Alle Bewertungen anzeigen
Stephanie (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2014 • 1 Woche • Winter
Preise steigen, Qualität sinkt!
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir sind in diesem / letzten Jahr zum vierten mal Gast im Erlebnishotel Fendels gewesen ( 1 Weihnachtsfeiertag über Sylvester) . Was nach wie vor unschlagbar gut ist, ist die Lage zur Skipiste. Gerade für Familien mit Kindern ist ein kurzer Weg ohne Autofahrt zur Piste sehr angenehm. Aber das allein reicht nicht aus um einen schönen Urlaub zu verbringen in dem eigentlich alles stimmen sollte (insbesondere wenn man zu einer Zeit fährt, die alles andere als günstig ist). Viele Dinge die uns am Anfang begeistert haben, sind leider nicht mehr vorhanden bzw. schlechter geworden. So ist das Essen für Kinder nicht mehr kindgerecht - häufig sehr stark gewürzt- und verbunden mit langen Wartezeiten. Ein gemütliches Essen am Abend ist so fast unmöglich. Auch die Zimmer (wir hatten in diesem Jahr die Suite von vor vier Jahren) befinden sich im Dornröschenschlaf. Leider schläft man immer noch auf altem Mobiliar und die unangenehmen Gerüche aus dem Duschabfluss kann man leider auch nicht schönreden. Vom Frühstücksbuffet waren wir in diesem Jahr sehr enttäuscht. Es ist alles andere als vielfältig und auch wenn ökonomisches kochen ja eigentlich nichts nachteiliges bedeutet, dann darf das Bircher Müsli auch gerne häufiger frisch zubereitet werden und nicht immer verlängert werden bis es irgendwann kippt. Ein weiterer Kritikpunkt ist der Poolbereicht der abgesehen davon, dass er nicht gerade sauber ist gerne mal einer Generalüberholung unterzogen werden dürfte. Wir werden uns für unseren nächsten Winterurlaub nach einem anderen Familienhotel an der Skipiste umsehen wo das Preis-Leistungsverhältnis noch stimmt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephanie
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Stephanie! Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und finden es auch schade dass Sie uns nicht mehr als Ihr Urlaubsdomizil wählen. Zum Dornröschenschlaf dürfen wir anführen, dass die Suite die Sie bewohnt haben erst im Winter 2010/2011 neu errichtet worden ist. Unser Pool wurde 2012/2013 von einer Fachfirma generalsaniert. Zum ökonomisch Kochen können wir versichern, das unser Wareneinsatz nicht gesunken ist und wir auch viel Lob über die Küche bekommen, selbstverständlich ist die Beurteilung des Essens immer persönlich und subjektiv. Nun zu den unerfreulichen Dingen. Obige Kunden reisten einen Tag früher ab als gebucht und wollten unter keinen Umständen diesen Tag minus Verpflegungsabschlag bezahlen . Eine Bezahlung erfolgte erst nach vielen Bemühungen der Hotelleitung unter Androhung von Konsequenzen seitens der Kunden. Deshalb freut uns besonders dass die Freunde dieser Familie für das nächste Jahr wiederum bei uns gebucht haben. mfg Die Hotelleitung