Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Beate (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2016 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis für Familien
4,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Es ist ein Familienhotel für Familien mit kleinen Kindern. Leider ist es sehr unpersönlich. Man hatte nie das Gefühl, dass eine Hotelleitung im Haus ist und das familiäre Gefühl bei Hotels dieser Größe war nie vorhanden. Vielleicht kommt das heimelige Gefühl auch nicht auf, weil man nie einen tiroler Dialekt im Haus hört!


Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    Gut

Das Familienzimmer war für eine Familie unserer Größe (2 Erw./ Kinder im Alter von 9 und 13 Jahren) zu klein. Durch das Sofabett der Kinder war es sehr schwierig auf den Minibalkon zu gelangen. Ansonsten war es nicht mehr ganz auf dem "aktuellen" Stand aber sehr, sehr sauber, was wir auch den sorgfältigen Putzfrauen zu verdanken hatten.


Restaurant & Bars
  • Geschmack
    Eher schlecht

Hier wurden wir in der 4-Sterne-Kategroe am meisten enttäuscht. Das Abendmenü ist überhaupt nicht "stimmig" in der Zusammensetzung, absolut nicht kindgerecht, was zum Haus sonst nicht passt. Es gibt oft Schmorbraten und gedünsteter Fisch (bei den Kids häufig dasselbe in kleiner Portion), es ist auf den Tellern nicht ansprechend angerichtet und geschmacklich kein Highight. Anders dagegen das A-la-carte-Restaurant tagsüber: Tolle Auswahl; super Preis/Leistung; große Portionen; geschmacklich sehr gut! AE-Zeit geht von 18h-20h, allerdings sind die Salate am Buffet und die Suppeneinlagen ab 19.30h meist vergriffen und werden nicht nachgefüllt. Getränke für die Kids: Nur Zuckersirup mit Wasser verdünnt! Kein Mineralwasser/Wasser verfügbar -0,7l Wasserflasche still am Tich Euro 4,30:-(


Service

Es gibt dort (leider) kaum heimisches Personal (außer Rezeption), d.h. in allen Bereichen wird nur östlichem Akzent gesprochen. Rezeption ist sehr unperönlich bzw. das Personal zieht sich ins Backoffice zurück (Einmann-Besetzung). Wir hatten im Service sehr viel Glück im Restaurant und wurden von einem lieben jungen Mann aus Ungarn bedient, der sich sehr viel Mühe gab, sprachlich aber auch noch große Schwierigkeiten hatte.


Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Sehr gut

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Eher schlecht

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:3-5 Tage im Mai 2016
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Beate
Alter:41-45
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Liebe Frau Beate! Vielen Dank für Ihr Feedback, welches uns helfen wir uns zu verbessern. Gerne nehmen wir uns Ihre Vorschläge zu Herzen. Wir möchten nur ein kurzes Statement zu Ihren Kritikpunkten abgeben. „Gutes Preis-/Leistungsverhältnis für Familien” Es ist ein Familienhotel für Familien mit kleinen Kindern. Leider ist es sehr unpersönlich. Man hatte nie das Gefühl, dass eine Hotelleitung im Haus ist und das familiäre Gefühl bei Hotels dieser Größe war nie vorhanden. Vielleicht kommt das heimelige Gefühl auch nicht auf, weil man nie einen tiroler Dialekt im Haus hört! Es ist sehr schade, dass Sie kein familiäres Gefühl in unserem Betrieb bekommen haben, da wir untereinander wie eine Familie sind. Unser Arbeitsklima ist sehr gut und jeder versteht sich miteinander, da wir viele langjährige Mitarbeiter haben. Natürlich gibt es hier und da ein paar Meinungsverschiedenheiten, wie das in einer kleinen Familie eben ist. Wir helfen einander - jede Abteilung hilft den anderen. Sei es die Rezeption dem Service und umgekehrt, oder auch die Zimmermädchen welche auf Abruf immer für uns da sind. Wir hoffen, wir können Sie ein anderes Mal in unserem Hotel vom Gegenteil überzeugen und Sie können sehen, wie schön wir es hier miteinander haben. Den Tiroler Dialekt haben Sie wohl deshalb nicht gehört, weil wir mit den Gästen so wenig Dialekt wie möglich sprechen. Da der Dialekt sehr eigen ist und viele ihn nicht verstehen. Denn ich möchte Ihnen sagen, dass unser komplettes Rezeptionsteam aus Tirolerinnen besteht. Eine davon kommt sogar aus Fendels, die anderen beiden aus den Nachbardörfern Prutz und Ried, sowie auch unsere Geschäftsleitung eine "waschechte" Tirolerin ist. Sie haben von der Geschäftsleitung deshalb nicht viel gesehen, weil unsere Chefleute uns voll und ganz vertrauen können und sich zu 100 % auf uns verlassen. Wir werden uns aber bemühen Ihren Ratschlag in die Tat umzusetzen. Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke Hier wurden wir in der 4-Sterne-Kategroe am meisten enttäuscht. Das Abendmenü ist überhaupt nicht "stimmig" in der Zusammensetzung, absolut nicht kindgerecht, was zum Haus sonst nicht passt. Es gibt oft Schmorbraten und gedünsteter Fisch (bei den Kids häufig dasselbe in kleiner Portion), es ist auf den Tellern nicht ansprechend angerichtet und geschmacklich kein Highight. Anders dagegen das A-la-carte-Restaurant tagsüber: Tolle Auswahl; super Preis/Leistung; große Portionen; geschmacklich sehr gut! AE-Zeit geht von 18h-20h, allerdings sind die Salate am Buffet und die Suppeneinlagen ab 19.30h meist vergriffen und werden nicht nachgefüllt. Getränke für die Kids: Nur Zuckersirup mit Wasser verdünnt! Kein Mineralwasser/Wasser verfügbar -0,7l Wasserflasche still am Tich Euro 4,30:-( Vielen Dank für die Kritik zu unserem Menü, wir werden das auf jeden Fall ändern und auch Wasser für Kinder anbieten. Gerne werden wir auch unserer Küche weitergeben, dass die Kids ein etwas "lustigeres" und kindgerechteres Menü angerichtet bekommen sollten. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser A-la-Carte geschmeckt hat und auch dieses Kompliment werden wir an unsere Küche weitergeben. Wir werden von nun an besser im Auge behalten, wie oft nachgefüllt wird und dies zur vollsten Zufriedenheit unserer Gäste ändern. Sie haben natürlich Recht, das Auge isst mit und auch darauf werden wir in Zukunft sehr achten. Zimmer Das Familienzimmer war für eine Familie unserer Größe (2 Erw./ Kinder im Alter von 9 und 13 Jahren) zu klein. Durch das Sofabett der Kinder war es sehr schwierig auf den Minibalkon zu gelangen. Ansonsten war es nicht mehr ganz auf dem "aktuellen" Stand aber sehr, sehr sauber, was wir auch den sorgfältigen Putzfrauen zu verdanken hatten. Es ist sehr schön zu hören, dass unsere lieben Zimmermädchen so effizient arbeiten. Die Zimmer haben tatsächlich schon ein paar Familien hinter sich, daher freut es uns und bestimmt auch unsere treuen Gäste, dass der Altbau komplett renoviert wird und die L-Zimmer vergrößert werden und zukünftig Junior-Suite (35m²) genannt werden. Es wird weiterhin Zimmer geben mit 24 m², allerdings ist es Ansichtssache ob diese Größe für 4 Personen ausreicht. Die einen finden es zu klein und die anderen finden, es reicht – letztendlich ist es auch eine Preisfrage. Es wäre sehr schön, wenn Sie unserem Hotel in einem größeren Zimmer noch eine Chance geben. "An schiana tiroler Gruaß bis zum negsta Mal!"