus der Hotelzentrale vor Ort und nahmen den Zustand in Augenschein. Abwechselung beim Essen war gegeben, wer es als eintönig bezeichnet, soll 5 * buchen. Trotz des abendlichen Staus vergebe ich die vollen Punkte.
Der Service in diesem Hotel ist einfach sehr, sehr gut. Das Urteil kann ich mir erlauben, als Koch und Hotelkaufmann, mit Erfahrung seit 1966. Egal wo man hinkommt, das gesamte Personal ist hundertprozentig bei der Sache. Darauf kann der Direktor stolz sein und sollte es pflegen. Ob Rezeption, Restaurant, Küche, Bar, Poolbar, Wellness, Zimmerfrau Erica Lopez, ach was sage ich, einfach alle sind voll bei der Sache. Es wäre falsch, nur bestimmte Abteilungen hervorzuheben. Das Haus bietet einen Shuttle hin und zurück nach Estepona an. 1-2 Tage vorher an der Rezeption anmelden. Der Bus fährt um 10 und um 13 Uhr. Zurück um 13.15 Uhr. 10 Uhr hin, bummeln und shoppen gehen. Grosse Pooltücher bekommt man gratis.
Die Lage, wie oft beschrieben und auch lt. Kataloge, ca. 4 Km bis Estepona. Das aber auf der Schnellstrasse, die vom Hotel bis zum Kreisverkehr ca. 200 m entfernt liegt, man aber kaum hört. Genau an dieser Strasse befindet sich, aber aus Richtung Estepona zum Hotel, der vom Vorschreiber besagte Supermercado und ein Aldi, sowie eine Tankstelle. Dieses keineswegs 200 m entfernt, sondern zu Fuß über die Verkehrsinsel im Kreisverkehr der Schnellstrasse an der Leitplanke entlang und dann noch ca. 400 m. Mit dem Wagen dorthin, erste Kreisverkehr rechts nach Estepona, 2. Kreis die 3. Ausfahrt raus. Gesamt ca. 1-1,5 km. Was nicht beschrieben wird, daß man Estepona nicht fussläufig erreichen kann. In der Umgebung des Hotels befinden sich einige private Anlagen mit Apartments. Ansonsten tote Hose und nach dem Abendessen kurz mal raus ist nicht. Es sei denn, man schwingt sich jeden Abend ins Auto und fährt nach Estepona zum auspendeln, oder mit Taxi, für ca. 11 € pro Fahrt. Für Ausflugsfahrten mit dem Wagen hat das Hotel eine sehr gute Anbindung durch die Schnellstrasse. Gäste mit Transfer sprachen von 2 Std. Es befindet sich keine Bushaltestelle in der Nähe. Nach Estepona am Strand gehen, geht nicht durchgehend, immer wieder unterbrochen und man muss tw. über den Pannestreifen!!!!! der Schnellstrasse gehen. KEIN Scherz.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ein sehr guter Spa-Bereich mit Innenpool ist vorhanden. Ein kleiner Fitnessraum mit guten Geräten. Mehrere Pools. Tennisplatz, Volleyballfeld, Spielplatz, Grünfläche, wo man auch Ballspielen konnte. Die Animation war eher unauffällig, nicht aufdringlich. Gazpacho kochen, Dart, ein paar spanische Vokabeln als Einführung. Nicht allzuviel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 54 |