HolgerJuli 2007

Tolles Familienhotel

Mittelgrosses schönes Hotel in alpenländischer Bauweise, alles sehr sauber. Angeboten wird Halbpension. Ein Internetzugang ist vorhanden. Zu unserer Reisezeit in den Sommerferien fast ausschließlich Familien mit Kindern

Die Lage ist einfach top. Auf ca. 1. 400 m Höhe inmitten der Bergwelt in dem kleinen Ort Fendels mit traumhaftem Blick in die Berge und ins Tal. Direkt neben dem Hotel ist eine Seilbahnstation, die ins Tal und auf den Berg fährt, wo ein toller Spielplatz ist und man super hervorragend wandern kann ( auch mit Kindern ). Im Tal hält die Station direkt an einem schönen Badesee mit einer Riesenrutsche. Parkmöglichkeitden direkt am Hotel.

Das Familienzimmer hätte für 2 Erwachsene und 2 Kinder etwas größer sein können. Bad in Ordnung. Leider musste man sich den durchgehenden Balkon mit 4 anderen Zimmern teilen, der Panoramaausblick entschädigt aber für alles.

Alle Angestellten sehr nett, Kinder sind im Hotel die Könige. Die Zimmerreinigung funktionierte einwandfrei.

Wären hier 10 Sonnen zu vergeben, ich würde sie geben. Das Frühstücksbuffet mit allem Drum und Dran war sehr lecker, das Abendessen einfach spitze. Nach einem Vorsuppen- und Salatbuffet konnte man aus 3 Gerichten ( eines vegatarisch ) wählen ( übrigens auch die Kinder ). Das Essen hat immer spitzenmäßig geschmeckt, ein Riesenlob an die Küche. Auch unsere Kinder waren immer begeistert. Zum Nachtisch gab es dann ein leckeres Dessert, für die Kinder Eis. Im Hotel befindet sich auch ein Pub. der 2 x wöchentlich geöffnet hat, den wir aber nicht besucht haben.

For Groß und Klein wird den ganzen Tag etliches geboten. Die Animateure vom Kinderclub machen mit den Kindern sehr viel, z. B. Piratentag, Bastelangebote, Staudamm bauen, Pferdetrecking, Nachtwanderung, Almwanderung, Fußball spielen im eigenen kleinen Stadion, Fackelwanderung, Disco, Kino, Modenschau und noch vieles mehr. Unsere Kinder waren begeistert. Im Hotel befinden sich 3 Saunen und ein Hallenbad, das allerdings viel zu klein klein ist. Zum Rumtoben reicht es aber. Im Tal befinden sich gleich an der Seilbahnstation ein toller Badesee mit Riesenrutsche und etwas entfernt ein Freibad, welche beide kostenlos als Hotelgast genutzt werden können. Wir hatten Ende Juli mit dem Wetter Glück, von 10 Tagen 6 Tage mit fast 30°C.

Wer einen erholsamen Urlaub in herrlich ruhiger Lage verbringen will, seine Kinder gut aufgehoben wissen will und gutes Essen liebt, ist im Hotel Fendels mit Sicherheit bestens aufgehoben. Obwohl wir eher ans Meer in den Urlaub fahren, hat uns dieser Urlaub in Fendels ganz toll gefallen, sodaß wir mit Sicherheit noch einmal ins Hotel Fendels fahren werden. Auch im Winter ist es hier bestimmt traumhaft mit Kinderm, da es für jeden Schwierigkeitsgrad fast direkt am Hotel Skipisten gibt. Auch in der näheren Umgebung gibt es auf jeder Bergstation etwas für Kinder zu erleben, toll.

Dauer:2 Wochen im Juli
Vorname:Holger